Warum habt ihr euch für den X1 entschieden?

  • Hallo Kajiit,


    du sprichst mir ja sooooo aus der Seele. :rolleyes:


    Emotionen spielen auch bei mir die entscheidende Rolle. Es muss einfach funken. :love:
    Dem aktuellen 3er kann ich auch nichts abgewinnen. Die Probefahrt war absolut emotionslos.


    Den X1 habe ich erstmals auf der IAA in Frankfurt in marakeschbraun gesehen. :love:
    Und es war sofort um mich geschehen. Dort direkt reingesetzt und es kam das Kribbeln. 8o
    Im März zum ersten Mal in einem X1 gefahren :thumbup: und am 30. März bestellt, natürlich in marakeschbraun.


    Und seit 16.07.2010 DAUERGRINSEN. :thumbup:

  • hallo
    ich glaube , daß bmw sicher ganz viele 3er-kunden an den x1 verlieren wird (naja immerhin noch bmw-kunden geblieben)
    kann dir (Kajiit) nur zustimmen.
    unser damaliger 3 er kombi war nicht billiger und im vergleich zum x1 fast schon zu glatt (langweilig ?( )
    nur ob ich es persönlich nochmal schaffen werde ein auto länger als 3 jahre zu fahren ?(
    aber vielleicht gelingt es dem x1 mich zu binden, wobei nach ein paar jährchen würde mich so ein 23d x1 schon reizen 8o
    mal sehen was kommt


    mfg
    toao


    ps: emotionen machen bei mir auch mindestens 70% beim autokauf aus 8)

  • Hi,


    @ willewatz:
    Aaaah, ich gönn' Dir Dein Dauergrinsen ... noch 4 Wochen und ich kann meine Mundwinkel hoffentlich auch hinter die Ohren tackern ... die Warterei wird zunehmend fast schon körperlich schmerzhaft ... :wacko:


    @ toao:
    Ohne den X1 wäre ich wohl kein BMW-Kunde geworden. Die anderen X-en haben mich nicht angemacht. Die Kombis auch nicht. Tja. :sleeping:
    Drum meine ich, der X1 war ein genialer Wurf von BMW, um insbesondere auch Neukunden zu gewinnen. Wird ja noch etlichen anderen so ähnlich gehen wie mir.
    Kann mir auch vorstellen, dass etliche 3-er-Fahrer umsteigen ... aber, wie Du sagst, bleibt ja in der Familie ... :thumbup:


    LG

  • Hallo,fahre zur Zeit 3er Touring E91 bin vom X1 begeistert . Habe nach Probefahrt auch gleich bestellt, muß aber noch bis Ende November warten.
    Nun zu VW kommt mir nicht in die Garage.( persönliche Abneigung )
    So, nun schnell was zur Person bin aus dem schönen Sachsen und ganz neu im Forum
    Mit freundlichen Grüßen klausi aus MW

  • Hallo Gemeinde


    Habe mich riesig Gefreut über die guten Wünsche zu meinem neuen ,leider noch nicht Erhaltenen X1.Habe den X1xDrive 20Diesel im July bestellt und werde ihn in der kw 41 erhalten (ab 11.Okt.)Zur Zeit fahre ich einen ML 270 und Ihr werdet Euch sicher Fragen warum jetzt ne Nummer kleiner! Er ist für das was ich mache und Benötige zu Groß,benötigt mehr Diesel als Notwendig ist. Versicherungs-und Steuertechnisch ist er auch Aufwendiger als ein X1 und die Arroganz von MB geht mir dermaßen auf den Zeiger das der ML der letzte Benz ist.Damit habe ich nicht gesagt das der ML ein schlechtes Auto ist. Im Gegenteil der ML ist, wer ein Gefährt benötigt das 3,5 Tonnen an den Haken nehmen muß ein erstklassiges Fahrzeug.


    Bis dann und Gruß an alle im Forum


    Joschi aus dem Bergischen :S

  • Moin Gleichgesinnte!


    möchte auch mal meine Story vermelden...


    ...also das war ganz komisch mit dem X1 und uns. Wir hatten vorher schon viele verschiedene Autos unterschiedlicher Hersteller.
    Da mein Arbeitsweg ziemlich weit ist kommt nur noch Diesel in Frage.
    Eine gewisse Größe sollte ES schon haben:
    Haus, Garten, Hund, Hobbies, Sicherheitsbedürfnis etc.


    Der Vorgänger - Opel Antara - war der bisher beste Opel den wir bewegt haben, keine Probleme...
    Er hatte nur einen entscheidenden Fehler X( Bei den Verbrauchsangaben haben die von Opel glatt gelogen :thumbdown:
    Absolut unglaublich!! - Na ja, meine Frau hat sich mein Gejammer 1 1/2 Jahre angehört und einem Wechsel -
    unter der Bedingung: der nächste hält aber länger als die Vorherigen!!! zugestimmt. :love:


    Also das neue Lastenheft wurde sorgsam erstellt:
    1. - Verbrauch, Fahrleistungen und Emmissionswerten in der 2Liter Klasse.
    2. - Platzangebot, Verarbeitung, Optik
    3. - Preis (muß bezahlbar sein), möglichst ein deutsches Produkt


    Erst war ich beim örtlichen "freien" BMW-Dealer wo wir über den "alten" X3, den neuen X1 sowie 3er Touring verhandelten...
    Das war zäh und schleppte sich so dahin..... :( die Chemie stimmte auch nicht... :evil: .
    Tiguan, Ford etc. kamen aus vielerlei Gründen nie wirklich in Betracht :thumbdown:
    Danach hatte ich einen Audi Q5 an der Angel, mußte aber feststellen, dass der Dealer mich vera.....hat. :cursing:


    Völlig frustriert surfte ich im Netz und wurde bei der Niederlassung fündig...
    .....schnell hingedüst und prompt den Verkäufer des Vertrauens gefunden.
    Die Autos im Internet waren natürlich alle schon verkauft....aber aus dem schier unerschöpflichen Pool
    an Fahrzeugen haben wir den herausgepickt, der unseren Vorstellungen am nächsten kam.


    Und nun wider zum Intro....das komische zwischen dem X1 und uns: das ganze hat nicht mal 2 Stunden gedauert!


    Vom frustrierten nur mal hindüsen zum gucken und belanglos plaudern über Probefahrt und Vertrag unterschreiben=
    unser neuer Rekord.


    Aktuell fast 10Tkm abgespult, Erwartungen voll entsprochen und alles gut :thumbup:

  • Moin,moin !!
    Ich würde auch sagen es passt einfach alles und nicht jeder fährt ihn... Alleine deshalb macht es/er schon Spaß und der 3er sah mir irgendwie "altbacken" aus.... :thumbup::bmw-smiley::auto:

  • Yoyo, das kam mehr oder weniger spontan. Auch bei mir war es Liebe auf den ersten Blick.
    Nachdem sich bei mir Nachwuchs angekündigt hat, bin ich sporadisch mal beim freundlichen vorbeigegangen ;)
    Also passionierter Z4-Fahrer ist es natürlich nicht so einfach, einen normalen Kombi oder eben ein Family-Auto zu kaufen.
    Aber wenn Nachwuchs kommt, muss der Zetti weg (heul), und gleichzeitig auch mein 118d (Alltagsauto).


    Irgendwann habe ich dann den X1 gesehen. Was soll ich sagen? Liebe auf den ersten Blick.
    BMW musste es NATÜRLICH sein, daher wäre ich auf so etwas wie "Tiguan" nie gekommen.
    Ich war nie ein besonderer Freund von SUVs, weil zu groß und zu versoffen.
    Aber DER war genau richtig.
    Danach kam der Fehler meines Lebens :P
    Ich hab den Verkäufer meines Vertrauens darauf angesprochen.
    "Komm vorbei und mach 'ne Probefahrt"


    Und das war es dann. 2 Autos rein, ein X1 wieder raus.
    Nachwuchs-Transport ist gesichert, und ich bin auch mehr als zufrieden.

  • Der X1 ist einfach nur schön... Deshalb!!! :)


    Hab ihn hier und da mal gesehen und immer gedacht, sieht der toll aus, das wird dein nächster BMW.
    Beim Besuch in der BMW Welt dann erstmal rein gesetzt und es war völlig um mich geschehen.
    Zwischen dem Besuch in München und der Unterschrift lagen dann keine zwei Wochen mehr.

    BMX X1 xDrive20d Sport Line

    Mineralgrau metallic - 18" LMR Y Speiche 566 - Stoff-/Sensatec-Kombination Anthrazit/Akzent Grau (SW)

    Adaptives Fahrwerk - Adaptive LED-Scheinwerfer - AHK - Lenkradheizung - Alarmanlage - Komfortzugang - Dachreling und Exterieurumfänge in Alu satiniert - Sonnenschutzverglasung - Innen- und Außenspiegelpaket - Sitzverstellung, elektrisch mit Memory - Driving Assistant Plus - Parkassistent inkl. PDC - HUD - Business Paket mit Navi Plus - Entertainment Paket