494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

  • :bmw-smiley: hi,


    hat meiner nicht.
    habe ich bisher, so nach den ersten wintertagen, auch noch nicht vermißt.
    mein verkäufer hat sich wirklich mühe gegeben, mir dies detail schmackhaft zu machen - bis hin zum argument wiederverkaufswert. aber ich lies mich nicht überzeugen.
    eigentlich friert`s mich nach dem einsteigen nur an den fingern - aber lenkradheizung steht ja nicht auf der liste. also erst mal handschuhe die ersten kilometer.


    :bmw-smiley: fazit: ich kann drauf verzichten :sleeping:


    gruß


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Sitzheizung ist ein echtes Muss für mich :thumbup:


    Positiv an der BMW Heizung: superschnell und sehr warm auf 3. Stufe.


    Als Nachteil empfinde ich persönlich, dass die gewählte Einstellung so bestehen bleibt. Ich kenne es aus der Mercedes B-Klasse, dass die Sitzheizung nach Erreichen einer bestimmten Temperatur selbsttätig runterregelt und so die Temperatur nur hält, und nicht weiter heizt. Da kann man sicherlich geteilter Meinung sein, wie rum es besser ist...ich fand die Mercedes Idee halt charmanter :)


    Lenkradheizung würd ich mir allerdings auch wünschen ....hab selten ein so kaltes Lederlenkrad in der Hand gehabt ;) (uthinger:sicher, dass es die nicht gibt? Mir war so, als hätt ich die mal in ner Liste gesehen)


    Edit: Lenkradheizung scheint möglich. vgl. http://www.auto.de/markt/angeb…Xenon-Navi-Lenkradheizung

  • Ein absolutes must have.
    War Punkt 1 auf meiner Liste.


    Innerhalb einer Minute wird's an Rücken und Hintern warm.
    Gerade jetzt bei den Minusgraden super angenehm.
    Die normale Heizung braucht mir einfach zu lange.
    Beim täglichen Arbeitsweg ist das Auto warm wenn ich wieder aussteigen muss :S


    Fazit... Nehmen!

    BMX X1 xDrive20d Sport Line

    Mineralgrau metallic - 18" LMR Y Speiche 566 - Stoff-/Sensatec-Kombination Anthrazit/Akzent Grau (SW)

    Adaptives Fahrwerk - Adaptive LED-Scheinwerfer - AHK - Lenkradheizung - Alarmanlage - Komfortzugang - Dachreling und Exterieurumfänge in Alu satiniert - Sonnenschutzverglasung - Innen- und Außenspiegelpaket - Sitzverstellung, elektrisch mit Memory - Driving Assistant Plus - Parkassistent inkl. PDC - HUD - Business Paket mit Navi Plus - Entertainment Paket

  • hi
    als ich als bandscheibengeschädigter kann nur sagen, ein auto ohne sitzheizung kommt mir nicht mehr ins haus ;)
    für mich ein absolutes must have :thumbup:
    mfg
    toao

  • Ich würde auch nicht mehr darauf verzichten wollen. Wird superschnell warm und bei den Sportsitzen werden die Seitenwangen auch mitgeheizt. Lenkradheizung ist sicherlich auch ein schönes Gimnick, aber stand bei mir nicht auf der Wunschliste.

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i

  • Sitzheizung mit Sportsitzen ein Muß. Besonders meine Frau nutzt die Sitzheizung im Winter immer. Ich schalte nach 5 bis 10 Minuten die Sitzheizung wieder ab.
    Meine Frau fährt einen Opel Tigra TwinTop mit Leder und Sitzheizung. Die braucht 10 Minuten bis man überhaupt etwas spürt. Da ist BMW um längen besser.
    Ich würde mir auch wünschen das die Sitzheizung nach erreichen der der Wärmestufe automatisch runterschaltet.


    Zur Lenkradheizung: Wäre schön, zumal das X1 Lenkrad sehr kalt ist obwohl Leder. Mein E90 hatte das M-Lederlenkrad und da war das Leder wärmer vom Angreifen her. Evtl. war das LEder hochwertiger?

  • .....
    schließe mich tao (von wegen Bandscheibe :( )
    und sitraani von wegen Argument Frau voll an.....


    Ohne "Stövchenwärmer" möchte ich auch kein Auto mehr...
    Außerdem wird man ja auch älter :D :D


    Gruss cashi

  • Mein X1 steht in der Garage, daher MUSS ich die nicht unbedingt haben.
    Ich hab sie aber, und nutze sie auch regelmäßig. Wird schnell warm und macht das Fahren angenehm.


    Okay, ich bin ehrlich...es ist reiner Luxus. Muss ich nicht haben, aber wenn es da ist, beschwere ich mich nicht :)

  • Ich habe Design Cool Elegance :) Da hast ja gar keine Wahl. Beim Konfigurator kommt dann gleich hinzufügen von Sitzheizung :) Aber ich habs jetzt zum sechsten mal in Folge. Da kann man nicht mehr drauf verzichten, wenn der Arsch schön warm ist im Winter :thumbup: