Bestell- und Wartesaal für den neuen BMW X1 F48

  • Die Versicherung ist sicher etwas billiger. Ich bin beim E84 vom 23d auf 28i umgestiegen - nie wieder Trecker! Fahr beide und entscheide dich dann. Beim E84 war der Diesel noch deutlich lahmer und das Geschuettel beim S/S hatte mich endgueltig umgepolt. Das muss beides fuer den F48 nicht mehr gelten, leistungsmaessig hat der Diesel aufgeholt.

  • Hab ihn mir auch angeschaut - in der BMW Niederlassung München Trudering - auch sehr wenig Betrieb muss ich sagen. Probegefahren bin ich ihn nicht.
    Die Materialien machen einen etwas besseren Eindruck ggü dem E84. Endlich ist die Armlehne höhenverstellbar :thumbup: aber nicht Längsverschiebbar :thumbdown:
    Der Schalthebel vermittelt einem das Gefühl, in einen World Rallye Car zu sitzen, wo ja die SchaltStange annähernd bis zum dach reichen :rolleyes:
    Der Preis allerding kam mir schon happig vor bei demausgestellten x-Drive 2.0d.
    Die üblichen Pakete - ohne M - und Sportsitze, die in meinen Augen eine wesentliche Verbesserung darstellen, weil breiter und gefühlt einfach super bequem,
    19 Zöller und ein paar weitere Gimmicks wie z.B Dachhimmel antrazith usw. über 58000€ ;(

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • Ach ja, was mich extrem gestört hat, war die Heckklappe ( bei beiden ausgestellten Fahrzeugen das gleiche ) !
    Beim öffnen ging da nix selbstständig nach oben, musste die Heckklappe komplett mit etwas Kraft nach oben drücken. Zum schliessen einfach Knöpfen drücken.
    Ich habe es extra mehrmals ausprobiert, ich musste die Klappe immer kompl nach oben drücken. Egal wann ich stoppte, blieb die Klappe stehen, ging nicht runter aber auch nicht rauf :cursing: , das kanns ja wohl nicht sein oder ?

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • bzgl Diesel oder Benziner: aufgrund des derzeitigen Skandals (wenn auch mAn ekelhaft aufgebauscht) und den mMn nicht absehbaren Auswirkungen (erhöhte Steuersätze, Einfahrverbote, etc) würde ich derzeit keinen Diesel kaufen. wäre mir persönlich zu riskant; mal sehen, was die Zukunft wirklich bringt.


    zum neuen X1: schön geworden, der Werkstestwagen, der neben meinem E84 mal parkte gefiel mir in Echt nicht so recht, aber im Konfigurator und auf Bildern gefällt er mir schon gut. X1 wirds aber aus verschiedenen Gründen nicht mehr. zB wegen des Platzangebots (nächstes KFZ muss nochmals mehr Platz bieten) oder auch wegen mMn nicht "passenden" Assistenzsystemen wie bspw dem Abstandstempomaten. Fahrzeuge ohne Radar kommen für mich nicht in Frage. Eine Beschränkung auf unter 200 km/h stört mich ebenso, bis 160 sollte der Abstandstempomat schon arbeiten.
    Ohne Abstandstempomat kaufe ich auch kein Alltagsfahrzeug mehr, unter anderem aufgrund der 100er Beschränkung auf unseren Autobahnen und den teilweise unfahrbahren Situationen im Berufsverkehr mit Immer häufigeren Abstandsmessungen.

  • Zum schliessen einfach Knöpfen drücken.
    Ich habe es extra mehrmals ausprobiert, ich musste die Klappe immer kompl nach oben drücken. Egal wann ich stoppte, blieb die Klappe stehen, ging nicht runter aber auch nicht rauf , das kanns ja wohl nicht sein oder ?

    Hmmm...scheint ja eine elektrisch angetriebene Heckklappe gewesen zu sein, sonst wär das "Knöpf(ch)en" zum Schließen ja nicht da. Die sollte dann schon auch elektrisch angetrieben hoch gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei beiden Vorführern defekt war.



    Ohne Abstandstempomat kaufe ich auch kein Alltagsfahrzeug mehr

    Ist schon bitter! Wäre Busfahren nicht die bessere Alternative?



    Die üblichen Pakete - ohne M - und Sportsitze, die in meinen Augen eine wesentliche Verbesserung darstellen, weil breiter und gefühlt einfach super bequem,
    19 Zöller und ein paar weitere Gimmicks wie z.B Dachhimmel antrazith usw. über 58000€

    Mit den genannten "üblichen" Gimmicks kommt man bestimmt nicht an 58000€!




