Beiträge von Bonko

    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Bei Ebay habe ich schon geschaut........

    Die ersten Angebote kommen aus Polen..........ob da gleich ein BMW mit am Schaltsack hängt ? :D

    Gruß Bonko

    Ist der X1 dein erstes Auto?

    Rohstoffkosten vs. komplettes Teil, ein uraltes Thema...

    Hallo.........

    nee....... der X1 ist mein (ich weis es nicht genau) 30zigstes Auto.

    Hab mich nur gewundert, da etliche andere Teile (nach meiner Meinung/Erfahrung) relativ günstig sind.

    Naja......vielleicht gibt es etwas im Zubehör.......musss ja kein original BMW-Teil sein.

    Oder ich suche wirklich mal einen Sattler und frage nach einem Preis.

    Gruß Bonko

    Hallo,

    ich habe heute gesehen, dass bei meinem X1 E84, Bj 2012, Schaltgetriebe, der Schaltsack rissig und eingerissen ist.

    Woher bekomme ich zum vernüftigen Preis einen neuen Schaltsack? Und wie wechselt man dies Teil?

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Gruß Bonko

    Hallo Patrick,

    bei dem angebotenen Preis bin ich mir jetzt nicht ganz sicher........der sollte aufgrund von Bj 2010, ca. 150000km und 3 Vorbesitzern etwas günstiger sein.

    Aber wo ich mir sicher bin, dass der X1 E84 "aufgrund von Nachwuchs" zu klein ist.

    Auch wenn der E84 von außen recht groß erscheint, ist der Innenraum und gerade die hintere Sitzbank mit relativ wenig Platz vorhanden.

    Ich glaube (obwohl ist das nicht mehr brauchte) das wenn man ein Kindersitz montieren will, dass der Beifahrersitz nach fast ganz vorn muss.

    Der Kofferraum dürfte mit einem Kinderwagen auch fast vollständig ausgefüllt sein.

    Wir haben einen neueren Mini (Dreitürer) und den "alten" X1 E84.........und ob du es jetzt glaubst oder nicht..........(das Einsteigen mal abgesehen)

    im Mini habe ich mit 172cm Körpergröße auf der Rücksitzbank mehr Platz zum sitzen, wie im BMW.

    Gruß Bonko

    Hallo,

    Begrüßungslicht funktioniert wieder.

    Ich hatte die Batterie über Nacht mit dem Ctek MSX 5 - Ladegerät geladen.........und siehe da, es funktioniert wieder.

    Gestern gemessene Batteriespannung 12,4 - 12,5 Volt = kein Begrüßungslicht

    Heute gemessene Batteriespannung 13,4 - 13,8 Volt = mit Begrüßungslicht


    Gemessen habe ich aber nur mit einem Duspol-Spannungsprüfer, da mein Messgerät defekt ist.

    Gruß Bonko

    Hallo,

    heute ist mir aufgefallenen dass bei meinem X! BJ 2012, E84 mit Xenonscheinwerfern und LED Rückleuchten das Begrüßungslicht beim Öffnen mit der Fernbedienung nicht leuchtet.

    Zu hause habe ich in das Menü der "Lichteinstellung" geschaut. Bein Begrüßungslicht ist ein "Häkchen" gesetzt. Bis dato funktionierte es auch immer.

    Der Lichtschalter war auch auf "Licht an" eingestellt.

    Nun meine Frage:

    Was könnte das sein? Warum könnte das Begrüßungslicht jetzt nicht mehr leuchten?

    Könnte es sein, dass dies an der Batteriespannung liegt? (bei zu wenig Spannung gibt es kein Begrüßungslicht)

    Die Türgriffbeleuchtung leuchtete aber.

    Gruß Bonko

    Hallo,
    mein X1, 18d, sDrive , 143PS, Schaltgetriebe wird zu 95% auf Landstraßen und Autobah bewegt.
    Ich fahre dann auch gerne mal schnell (180 - 200km/h)
    Durchnittlich errechneter Wert liegt immer zwischen 5,3 - 5,8 Liter/100km
    Ich habe in den ca 210000km die ich den X1 schon fahre vielleicht 1...2 X mehr als 6,0 Liter/100km verbraucht.
    Dank dienstlicher Nutzung schreibe ich Fahrtenbuch und errechne jede Tankung.
    Gruß Bonko

    Hallo,


    kurzes Update:


    Da mein original Heckklappengriff inkl.Taster nun doch mehrfach nicht verlässlich funktionierte,


    habe ich mir anhand der Teilenummer bei Amazone für 26,49,-€ ein neues Teil (Heckklappengriff inkl. Taster) bestellt und Dieses jetzt eingebaut.


    Nun hoffe ich,dass sich die Heckklappe dauerhaft verlässlich öffnen lässt.


    P.S.: Das Ersatzteil ist dem Originalteil 1ßß% gleich, hat die selbe Teilenummer "aufgedruckt",


    nur kein BMW-Emblem. Daher wird es ein Nachbauteil sein.


    Gruß Bonko

    Hallo,
    sind beim Hybrid nicht LED Scheinwerfer und Navi serienmäßig?


    LED Scheinwerfer weil diese weniger Strom verbauchen, was der Reichweite zu gute kommt.
    Und Navi, weil dann das "Motorenmanagement"die "richtige" Antriebsart (in der Stadt elektrisch......über Land mit Benzinmotor) berechnet, bzw. auswählt.
    So soll es zumindest beim BMW 225ex sein......
    Gruß Bonko

    Hallo,
    dass heißt ja dann im "Klartext"......
    das auf jeden Fall.........auch wenn die neue Batterie gleiche Werte, Größe usw. hat........dem "Steuergerät" des BMW "mitgeteilt" weden muss,
    dass da nun ein neuer Akku/Batterie eingebaut worden ist.


    Gruß Bonko

    Hallo,
    danke für den Link.
    Habe schon die Griffmulde mit Taster entfernt (was sehr einfach ist......nur "unter den Gummirand" gehen und herausziehen).
    Dann die "Schaltzunge" des Tasters nachgebogen, alles mit Kontaktspray eingesprüht.
    Und bis dato funktioniert es wieder.
    Gruß Bonko

    Hallo,
    bei meinem X1 E84 Bj 2012 habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass ich die Heckklappe vom Heckklappengriff (zwischen den Kennzeichenleuchten) nicht öffnen kann.
    Wenn ich den Heckklappengriff betätige "klickt" es........aber das Schloss öffnent nicht.
    Manchmal fuktioniert es, wie es soll.
    Per Fernbedienung öffnet das Schloss immer.
    Hat Jemand dies Problem schon gehabt und kennt eine Lösung?


    Ich würde mich über Antworten, bzw. Reparaturanleitungen freuen.
    Gruß Bonko