Beiträge von Bonko

    Hallo....ich will das Thema noch mal "beleben".


    Ich fahre ausschließlich mit Gummifußmatten.
    Nun ist die Gummifußmatte / Fahrerseite nach ca. 5 Jahren und 170000km im Bereich der Schuhauflage /Hacken durchgescheuert.
    (so etwas hatte ich noch nie und bin seit vielen Jahren Vielfahrer)


    Jedenfalls möchte ich Ersatzt kaufen, bin aber total erschrocken, dass man die Fahrerfußmatte nicht einzeln bekommt.
    Das heißt ja, ich muss beide vorne kaufen (günstig sind die originalen Gummimatten auch nicht) und kann die fast neuwertige Fußmatte der Beifahrerseite entsorgen.
    Und das in der Zeit, wo Umweltschutz, Kunststoffmüll usw. großes Thema ist.


    Habt Ihr eine Idee, wie und wo ich an eine einzelne Gummi-Fußmatte komme? Sollte schon die Originale sein (Artikelnr.: 51472336798), da die anderen Drei dazu passen sollten.


    Wo gibt es den die Originalen BMW-Gummimatten halbwegs günstig?


    Gruß Bonko

    Danke.....
    ich habs dank deiner Hilfe gefunden.


    BMW 31 35 6 765 933 ......ist die Teilenummer für Vorne links,
    BMW 31 35 6 765 934.......ist die Teilenummer für Vorne rechts,


    Das wäre vergleichbar mit der Teilenummer von Meyle Koppelstange VR =316 060 0016/HD


    .....das HD steht für die verstärkte Ausführung.


    Gruß Bonko

    Hallo,
    ich habe meinen 18d sDrive (Bj 07.2012) in 03.2015 mit 44000km gekauft.
    Er hat jetzt 201000km gelaufen.....ausser Wartung, Dekra war noch eine Antriebswelle (bei ca. 135000km) und beide Radlager hinten (bei ca. 105000km).
    Ansonsten sehr sparsam (immer unter 6L/100km errechnet bei jeder Tankung, dank Fahrtenbuch), relativ schnell (ca. 205 km/h nach GPS = Tacho 220km/h)
    und von den Ersatzteilen sehr günstig (natürlich nicht von BMW). z.B. Ceramic Bremsbeläge hinten komplett von ATE für 41,-€
    Ach ja....Bremsbeläge und Bremscheiben halten bei mir ca. 120000km......egal ob vorn oder hinten.
    Große Wartung, mit Tausch aller Filter (Öl,Kraftstoff,Pollen,Luftfilter), Öl wechsel usw. bekomme ich bei selbst "bestellten" Ersatzteilen in meiner freien Werkstatt
    für unter 200,-€ hin.
    Denke günstiger geht kaum.Bin also sehr, sehr zufrieden.
    Gruß Bonko

    Hallo...und schöne Ostern.


    Wir haben gestern den Hubzylinder / Beifahrerseite getauscht. Dort kommt der Schlauch von der Pumpe an und wird mit Hilfe eines "T-Stücks" zum Hubzylinder Fahrerseite weitergeführt. Dieser Schlau hat Verbindungen zum Hubzylinder, die solchen Verbindungen wie man das bei Druckluftschläuchen kennt ähndeln.
    Man "zieht ein Überwurfteil" zurück und kann dann die Verbindung (hier das T-Stück) vom Anschluss des Hubzylinders abziehen.
    Dies ging diesmal sehr schwer.....und nun (nach dem wieder Ausstecken an den neuen Hubzylinder) ist es nicht mehr dicht.


    Kann mir Jemand sagen, ob es dieseT-Stück einzeln gibt.......oder hat Jemand "den Teilekatalog" von BMW, wo man anhand der Explosionszeichnungen die Teile ermitteln kann?


    Ostergruß Bonko

    Hallo,
    ich habe einen X1 sDrive 18d mit 143PS, Bj 2012, E84.
    Nun ist es an der Zeit, dass der Keilrippenriemen inkl aller Rollen gewechselt werden sollte.
    Leider kann ich im Netz nicht den richtigen Keilrippenriemen usw. finden.
    Oder gibt es da einen kompletten Satz?


    Wer hat solche Teile schon bestellt....verbaut....und kann mir helfen, bzw. Artikelnummer, Bestellnummer, Preis und ggf. Lieferanten nennen.


    Danke und Gruß Bonko


    P.S.: Ich will die Teile liefern und eine freie Werkstatt würde diese einbauen.

    Hallo,
    bei meinem E84, Bj 2012 klappet auch nichts.
    Auch kein metalisches Geräusch bei überfahren von Gleisen usw.
    Gruß Bonko

    Hallo,
    da hätte ich auch mal diverse Fragen.


    Wieviel kostet das anlernen der Batterie beim Freundlichen?


    Kann das auch ne freie Werkstatt?


    Danke für Antwort und Gruss
    Bonko

    Hallo,
    ich denke wenn man sich die Teile z.B. in den USA besorgt und hier einbaut......erlischt die Betriebserlaubnis X( .
    Da es die Teile ja offiziell ja in Deutschland nicht gibt ;( .


    Auch ist der Wert der E84 (gerade wenn man einen hohen KM-Stand hat) zur Zeit so gering, dass die Nachrüstung evtl. schon zu teuer ist.
    Gruß Bonko