    Nun, wenn ich die Kommentare hier lese, muss der neue X1 ja ne besch... Karre sein!Zu teuer, Abstandsautomat für´n A..., Heckklappe defekt, usw.


    Da brauch ich mir die Karre ja erst gar nicht anzusehen! Bleib ich lieber bei meinem X4 mit funktionierender elektrischer Heckklappe ohne "übliche Gimmicks" (nur M-Paket inkl. Sportsitze, 19Zöller, Xenon, Hifi, Klimaautomatik...) für "nur" 55000€


    Beste Grüße
    Jupp

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • @Jupp:


    Witzig. ;)


    EDIT: unfassbar!!! Ich hatte eine lange Antwort geschrieben und nach dem Drücken des "Absenden"-Knopfs war nur noch das "@Jupp: Witzig." übrig. :cursing:


    Keine Lust das nochmal alles zu schreiben, kurz gesagt: für mich bietet der X1 eigentlich alles, was ich wirklich brauche. Klar, Verbrauch könnte niedriger sein, manches besser/anders, mehr Platz toll, aber nicht zwingend nötig. Daher kann auch weit über 120.000km gefahren werden. Ein Wechsel ohne Upgrade auf mehr Komfort, wie eben Abstandstempomat, macht für mich beim heutigen Verkehrsaufkommen etc keinen Sinn. Neues Auto ohne solch ein Upgrade ist mMn daher unnötig und reiner Luxus/reines "haben wollen".


    Daher: ohne Abstandstempomat kein neues/anderes Alltagsauto. Dann lieber den alten X1 fertig fahren, solange dieser technisch mitspielt und kein Geldgrab ist. Wäre grundsätzlich ressourcenschonender.

  • unfassbar!!! Ich hatte eine lange Antwort geschrieben und nach dem Drücken des "Absenden"-Knopfs war nur noch das "@Jupp: Witzig." übrig.

    Das System erkennt halt, was wirklich wichtig ist! ;)

  • Ach ja, was mich extrem gestört hat, war die Heckklappe ( bei beiden ausgestellten Fahrzeugen das gleiche ) !
    Beim öffnen ging da nix selbstständig nach oben, musste die Heckklappe komplett mit etwas Kraft nach oben drücken. Zum schliessen einfach Knöpfen drücken.
    Ich habe es extra mehrmals ausprobiert, ich musste die Klappe immer kompl nach oben drücken. Egal wann ich stoppte, blieb die Klappe stehen, ging nicht runter aber auch nicht rauf :cursing: , das kanns ja wohl nicht sein oder ?


    Einfach nur den Schliesser druecken und nicht gleich wie ein Hirsch reissen. Dann faehrt der Motor sie problemlos hoch.Die Klappe stoppt natuerlich sofort, wenn irgendetwas haengt. Ist normal bei elektrischen Heckklappen.

  • Ich habe ihn mir gestern auch angeschaut.
    Besser gefällt mir das wertigere Interieur und die Heckansicht. Von vorne gefällt mir ehrlich gesagt mein Alter besser.
    Etwas schockiert war ich beim Blick in den Motorraum. Wer soll bei den BMW Stundensätzen überhaupt noch eine Reparatur bezahlen können bei so einem verbauten Motorraum. Man kommt wirklich an garnichts mehr heran. Ein Hoch auf den quer eingebauten Antrieb. Mich stört soetwas mehr als die vorne angetriebenen Räder selber. Kann man so ein Auto eigentlich noch außerhalb der Garantiezeit fahren? Aber das ist Heutzutage wohl mehr eine generelle Frage.
    Eine Probefahrt werde ich aber irgendwann mal machen.
    Ich habe schon zweimal sehr schlechte Erfahrung mit dem Kauf neuer Fahrzeugtechnik gemacht, ein drittesmal mache ich nicht den Testfahrer.

  • Also, wie von "Amen" beurteilt:
    "Einfach nur den Schliesser druecken und nicht gleich wie ein Hirsch reissen. Dann faehrt der Motor sie problemlos hoch.
    Die Klappe stoppt natuerlich sofort, wenn irgendetwas haengt. Ist normal bei elektrischen Heckklappen."


    Bei mir funktionierte die Heckklappe ebenso problemlos.


    Ich denke, bevor manche generell so eine schlechte Kritik loslassen, sollten Sie ihn erst mal sehen
    und überhaupt probefahren, das ist meine Meinung!


    Gruß
    Bigboy