Euere BMW X1 Lieferzeit

  • Hallo , habe zum Liefertermin mal eine Frage. Ich habe am 27.08.10 bestellt in der NL bestellt, bis heute noch keine Nachricht wenn eventueler Liefertermin ist .Bekomme ich da direkt von BMW bescheid oder hat die NL mistgebaut.
    Villeicht mal ein kleiner Tip von einen wissenden. Schönen Abend noch klausi22 ?( ?( ?(

  • hi klausi22,


    ich habe ca. 1woche nach auftragserteilung eine bestätigung mit liefertermin bekommen - frag doch einfach mal in Deiner nl nach... :huh:


    gruß


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • So laaaangsam nähern der X1 und ich uns an: Gebaut wird er jetzt definitiv in KW 40 (ab 04.10), Juhee :) Übergabe dann so um den 21.10. rum...
    Bin ich froh, dass aus dem damals genannten KW 41/42 nun 40 und nicht 50 geworden ist ! (bestellt am 29.06.)


    Wollte ich nurmal gesagt haben.... :D

  • Hallo @ all,


    bestellt am am 17.09.2010.


    Leider bekomme ich kein richtigen Liefertermin mit. :( Aussage vom Verkäufer Zeitraum ende Nov bis ende Jan


    Es ist mein neuer Firmenwagen dadurch bekomme ich keine Auftragsbestädigung mit usw....


    Das heißt wohl warten warten warten :(


    Was denkt ihr wann ich mit dem Baby rechnen darf?



    Grüße

  • Hi,
    bei uns war das so: Probefahrt am 22.09.2010, am gleichen Tag noch Auftrag erteilt. Bei der Verkaufsverhandlung erklärte der Händler, "das passt ja noch gut, wir haben noch zwei Fahrzeuge in der Quote". Quote bedeutet, der Händler hat in der Vergangenheit "blind" einige Fahrzeuge mit gängiger Konfiguration in Auftrag gegeben. Dann folgt es eine zeitliche Ampel beim Werk, grün, gelb und ROT; in der noch eine Nachkonfiguration - nämlich die des Käufers - eingebracht werden kann. Dies habe den Vorteil, dass der Auftrag schon läuft, das Fahrzeug schon "quasi anmontiert wartet" und zumindest in der Phase "grün" noch abgeändert werden kann. Aus diesem Grund wurde uns bei der Bestellung und eine Woche später bei der Auftragsbestätigung als unverbindl. Liefertermin Oktober 2010 zugesagt. Aufgrund der vielen Beiträge zum Thema hier und in anderen Foren bekam ich gestern kalte Füße und habe mich beim Händler erkundigt: "Jetzt ist der rote Bereich erreicht, weitere Ausstattungsmermale können nicht mehr geordert werden, der Wagen wird definitiv in der 42. KW 2010 fertiggestellt und die Woche drauf ausgeliefert." Jetzt lassen wir uns überraschen - aber es sieht doch gut aus, oder?
    So oder so werde ich berichten, wenns klappt sollte doch der Hinweis auf die Quote für alle Neukauf-Aspiranten Pflicht werden.
    Gruß Gunthi