Beiträge von Bonko

    Hallo,
    kann mir Jemand helfen und berichten wo ich den Tempomat (ohne Bremsfunktion und Kobiinstrumentetausch) im PLZ Bereich 3???? nachrüsten kann. Und wieviel dies kostet.
    Über Antwort würde ich mich freuen.
    Gruß Bonko

    Hallo,


    ich hole dies Thema wieder hoch.
    Habe heut festgestellt das ich beim X1 18d von 2012 keine elektronsche Ölstandskontrolle habe. Weder im BC noch per iDrive.
    Mein vorheriger 1er 118d von 2007 hatte einen Peilstab und im BC die Ölstandskontrolle.


    Ist das nun normal das ich beim X1 18d von 2012 nur den Peilstab nutzen kann?


    Ich fand das immer schön, auch während der Fahrt im BC nach dem Ölstand zu schauen.


    Gruß Bonko

    Hallo,


    auf der Seite 44 der Bedienungsanleitung ist die Funktion und Aktivierung der Bordsteinautomatik für den Beifahrerspiegel beschrieben.


    Leider passiert bei meinem X1 nichts, wenn ich der "Spiegelverstellschhalter" auf Fahrerspiegel stelle und den Rückwärtsgang einlege.


    Daher meine Frage:


    Hat jeder X1 die Bordsteinautomatik? Oder wie kann ich erkennen, ob ich diese Funktion habe oder nicht. (außer das es z.Z nicht klappt).


    Gruß Bonko

    Danke für die Glückwünsche.


    Ja einen Kratzer/Riss/Steinschlag (ca. 5-7mm) in der Windschutzscheibe habe ich auch erst gesehen, nachdem ich das Auto gefahren habe.


    Die ersten ca. 4km ist meine Frau gefahren, da ich den Mietwagen nach Sixt zurückbringen musste. Natürlich gleich ein Anruf von mir zum Verkäufer, mit dem Ergebnis das der Wagen ja gerade eine neue HU bekommen hat. Somit wäre das (im Sichtbereich des Fahrers.....unterhalb des Innenspiegels) nicht "Tüvrelevant" und nicht "austauschwürdig".


    Das bei einem so jungen KFZ die Tüvplakette evtl. nur nach Sichtkontakt von Außen (also ohne größere Prüfung) verklebt wird, war natürlich (weil man ja perfekt arbeitet) nicht einzusehen. (Und das erzählt er mir, wo ich beruflich mit Überprüfungen von angeblich gemachten Prüfungen zu tun hab).


    Fazit: Ich werde mir der Stelle in der Windschutzscheibe leben müssen und wenn es mich extrem Ärgert auf meine Teilkasko austauschen lassen.


    Gruß Bonko

    Hallo......


    natürlich war der Getränkehalter nicht dabei. ;(


    Erst mein Hinweis, dass dieser zum Ablagepaket gehört veranlasste den Verkäufer einen Getränlehalter (ich nehme an aus einen anderen Gebrauchten X1 ) zu holen.


    Naja.....jetzt habe ich in den X1. Obwohl die "Übergabe" für eine so große BMW NL in Schulnoten bezeichnet so ungefähr ne glatte 5 war.


    Das hat mal wieder bestätigt, dass ich den BMW nie bei BMW in die Werkstatt bringe.


    Aber sich damit "brüsten" welch hervorragende Leistung sie bringen.....das können sie.


    Wenn der frisch gemachte Service genauso perfekt durchgeführt wurde, wie die falsch eingestellten und jetzt anzeigenden Serviceanzeigen (weil man ja nicht daran gedacht hat, das Datum einzustellen um dem "Auto" erstmal zu sagen wo wir gerade sind) oder die nicht vom Laub befreiten Wasserabläufe (obwohl ich vor dem Service darauf hingewiesen hab), oder der schief montierte Kennzeichenhalter (passt natürlich zum Premiumanspruch).....oder die verbaute Standheizung, die per SMS geschaltet werden kann......wenn mir nur Jemand verraten könnte wo denn die erforderliche Sim-Karte eingesteckt wird.


    Also heißt es jetzt für mich: Kennzeichenhalter selber richten.......Ab in´s nächste BMW Haus, Serviceanzeigen richtig einstellen lassen..........Ab zum Standheizungseinbauer und erkundigen wo den nun die Sim-Karte hingesteckt wird.


    Wenn ich nicht so extrem auf´s Auto angewiesen wäre, hätte ich den X1 stehen lassen. Bis diese Dinge alle geregelt bzw. geklärt wären. Aber wenn sie erst das Geld haben und das Geschäft erledigt ist.....ist man eher der störende Kunde.


    Leider scheint es so zu sein, je größer die NL ist.


    Gruß Bonko

    Danke für die Antworten.


    Aber unter der Armauflage ist eine Halterung für ein Handy, da hätte soweit ich mich erinnern kann dieser Getränkehalter keinen Platz mehr.


    Man klappt den Deckel der Armauflage hoch, dann kann man noch die "Handyhalterung" hockklappen und daruter ist erst das Staufach.


    Gruß Bonko

    Hallo,


    ich frage ja deshalb, weil ich morgen meinen "neuen - gebrauchten" X1 abholen möchte.


    Dieser hat die verschiebbare Armauflage und im Kofferraum diesen "Gummispanngurt" (beim 1er war das Bestandteil des Ablagepakets.....beim X1 weis ich das nicht).


    In der Mittelkonsole befindet sich der besagte Aufnahmeschlitz. Nur so´n Cupholder habe ich nicht gesehen und weis auch nicht ob der beim Fahrzeug ist.....von der BMW NL erstmal weggenommen wurde....oder überhaupt zum Fahrzeug gehört. Und wenn er zum Fahrzeug mit der Ausstattung gehört, möchte ich diesen natürlich mit dazu haben. (50,-€ wäre mir das dann aber nicht Wert).


    Gruß Bonko

    Hallo,


    hat eigentlich jeder X1, der in der Mittelkonsole rechts neben dem Schalthebel diese "längliche Aufnahme" hat einen Getränkehalter bzw. einen Cupholder? Oder musste diese Teil, wo man z.B. eine 0,5 liter Getränkeflasche reinstellen kann extra bestellt werden?


    Gruß Bonko