Mängel und Serienfehler - Was gefällt euch nicht?

  • Bei meinem Wagen macht die Zentralverriegelung momentan auch was sie will. Mal öffnet sie automatisch wenn ich mich dem Fahrzeug nähere mal nicht, beim entfernen schließt sie manchmal mit Scharfschaltung der Alarmanlage, mal nicht. Der Wagen ist eine launische Diva.

    bis 02.2023 einen 220i F45 Luxury-Line +zahlreiche M-Komponenten; Pano-Glasdach. großes Navi; getönte Scheiben seitl. u. hinten; LED

    ab 03.23 X1xDrive23i M alle Pakete

  • Bei dir gibt es wenigstens eine Ursache, die wieder behoben werden kann.


    Bei unserem U11 deaktiviert sich seit 1 Woche permanent die "Entriegelung bei Fahrtende". Das heisst, das Fahrzeug bleibt verschlossen, wenn ich den Motor ausschalte und ich muss manuell entriegeln. Man kann das wieder einstellen, aber wenn ich das Fahrzeug später dann starte, ist der Punkt wieder deaktiviet. Unglaublich, was die BMW-Jungs für da einen Schrott programmiert haben.


    Wir haben beschlossen, nun nach einer Alternative für unseren X1 zu suchen. Leider will das Fahrzeuig niemand mehr, der Abschreiber ist nach nur 16 Monaten gewaltig. Die neuen U11 laufen in der Schweiz fast auf dem gleichen Preis-Niveau wie der Vorgänger F48. Im Gespräch mit einem BMW-Händler gab dieser an, dass ich mit meiner Unzufriedenheit nicht der einzige Kunde sei. Sogar BMW-intern sei da bei einigen Kollegen wenig Begeisterung für das neue System vorhanden.

    Ich weis nicht wie "alt"Deiner ist aber in Deutschland ist nach dreimaligem Rep.Versuch eine Wandlung möglich .Erkundige Dich doch mal bei der Verbraucherzentrale.

    Dies ist seit 1978 mein 13 BMW.Der erste war ein 1502 0range.

  • In der Schweiz ist so etwas kaum möglich, zumal die meisten Kritikpunkte mit "individuell" beurteilt werden können. Was ja eigentlich auch stimmt, die Kiste liegt mir einfach nicht und das ist dann auch mein Problem.


    Dennoch ist unser BMW-Händler nun mit der schweizer Niederlassung auf der Suche nach einer eventuellen Lösung.

    Seit 1994 mit einem 318is Coupé E36 bei BMW dabei. Heute steht neben dem X1 xDrive 23d noch ein M135i xDrive F40 in der Garage.