Ergiebigkeit von Ad Blue

  • Ich würde empfehlen, nur BMW AdBlue zu verwenden und zwar wegen der Garantie und Kulanz! Wenn du einen Motorschaden hast ist es leicht nachzuweisen, dass man AdBlue aus dem supermarkt oder wo anders gekauft hat, scheint nicht den BMW-standart zu haben.

  • Na da würde ich es aber auf einen Rechtsstreit ankommen lassen.

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Ich würde empfehlen, nur BMW AdBlue zu verwenden und zwar wegen der Garantie und Kulanz! Wenn du einen Motorschaden hast ist es leicht nachzuweisen, dass man AdBlue aus dem supermarkt oder wo anders gekauft hat, scheint nicht den BMW-standart zu haben.

    Als Hinweis, AdBlue wird in den Abgasstrang nach dem Motor eingebracht. Dies kommt nicht mit der Verbrennung in Berührung.

    Ein Motorschaden aufgrund von AdBlue würde ich meinem Verständnis nach zu 99,9% ausschließen.

    X1 F48 aus 2019 Xdrive 2.0i 192 PS mit M Paket in Estorilblau