Wo kaufe ich am besten Motoröl?

  • Hallo zusammen,


    bei mir steht nun der erste 30.000er Service an.
    Da BMW für das Öl 160 EUR haben will, bringe ich es lieber mit.


    Ich habe nun verschiedene Onlineshops durch, habt ihr mit einigen Shops gute Erfahrungen gemacht?
    Angeschaut habe ich mir die Preise für 6L Original BMW 5W30 inkl. Versand:


    Mapodo: 54,30 http://www.mapodo.de/original-…-motorol-5w-30-1-ltr.html
    Oelshop24.de: 51,80 http://oelshop24.de/motoroele/…bmw-sae-5w-30-longlife-04
    Amazon Händler: 49,87 MOTORÖL MOTORENÖL ORIGINAL BMW LONGLIFE 04 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    motoroel100.de: 41,95 http://www.motoroel100.de/epages/62593035.sf/de_DE/?


    Habt ihr weitere Vorschläge?


    Viele grüße,
    Daniel

  • Hallo,
    ich habe mein Motorenöl oft bei ReifenDirekt. de bestellt.
    Sehr günstig....schnelle Lieferung....problemlose/kostenlose Abholung des Altöl. (hab immer selbst gewechselt)
    Bei meinem 118d (143 PS), der den gleichen Motor hatte wie jetzt in meinem X1 18d habe ich immer das Liqui Moly Top Tec 4100 5W-40
    genommen. Über ca. 220000 km keinerlei Ölverbrauch. Ölwechselintervalle nach BC ca. 34 - 38Tkm (dank Langstreckenfahrerei).


    In den X1 kommt dies Öl auch.....wenn er an der Reihe ist.
    Gruß Bonko

  • Castrol Edge (das was BMW da auch reinfüllt) beim günstigsten ebay-Händler.


    Anhand der meistens zigtausend Bewertungen kannst du sehen, das es da wohl keine faulen Eier mehr gibt....


    Einen festen Händler habe ich da nicht, da Die unterschiedliche Lagerbestände/Lieferanten haben.


    Der Günstigste, Der liefern kann - gewinnt.

  • Hi,


    danke für die Antworten.
    Laut Internet soll das "Original" BMW Öl ja auch Castrol sein - ist aber zum Teil billiger zu haben, daher würde ich nun einfach das kaufen?!


    Viele Grüße,
    Daniel

  • Kauf es da, wo es am günstigsten ist. Ich habe das Castrol EDGE Professional 0w-30 LL-04 bei ebay gekauft. Hab gerade recherchiert: Mein Verkäufer hat den Preis um einiges erhöht seit meinem Ölwechsel. Deshalb keine Kaufempfehlung mehr. Original war dieses Öl auch seitens BMW drin, als der neu war.


    Aber 0w-40 oder 5w-30 kanste auch fahren.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hallo Daniel,


    wenn Du noch vor dem ersten Service bist, denke mal über "Service inclusive" nach.
    Da brauchst DU Dir über das Öl keine Gedanken mehr zu machen, da alles pauschal dabei ist, auch der nächste TÜV.


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung



  • :thumbup:


    Das Castrol fahre ich siet Jahren in all meinen PKW's. Gekauft ausschliesslich immer im ebay . und immer bei dem der es am billigsten angeboten hat.
    Habe mir aber auch schon überlegt ob ich beim X1 jetzt mal anstelle des 5W30 mal das 0W40 ausprobieren soll. Im GTI fahre ich auch das 5W30. Derzeit das günstigste Angebot 6 Liter für 46,20 kostenlose Lieferung :thumbup:

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2

  • UUUUPPPSSSS 2x zitiert - Sorry !

    xDrive2.0i, M-Paket, Sport Automatik, Leder schwarz, SHZ, Ablagenpaket, Advantage Paket Plus, Connected Drive Services, Lichtpaket, Alarmanlage, AHK, LED,Panoramadach, Tempomat, PDC, Teleservices, Intelligenter Notruf, DAB-Tuner, Freisprecheinrichtung, Komforttelefonie, Navi und vieles mehr
    :drink: 7,2