Beiträge von Bonko

    Hallo.
    Danke für die Antworten.
    Ja....mir ging es tatsächlich nur um die Fragen ob es die selben Radschrauben sind.


    Ich bin doch (hoffentlich) nicht der einzige X1 - Besitzer, der original BMW-Alufelgen (17 ") und original BMW-Stahlfelgen (17 ") hat.
    Nun erneut die Frage.....die Diejenigen mit der gleichen Radkombination mit "Ja" oder "Nein" beantworten könnten.


    Sind es die selben Radschrauben?


    Schönen Sonntag und Gruß Bonko

    Hallo,
    ich hatte im März einen X1 E84 18d sDrive mit den 317 (17 Zoll) BMW - Alufelgen gekauft.
    Dazu habe ich einen original BMW 17 Zoll Stahlfelgensatz (Winterräder) mit original BMW-Radkappen erhalten.


    Nun frage ich mich, ob ich die original BMW- Alu´´s und die original BMW Stahlfelgen mit den selben Radschrauben befestigen kann? ?(
    (bei VW war das möglich, wenn es sich um original VW Felgen handelte)


    Gruß Bonko

    Hallo,
    mein Tempomatenhebel hat keinen Druckpunkt (den es zu überwinden gäbe) und ich habe auch keine "10er Regelung".


    Ich kann nur durch Drücken nach vorne beschleunigen und durch ziehen nach hinten abbremsen.
    Gruß Bonko

    P.S.: Wenn Du den Hebel über den Druckpunkt hinaus betätigst (sowohl zum beschleunigen, als auch zum abbremsen), müsste das Fahrzeug auf die nächste 10er Stelle im Tacho beschleunigen/abgebremst werden. Ich bin mir sicher dass das bei Dir auch gehen muss, da Du mit Bremsfunktion hast und das dann die SA544 ist.


    Danke für die Antwort und Erklärung aus der Bedtriebsanleitung.
    Ich werde das mit dem "Druckpunkt" mal testen.....allerdings fahre ich morgen erst wieder X1........und bin frühestens Sa erst wieder online.
    Doch im meine, das ich den Hebel nur nach vorne oder hinten drücken kann. Ohne das da ein besonderer Druckpunkt ist den man "überwinden" kann um
    die "10er Regelung" zu aktivieren.
    Gruß Bonko

    Hallo,
    dann möchte ich auch mal berichten.
    Ich habe bei meinem 18d s-Drive Bj. 07/2012 auch einen Tempomaten nachrüsten lassen. Für die "Schalteinheit / Lenkstockhebel" incl. Einbau und Codierung
    + die untere Lenksäulenabdeckung (die war ganz neu) hab ich 280,-€ bezahlt.
    Ich habe auch keine umlaufende Anzeige im Kobiinstrument / Tacho.......stört aber nicht.
    An dem Scheibenwischerhebel habe ich nun die kleine grüne LED, wenn ich Scheibenwischerinterval eingeschaltet habe (kein Regensensor vorhanden).
    Die Geschwindigkeit erhöhe ich nur durch drücken nach vorne von dem Hebel, also nicht in 10er Schritten. Das stört mich aber wenig.
    Im Kobiinstrumen wird auch nicht angezeigt, wenn ich den Tempomat aktiviere. Nur wenn ich bei sehr niedertouriger Fahrweise den Tempomat einschalte,
    kommt die Aufforderung zum runter schalten.
    Bremsfunktion habe ich auch.........und wenn ich den Hebel länger "zurück ziehe" dann bremst der X1 schon deutlich spürbar und das bremslicht leuchtet.
    Also ich bin sehr zufrieden und möchte den Tempomat, so wie ich ihn nun habe nicht mehr missen.


    Doch eine Frage an andere Tempomatenfahrer: Wenn ich z.B. 80km/h mit Tempomat fahre, dann kann ich zwischen den Gängen 4 oder 5 oder 6 hin und herschalten,
    ohne das der Tempomat seine Funktion einstellt. ........Oder ich bin vorher z.B. 100km/h mit Tempomat gefahren. Habe den Tempomat z.B. durch Bremsen oder "hebel nach unten odeer oben" deaktiviert. Nun beschleunige ich z.B. von 50km/h wieder in dem ich den "Resetknopf" am Tempomatenhebel betätige und ich kann die Gänge hochschalten und der Tempomat beschleunigt mich bis 100km/h (der vorher gefahrenen Geschwindigkeit).
    Ist das bei Euch auch so?
    Oder wird der Tempomat bei Betätigung der Kupplung deaktiviert? (War bei meinem 1er so).
    Gruß Bonko

    Hallo Amen.


    danke für die Erklärung. Heute hatte ich mal den X1 (fährt sonst meine Frau gerne) ud die einmal ausprobiert.


    Klappt alles gut, so wie du es erklärt hast. Und ich habe jetzt kapiert, warum es im Auto-Modus mehr pustet wenn ich die "Gebläsestufen" hochtippe.
    Gruß Bonko

    Und wie stelle ich im Auto-Modus die Balken hoch? Das dann zwei, drei, oder vier gleichzeitig leuchten?
    Und was reagiert dann an der Automatik schneller?


    Kühlt es mehr (intensiver)?
    Oder "pustet" das Gebläse mehr?


    Ratlos......Bonko

    Danke Amen....für die Antwort.
    D.h. wenn ich es jetzt richtig interpretiere......
    wenn der "Automatikmodus" an ist, dann bleibt der Balken (einer) links in der Anzeige stehen. Auch wenn ich mit den Drehreglern die "Wunschtemperatur"
    z.B. auf 17 Grad stelle und die Klimaautomatik mit hoher Gebläseleistung kalte Luft pustet, um diese gewählte Temperatur schnell zu errreichen.


    Im Manuellmodus "wandert" der Balken (auch nur einer) mit jeder gewählten höheren Gebläsestufe nach links.
    Z.B. gewählte Stufe 3, heißt der Balken auf dem driten Platz.


    Dann habe ich also "3 Anzeigezustände":
    1. Blaken bleibt immer links, egal wieviel das Gebläse pustet = Auto-Modus.
    2. Blaken "wandert" an die Stelle welche Gebläsestufe ich manuell gewählt habe.
    3. Alle Balken leuchten = MAX-Funktion, um mit voller Gebläse- + Klimaleistung herrunter zu kühlen.


    Naja.....kann man sich auch drann gewöhnen. Obwohl mir es so wie es im 1er war besser gefiel.
    Gruß Bonko