508 Park Distance Control (PDC) vorn und hinten 750.-

  • Ich kenne die PDC von meinen Vor-BMW´s und möchte nicht mehr darauf verzichten.
    Die PDC erleichtert das Einparken und Rangieren auf engstem Raum. Signaltöne und Farbfelder
    melden im Display vom Navi die Annäherung an ein Objekt. Zur Messung dienen je 4 Ultraschallsensoren in den Stossfängern.
    Vorteil: Erkennen von Hindernissen und dadurch Vermeidung von Personenschäden sowie Fahrzeug- und Sachbeschädigungen.
    Unterstützung des subjektiven Abschätzungsvermögens beim Parken oder Rangieren.


    Gruß
    Bigboy

  • hi
    meiner hat die nur hinten, aber da muß es auch sein :thumbup:
    vorne wäre schön , aber hat meiner leider nicht :huh:


    mfg
    toao

  • ..., schliesse mich meinen Vorrednern vollinhaltlich an!
    Schönes Fest und guten Rutsch nach 2011, D-W

  • habe es das erste Mal vorne und hinten. Im Gegensatz zu der hinteren PDC ist vorne Abschaltbar und teilweise sehr nützlich beim Rangieren in Tiefgaragen und engen Parklücken.
    Würde es wieder bestellen

  • Hallo zusammen,


    also ich habs auf alle Fälle für vorne und hinten bestellt.


    Kannte es schon aus dem bisherigen Fahrzeug und finde es erleichtert das Rangieren erheblich. :)


    Finde es fast unverzichtbar um lästige Kratzer zu vermeiden. :thumbup:


    Habe jetzt noch die Kamera geordert, bin mal gespannt wie das klappt. ;)


    Bei meinem Kumpel im X5 is das ne feine Sache.


    Wünsche aber auf alle Fällen allen ein Beulenfreies Einparken :D :D


    GLG

  • Hallo und Frohe Weihnachten Zusammen,


    Für den Anhängerbetrieb wollte ich die Kamera und dafür muss man PDC vorne und hinten bestellen. Warum vorne konnte mir keiner erklären.?
    hatte PDC vorne und hinten im Testwagen ( ohne Kamera) und hab es als nützlich empfunden. Ab 07.01. Kann ich mehr berichten.

  • Fahre mittlerweile seit 9 Jahren mit PDC corn und hinten (2x 5er, 1x A6).
    Möchte es nie mehr missen. Gibt auf jeden Fall mehr Sicherheit, da die Übersichtlichkeit in den Großen schon nicht sooo riesig ist.
    Insb. beim Rückwärtseinparken habe ich seitdem nie wieder die Tür aufgemacht und nach hinten geschaut :D :D


    Gruß
    cashi