Beiträge von Bonko

    Hallo,


    ich habe nochmal eine Frage zum Batteriewechsel.


    Könnte man eigentlich an dem "Pluspol" und "Masse" im Motorraum (da wo man die Klemmen des Ladegeräts anklemmt) ein Ladegerät anschließen,
    um die Bordelektronik nicht Spannungslos zu machen, wenn man die Batterie aus dem Kofferraum abklemmt ?


    Gruß Bonko

    Hallo,
    ich möchte mal berichten, wie es mir mit den Gummifussmatten erging.
    Ich hatte originale, neue, original verpackte BMW Gummimatten für den X1 sdrive (sdrive und xdrive sind offensichtlich unterschiedlich) über Ebay
    bei einem BMW Servicepartner bestellt.


    Erhalten habe ich dann Gummifussmatten die nicht original Verpackt, schon an diversen Stellen abgeschnitten und eher wie Plastik waren.
    Ich denke mal das waren gefälschte Gummimatten.


    Das habe ich reklamiert, nach diversen Telefonaten mein Geld zurück erhalten und mir in einer BMW-NL die Originalen bestellt.
    Diese wiederum sind "weich und elastisch"....wie halt Gummimatten sein sollten und haben (weil gerade eine Aktion lief) 48,.€ gekostet.
    Ein anderer BMW-Händler, wo ich nach den Gummimatten fragte, wollte 67,-€ haben.


    Ich finde das erstaunlich......der erste Servicepartner von BMW, mit großem Autohaus (nach Internet) verkauft gefälschte Gummimatten.....
    der andere BMW-Händler will ca 20,-€ mehr als die bei der BMW-NL.


    Gruß Bonko......und bleibt gesund !

    Hallo,
    ich beschäftige mich mit der Suche nach einem X1 F48 Diesel.
    Nun ist mir aufgefallen, dass einige Modelle die Anzeige des Momentanverbrauchs (in Drehzahlmesser unten) mit einem Zeiger haben, der zwischen 0 und 20 Liter pendelt.
    Andere Modelle haben dort eine digitale Anzeige (von blau nach rot mit "kleinen digitalen Balken").


    Wovon ist es abhängig, welche Art der Anzeige man hat?


    Ich habe bis dato noch keine besondere Abhängigkeit (Ausstattungslinie, Mortorisierung.....oder so) erkannt.


    Gruß Bonko

    Hallo,
    danke mit der Bezugsquelle.....es gib BMW Händler, die unterbieten Lebmann noch.
    Da werd ich dann wohl auch bestellen.


    Zu dem "und was nun?"......dann habe ich eine neuwertige Beifahrerfußmatte zum wegschmeißen.....


    Gruß Bonko

    Hallo,
    es geht mehr darum, dass man die Fahrerfußmatte, die ja am meisten beansprucht ist und somit offensichtlich als erste ausgetauscht werden muss,
    nicht einzeln bekommt.
    Bei Universalfußmatten ist dies evtl. verständlich.....aber bei original Fußmatten in der Preisklasse sollte man schon "Einzelteile" bekommen.
    Gruß Bonko

    Hallo....
    danke für den Tip.
    Ich habe unter das Loch auch schon etwas verklebt.....soll ja dicht sein .....und nicht die Feuchtigkeit in den Fahrzeugteppich "wandern".


    Dennoch find ich diese Lösung nicht "standesgemäß" ......ist ja ein "Premiumfahrzeug"....und nicht ein "ausgelutschter Billigheimer".


    Gruß Bonko