521 Regensensor mit Fahrlichtautomatik

  • ..möchte den RS auch nicht mehr missen, deswegen ist er bestellt.
    Das das Licht mal spinnt, kenne ich von Audi auch, macht aber nüscht, gibt sich Schlimmeres.
    Also klares Ja und :thumbup:


    Gruß
    cashi

  • Bon Giorno!


    si si, allgemeine Zustimmung. Mit entsprechender Lenkradeinstellung kann man sogar die Kontrollleuchte des Regensensors sehen. Unverständlich ist allerdings die abkopplung des Heckwischers. Kann sogar Opel besser.

  • also das mit dem Heckwischer verstehe ich auch nicht.


    Das ist echt nervig, den immer separat zu betätigen. Blöd ist auch, dass alles in einem Hebel passiert.
    Wenn ich also die Frontscheibe reinigen will (weil es vielleicht nur nieselt und ich Dreck auf der Scheibe habe)...
    sprühen und schon ist der Heckwischer wieder deaktiviert.


    Außerdem finde ich es echt blöd, dass die Kontrollleuchte für den Sensor im Hebel selbst sitzt, denn dort wird sie immer wunderbar vom Lenkrad verdeckt.


    Hab ich ihn nun eingeschaltet oder nicht :spinn:

  • Also zum Thema Scheibenwischer ist das gleiche wie bei meinem letzten 3er.
    Der Hinten geht nur im Intervallbetrieb wenn mann den Hebel vorlegt, allerdings wenn der Hebel vorne ist geht auch der Scheibenwischer an wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
    Und der vordere funktioniert mit Regensensor oder Dauerbetrieb.

  • Hallo Nachbar, Kleinigkeiten die echt besser zu lösem wären oder sind. Wie war das denn beim Z4?

    Hähä, noch besch...eidener. Einmal nach oben war Regensensor, weiter hoch war Dauer Stufe 1 und nochmal hoch war Dauer Stufe 2. Gar keine Kontrolleuchte also.


    Aber hast recht, mal kann sich auch über Fliegen an der Wand aufregen. :D

  • Wenn der Regensensor vorhanden ist, dann hat man eine kleine Taste auf dem Wischerhebel mit einer kleinen grünen Lampe, die aber leider vom Lenkrad verdeckt ist, darum einfach mit drücken probieren, ob der Regensensor "an" oder "aus" ist.

  • Also ich habe heute mal bewußt auf den Regensensor geachtet...
    Ich habe bei mir das Gefühl, dass entweder der Regensensor nicht funktioniert, oder anders gesagt:
    wenn ich die besagte Taste drücke wischt er in einem etwa 20 Sekunden-Intervall. Das entspricht der niedrigsten Stufe bei der Intervall-Wisch-Einstellung. Es änderte sich auch nichts bei veränderten Feuchtigkeitsbedingungen X( , ging vielleicht um drei bis fünf Sekunden mehr oder weniger.
    Von Audi kannte ich es so, das bei nahezu Trockenheit auch der Wischer mit Regensensorstellung seinen Betrieb einstellte.. Das ist bei meinem X1 nicht so.
    Wenn das bei Euch anders ist, muß ich das wohl beim Freundlichen prüfen lassen.. ?(


    Gruß und schönen Abend
    cashi