Heulendes Geräusch ab 140km/h


  • Das wird wohl das gleiche Problem wie bei mir sein anfangs nur heulen später hat man auch ein schleifen gehört!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Das VTG?!? Das wäre natürlich nicht so schön, aber ich habe zum Glück eine Garantieverlängerung.
    Ich werde erst mal weiter beobachten.

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter

  • Genau wie bei mir dachte irgendwo ist ne Scheibe undicht ... Später wurde es lauter dann dachte ich auch an Lager oder so aber sollte fast sicher das VTG sein... Lass schonmal nach schauen bevor du mehr Probleme hast.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Von mir kann ich hier abschließend melden, dass es das Vorderachsgetriebe war.
    Und obwohl meine Garntieverlängerung nichts genutzt hat, hat BMW quasi alles in Kulanz übernommen.
    Jetzt ist er deutlich ruhiger, obwohl die "Autobahnprüfung" noch aussteht. :auto:


    Da kann man nur hoffen, dass nach den nächsten 65Tkm das gleiche nicht nochmal passiert...

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter

  • Guten Abend,
    ich habe nun auch 2 Monate eine X1 xDrive20d bin jetzt über Ostern längere Strecken über die AB gefahren und habe das Teil mal etwas schneller bewegt. Über die Windgeräusche ab ca. 140km/h bin ich erschrocken. Das Teil wird so laut es ist schon richtig störend. Das Radio wird natürlich auch lauter aber eine Unterhaltung ist kaum noch möglich und Tel. über die Freisprecheinrichtung ausgeschlossen. Ich weiss nun nicht genau ist das für einen SUV normal oder stimmt da etwas nicht. Für mich ist da nicht der Motor oder Getrieb die Ursache ich denke es kommt einfach von der Karosse. Obwohl der X1 nicht so kastenförmig erscheint bin ich von den Geräuschen bei einer höheren Geschwindigkeit sehr negativ überrascht. Vorher bin ich einen Passat Kombi befahren kein Vergleich der war ruhig egal wie schnell.
    Was habt Ihr so für Meinungen zu den Geräuschen ab eine Geschwindigkeit über 140.
    VG Ernie

  • Hallo!
    Deine Meinung teile ich zum Teil. Ich bin vorher 1-er gefahren,da begannen die beschriebenen Windgeräusche bei etwa 160Kmh. Beim X1 etwa 20Kmh früher. Ich denke das ist bauformbedingt. Die "normalen" Innengeräusche Landstraße/Stadt würde ich als min. lauter beschreiben.Mein Vergleich 1-er 3-türg. mit kleinerem Innenraum jetzt größer 5-türig.Mein Vergleich bezieht sich auf 2L Benzinmotoren mit Handschaltung-
    Gruß Bernd.

  • Und obwohl meine Garntieverlängerung nichts genutzt hat, hat BMW quasi alles in Kulanz übernommen.


    Hallo,


    wieso zahlt BMW nicht bei Garantie???


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Zitat

    Guten Abend,
    ich habe nun auch 2 Monate eine X1 xDrive20d bin jetzt über Ostern längere Strecken über die AB gefahren und habe das Teil mal etwas schneller bewegt. Über die Windgeräusche ab ca. 140km/h bin ich erschrocken. Das Teil wird so laut es ist schon richtig störend. Das Radio wird natürlich auch lauter aber eine Unterhaltung ist kaum noch möglich und Tel. über die Freisprecheinrichtung ausgeschlossen. Ich weiss nun nicht genau ist das für einen SUV normal oder stimmt da etwas nicht. Für mich ist da nicht der Motor oder Getrieb die Ursache ich denke es kommt einfach von der Karosse. Obwohl der X1 nicht so kastenförmig erscheint bin ich von den Geräuschen bei einer höheren Geschwindigkeit sehr negativ überrascht. Vorher bin ich einen Passat Kombi befahren kein Vergleich der war ruhig egal wie schnell.
    Was habt Ihr so für Meinungen zu den Geräuschen ab eine Geschwindigkeit über 140.
    VG Ernie


    Also wie oben schon beschrieben ... höchstwahrscheinlich VTG! XDrive beim X1 ist leider für'n ar***



  • Hallo,


    wieso zahlt BMW nicht bei Garantie???


    Fragt
    Der Onkel


    Ehrlich gesagt hab ich das nicht weiter hinterfragt, weil ja alles über Kulanz von BMW bezahlt wurde.


    Vielleicht gibt es da eine Klausel in der Garantie-"Verlängerung" ...

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter