Beiträge von Kajiit

    Hi,


    @ willewatz:
    Aaaah, ich gönn' Dir Dein Dauergrinsen ... noch 4 Wochen und ich kann meine Mundwinkel hoffentlich auch hinter die Ohren tackern ... die Warterei wird zunehmend fast schon körperlich schmerzhaft ... :wacko:


    @ toao:
    Ohne den X1 wäre ich wohl kein BMW-Kunde geworden. Die anderen X-en haben mich nicht angemacht. Die Kombis auch nicht. Tja. :sleeping:
    Drum meine ich, der X1 war ein genialer Wurf von BMW, um insbesondere auch Neukunden zu gewinnen. Wird ja noch etlichen anderen so ähnlich gehen wie mir.
    Kann mir auch vorstellen, dass etliche 3-er-Fahrer umsteigen ... aber, wie Du sagst, bleibt ja in der Familie ... :thumbup:


    LG

    1. weil Autokauf auch eine emotionale Komponente hat und die Optik einfach sofort bei mir gezündet hat
    2. weil er die perfekte Lösung darstellte (Platzangebot + Sitzhöhe + relative Sparsamkeit + EU5 + Sicherheit + Fahrspaß + Wohlfühlfaktor + Eleganz + Preis)
    3. weil er das Lederlenkrad serienmäßig hat :D (was bei etlichen ausländischen Herstellern 2 - 3 Preisklassen nach oben bedeutet hätte mit all dem dazugehörigen technischen Schnickschnack, den ich nicht brauche und will)
    4. weil er für meine Ansprüche die preislich und technisch optimale Leistung bot
    und
    5. weil ich kein Ausstattungsmonster wollte ... da bin ich Purist ... alles was ich nicht brauche und was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen :P ... ich rechne schließlich wieder mit rd. 20 zufriedenen Fahrjahren :love:


    Nach 19 Fahrjahren meines alten Toyota schied uns der TÜV dieses Jahr im Juni für mich total überraschend. Kat kaputt ... und anderes ... das rentierte keine Reparatur mehr.
    Als nächstes Auto wollte ich sowas wie einen Kombi oder SUV, jedoch nicht viel länger als der alte (sonst müsste ich die Garage umräumen :wacko: *faul*), nicht zu hoch, möglichst sparsam, so sicher wie möglich ... und Spaß am Fahren wäre zudem eine Wunschoption gewesen. Hätte nicht gedacht, dass ich den Fahrspaß und gutes Aussehen in mein angedachtes Zweckauto integriert bekomme. :rolleyes:
    Bei allen Vergleichen von SUVs verschiedener Hersteller (wobei ich etliche von vornherein mangels Vertrauen in die Zuverlässigkeit oder weil ich die Marke schicht nicht mag ausgeschlossen hatte), fielen so viele Argumente für den X1 aus, dass ich mich mal zu einem Händler bequemte.
    Erst wollte ich nur gucken, habe geguckt, bekam dann unerwartet einen X1 für rd. 2 Stunden zum Mitnehmen, setzte mich rein - und war drin sofort daheim. Nach der Rundfahrt fiel das Zurückgeben schon schwer ...
    Das zwischenzeitlich ausgearabeitete Angebot vom Autohaus nahm ich dann kurzentschlossen an ...


    Und jetzt warte ich halt :whistling: ... noch ca 5 Wochen, wenn alles so bleibt, wie angekündigt.


    Warum kein Tiguan? - Weil ich mit meinen früheren VW spätestens nach 10 Jahren ohne Ende Ärger hatte. Wie gesagt - ich kaufe ein Auto nicht zum Wiederverkauf, sondern zum möglichst ärgerfreien Fahren, bis dass der TÜV uns scheidet. VW kommt daher für mich nicht mehr in Frage.


    Warum kein 3er? - Weil der ein schlichter kleiner Kombi gewesen wäre ... zudem teurer als der X1 und mich optisch überhaupt nicht anspricht. Der X1 fiel mir sofort auf, als er beworben wurde ... an einen 3er habe ich daher nie gedacht.

    Bestellt Ende der 25. Woche - Lieferung unverbindlich lt. Autohaus derzeit zur 39. Woche, also 3 Monate etwa, wenn's dabei bleibt.

    OK, kommt einem lange vor, :wacko:
    aber ein Arbeitskollege hat zur gleichen Zeit einen simplen VW Golf bestellt und muss 7 Monate warten.

    *puh* - das ist heftig ...
    Anfang der 90er musste ich auf meinen Toyota Carina II 6 Monate warten - und bekam dann einen 3 Jahre alten als Neuwagen untergeschoben ... :cursing: ...


    Das passiert mir diesmal sicher nicht :thumbup: ... und ich warte mehr oder weniger "geduldig" ... 2/3 der Zeit hab' ich ja schon rum ... :whistling:

    Mir ist ja, als hätte BMW die Farbe Marrakeschbraun extra für den X1 erfunden ... natürlich hab ich die auch bestellt - keine andere sieht m. E. an dem Auto und seinem eleganten Schwung in den Türen eleganter und spritziger aus.
    Eigentlich hatte ich mir ja als nächsten Wagen einen blauen vorgenommen (bisher "trug" ich weiß) - aber als dann die Entscheidung auf den X1 fiel, gab es keine Frage ... natürlich musste es der "Goldene" werden. Ist ja auch endlich mal was anderes ...
    :love:
    Dazu - und das mag mancher jetzt gruselig finden ... wird ja auch ausdrücklich nicht empfohlen *lach*, aber auch da gab es keine Frage für mich - die Sitze in Vermilinrot :P ... passt zu der roten Armatur- und Radiobeleuchtung (alles andere fand ich entweder zu hell, zu dunkel oder zu fad).