Frage: Automatisches Abklappen der Außenspiegel.

  • Hallo zusammen


    in meiner Ausstattungsauflistung meines X1 steht:

    Programmierbare automatische Anklappfunktion der Außenspiegel.


    sie lassen sich zwar über den Knopf bei den Fensterheber anklippen, aber automatisch geht nichts.

    Auch nicht bei Verriegelung an der Fernbedienung länger drücken, oder 2x drücken usw.


    Weiß jemand wie das mit dem programmierbar gemeint ist?

    Oder was da genau zum einstellen ist?

    Grüße

    Rainer

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Soweit ich weiß, kann das das Fahrzeug wohl, muss aber extra programmiert werden. Zumindest war es bei mir so. Meiner klappt die Ohren beim absperren an

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Ich glaube mich daran erinnern zu können, das man das im Menü einstellen kann, ob er automatisch anklappt. Am besten, einfach mal im Handbuch nachsehen.


    Ich habe es wohl absichtlich aus gelassen, da bei jeder Betätigung die Gefahr wächst, dass etwas am Antrieb zu Bruch gehen kann (insbesondere bei Schnee/Eis, das den Spiegel blockiert und die tiefen Temperaturen das Plastik spröde werden lässt).


    Mir ist nicht klar, was das Anklappen bringen soll, ausser bei der Einfahrt in extrem enge Garagen. Ich hatte bisher noch nie ein Problem mit den Spiegeln, also auch keine Schrammen oder Macken deswegen.

  • Hmm...

    Zum einstellen finde ich da nix.

    Aber das mit dem möglichen defekten an den Mechanismus bei dauernden anlegen, vor allem bei großer Kälte oder Eis usw... ist ein gutes Argument.:/


    die Liste mit den möglichen Programmierungen ist super interessant.

    Da muss ich mal sehen, wer das hier in der Umgebung von Nürnberg machen könnte.


    Grüße Rainer

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • ok

    Muss ich sehen wer das hier im Umkreis machen kann

    X1 xDrive 2.5d, M-Performance - perlmutt weiß
    Automatik, 19 Zoll + Spurverbreiterungen , Softwareoptimierung "By Gorilcars" Sportauspuff Einzelanfertigung - re/li je 2x90mm "By Kaul Motorsport", AC Schnitzer Heckspoiler und Domstrebe, Frontlippe, M-Spiegel mit dynamische Blinker, M-Pedale und Fußstütze, usw. .....ein Traum :thumbup:

  • Hallo,


    bleibt die Frage, welche Richtung "an" ist...
    Wenn sie in Parkposition sind, dann fahren sie bei einem bestimmten Tempo automatisch in die Normalposition.

    Ich hab es so programmiert, dass sie bei langem Tastendruck anliegen.
    Benutze ich nur an engen Abstellplätzen.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung