Beiträge von ChrisX

    näher ich mich einem hindernis rückwärts piept es,
    komme ich dem hindernis näher wird der intervall immer schneller bis zu einem durchgehenden piepton (soweit auch bei dir)
    nehme ich aber jetzt den rückwärtsgang raus, ist der pdc hinten inaktiv und somit ist auch kein piepen mehr zu hören...!




    Sedan, vielen Dank!


    Das hatte ich erwartet ... rückwärtsgang raus, ist der pdc hinten inaktiv und somit ist auch kein piepen mehr zu hören...!


    Bei mir piept es aber immer noch ...



    bei Fahrzeugen mit iDrive: iDrive nach links => macht nichts bei mir ... (oder langer einhalten?)


    Gruss, Chris

    war ein Vorfuehrwagen vom :)


    Verstehe einfach nicht warum Z4 und X1 underschiedlich sind.


    Wenn rueckwaerts, klar PDC soll eingeschaltet sein, aber so bald ich einen anderen Gang waehle soll es Ruhe sein ... (oder naturlich ein Schalter, die ich leider nicht habe).


    Egal ob ich 20 oder nur 10 cm hinten von 'etwas' entfernt bin.

    Hallo Bigboy,


    Diese Schalter habe ich nicht.


    Nur DTC und AutoStartStop :thumbdown:


    Mein Z4 coupe hat auch nur PDC hinten aber wenn da Frei oder 1sten Gang gewahlt wurde, war PDC leise ;)


    Jetzt immer der Sound ;( ;( ;(


    Man kann die Starke einstellen aber nicht viel niedriger als default.


    Kann da einer mal probieren ob einlegen von ersten Gang, PDC hinten tatsachlich aktiv bleibt (inkl. Sound) oder geht bei Euch der Sound weg?


    VD !!!

    Gibt es doch nicht.


    Das Fahrzeug ist aus 10/2009 und hat PDC (nur hinten) aber keine Taste zum ausschalten ? 8| 8| 8|


    Bei Ruckwartsgang wird PDC automatisch aktiviert - top, damit kann ich leben- aber bei 'neutral' oder beim einlegen vom 1sten Gang


    bleibt PDC (und der Sound) aktiv. Kann doch nicht sein? Das macht parken absolut schrecklich! X( X( X(


    Erfahrungen ... Losung (?) ... bitte ...

    gibt es bei BMW eine alternatieve fur die Hutablage?


    Der Hund geht oft mit (also Hutablage raus :) ) aber beim Einkaufen ware eine Abdeckung gewunscht (Hutalablage wieder rein :( ).


    Die Rollo's beim 3-er und 5-er sind viel zu gross (breit und hoch). Verstehe nicht warum BMW keine Alternatieve fur X1 entwickelt hat.


    Ideen?