Heulendes Geräusch ab 140km/h

  • Hallo liebe Community
    Bin seit Ca. 3mon. stolzer Besitzer eines 25dA xDrive und bis jetzt vollkommen zufrieden!
    Habe jetzt nur ein störendes Geräusch und bin mir nicht sicher woher es genau kommt.
    Auf der AB ab 140km/h habe ich ein heulendes Geräusch im Auto als würde irgendwo der Windzug zu hören sein als wäre ein Fenster nicht ganz geschlossen aber könnte nicht ganz definieren woher.
    War am grübeln ob das vom Kofferraum kommen kann?!
    Da ich nach dem Waschstraße bemerkt habe das immer leicht Wasser im Kofferraum ist also hinter der Gummidichtung "im Kofferraum"
    Aber nur minimal.
    Kann es dort wenn nicht 100% dicht zu solch ein heulen/Pfeifen kommen?!
    Also windtechnisch gesehen oder eher unwahrscheinlich ?!


    Vor gut 5 Wochen habe ich meine Scheiben Tönen lassen und dachte Vllt das da irgendwo was net richtig ist an den Fenstern aber man sieht nix sieht aus wie immer ....



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Muss mich hier mal anschließen:
    Ich habe auch den 25dA xDrive, Automatik, ca. 65 Tkm.
    Bei mir ist das "heulende Gräusch" zwischen 150 und 155 km/h zu hören, sonst nicht.
    Was mich stutzig macht ist, dass es im Schubbetrieb (also wenn man vom Gas geht) stärker ist, als unter Teil- oder Vollast.
    Insgesamt ist es nicht besonders laut, aber es fällt auf, da dieses Heulen einfach "heller" klingt als die anderen Fahrgeräusche.
    (Die Scheiben und Panoramadach würde ich mal ausschließen)
    Hat jemand eine Idee?


    Danke schon mal!

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter

  • Anfänglich hatten die X1 (die ersten Produktionsmonate) Probleme mit Windgeräuschen an der Windschutzscheibe.


    Das soll es ja wohl nicht sein - 25d sind später gebaut worden.


    Bei uns sind die geschilderten Geräusche bisher nicht aufgetreten.


    Was ist mit der Unterbodenkapselung? Was ist mit Bereifung?


    Störende Geräusche werden ja oft überall hin übertragen.

  • Danke für die Antworten.


    Unterboden muss ich bei Gelegenheit mal anschauen.
    An die Reifen habe ich auch schon gedacht, zumal ich mich nicht erinnern kann, dass es bei den Sommerreifen auch aufgetreten ist.
    Ich finde es eben nur merkwürdig, dass es sich durch das Gasgeben oder im Schubberieb deutlich verändert.


    Das es etwas mit den Türschlössern zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen, aber schmieren kann ja nicht schaden...

    X1 25d xdrive, Automatik, Navi Prof.,Leder, Sportsitze, Panorama, AHK ... Jahreswagen, ab Okt. 2014 (BJ 10/2013)
    nachgerüstet: x-line Niere + Seitenschweller, Trenngitter