Ergiebigkeit von Ad Blue

  • Als ich meinen X1 18d Drive Anfang August in Empfang genommen habe, stand im Bordcomputer, dass das Ad Blue ca. 7.500 km reicht.

    Nach nunmehr knapp 9.000 gefahrenen Km steht dort, dass es noch für 6.000km reicht, Nachfüllmenge 1l.

    Wie sind so Eure Erfahrungen zur Ergiebigkeit des Ad Blue?


    Viele Grüße

    Steffen :m0023:

  • Mittlerweile bin ich ca. 22.000km mit meinem X1 gefahren. Als Nachfüllmenge für AdBlue wird im Bordcomputer 5l angezeigt. Und 3.500km als Restreichweite…

  • Hallo

    Ich selbst brauche kein Ad Blue da Benziner.Mich interessiert die Frage trotzdem. Vorallem warum die Preisunterschiede so enorm sind? Für 10l Ad Blue 8.28€bis

    38.90€.Soll das teuere so viel besser für den Motor sein? Oder noch eine höhere Reichweite erzielen?

    Gruß Bernd

  • Oh, sorry, da habe ich mich vertan! Das „alte“ bei 320 d hat mich auf die falsche Spur geführt.

    Offensichtlich bin ich mit den Kurzbezeichnungen bei BMW nicht so vertraut…