Beiträge von Bonko

    Hallo,
    ja genau das meine ich. Wenn die Naviansage kommt, ist das Radio stumm. Das Radio geht erst dann wieder an, wenn die Navi-Tante fertig ist.


    Und genau......wie im wahren Leben......quatscht die Navi-Tante dann, wenn es die interessantesten Nachrichten im Radio gibt.


    Das nervt total, wenn man im Radio hört: "Da ist was Schlimmes passiert, der ""Biegen sie jetzt links ab"" ist umgekippt"..........rrrrrrr


    Wer ist umgekippt.......hab ich ja nun verpasst, weil die Navi-Tante quatschte.


    Das ist so, als wenn man einen Krimmi schaut.......in den letzen 30 Sekunden des 90 Minutenfilms wird verraten wer der Mörder ist.......


    und der Strom fällt aus ;( .


    Und meine Navi-Tante kann das gut......immer dann dazwischen zu quatschen, wenn es interessant ist.
    Gruß Bonko

    Hallo,
    wenn ich mich mit meinem Navi Bussines navigieren lasse und gleichzeitig Radio höre, wird das Radio komplett ausgeblendet wenn
    die Navi-Tante Naviansagen macht.


    Wenn ich telefoniere, kann ich meinen Gesprächspartner weiter zuhören und die Naviansage kommt relativ leise im Hintergrund.


    Mich stört es (gerade wenn es interesannt ist) das das Radio stumm ist sobald die Naviansage kommt.


    Kann man das anders einstellen (habe bis dato nichts gefunden)? Und wenn ...wie??


    Für Ratschläge wäre ich dankbar....
    Gruß Bonko

    addy555


    Dies "Knackgeräusch" aus dem Bereich des Amarturenbretts hat mein X1 18d Bj. 07/2012 (vFL) auch.
    Mal mehr....mal weniger. Immer wenn ich "der Sache" nachgehen will, ist tagelang Ruhe.
    Doch an manchen Tagen, gerade wenn es wärmer ist, nervt es total.


    Was ich bis dato herausgefunden habe: Wenn man vorne rechts auf die Kunststoffleiste, wo die Lüftungsschlitze für die Frontscheibe sind, mit einem Finger
    draufdrückt, dann ist das "Knacken" weg.
    Daher gehe ich davon aus, dass es sich um Geräusche der Kunststoffteile handelt.
    Meine Idee ist nun, zwischen der Windschutzscheibe und dieser Kunststöffleiste etwas zwischen zu klemmen. Sodas die Kuststoffleiste einem gewissen
    "Druck" (so las wenn man draufdrückt) ausgesetzt ist.
    Ich hatte das auch schon gemacht.....einen kleinen Hartgummikeil "zurecht geschnitten" und in diesen Spalt zwischen Scheibe und Kunststoffleiste gedrückt.
    Das Ganze sollte natürlich nicht auffallen und meine Hartgummikeilchen sollte bündig mit der Kunststoffleiste abschließen.
    Dummerweise ist das Hartgummikeilchen von mir zu stark heruntergedrückt worden und unterhalb der Kunststoffleiste "gelandet".
    Das es an dem Tag weit über 30 Grad waren, hatte ich keine Lust (der Schweiß lief mir in die Augen) weiter zu machen.
    Und danach fehlte mir schlicht die Zeit......oder das Auto war mit Madame zur Arbeit.
    Doch ich werde es bei Gelegenheit erneut versuchen.
    Wenn Du andere Ideeen hast.....wäre ich allerdings auch interessiert.
    Gruß Bonko

    Hallo....
    und nur mit dem Einsätzen dieser Leuchtmittel wir das Tagfahrlicht (die Leuchtringe) "rein weiß"?


    Bitte berichte über das Ergebnis und wie und wo man diese Leuchtmittel incl. Stecker montiert.


    Darf man damit fahren, oder gibt das Ärger mit den "Überwachngsbehörden".


    Gruß Bonko

    Hallo,
    bei meinem X1 E84 (Bj. 07/2012) vFl-Modell ist an der hinteren Stoßstange dies "schwarze" Plastikteil (da wo die Parkpiepser drin sind) und dies silberne untere Teil beschädigt.
    Kann mir Jemand die Ersatzteilkosten nennen. Original BMW. Evtl. hat ja Jemand den Ersatzteilkatalog in Digital.
    Preis bitte incl. Mwst.


    Danke und schönen Sonntag :)
    Gruß Bonko

    Die Idee sich mit der NL in Verbindung zu setzen ist nicht schlecht.
    Auch weil die NL einen Überblick hat, welche Fahrzeuge in naher Zukunft "rein kommen".
    Evtl. als Leasingrückläufer, oder Inzahlung genommen wurden und erst in ein paar Wochen dort sind, wenn der "Ex X1 Besitzer" seinen Neuen abholt usw.usw..
    Gruß Bonko

    Hallo Andre,
    ist in BS nicht "Block am Ring"? Das ist nach meiner Meinung keine BMW NL, sondern nur ein Händler mit Filialen in Hi, GS, BS, glaube WR usw.
    (hatte ich auch keine gute Erfahrung gemacht als ich 2010 das erste mal nen BMW suchte)
    Schau mal im Netzt unter BMW NL Hannover. Da gehört dann auch Gö, Bremen, glaube Oldenburg usw. mit dazu.
    Und das ist eine echte BMW Niederlassung. Oder fahr mal zum Expo-Gelände....da ist auch eine größere Ausstellung...da stand meiner :)
    Gruß Bonko

    Hallowillkommen im Forum.
    Schaue doch auch auf die Internetseiten der BMW Niederlassungen.
    Dort sind auch teilweise "günstige" Angebote.
    Ich hab z.B im März bei der BMW NL Hannover (also auch nicht weit von BS) einen X1 18d sDrive Bj. 7/12 mit 44Tkm gekauft.
    Sehr viele Extras (Xenon, Navi Buissenes, Sitzheizung, Dachreling, Webasto Standheizung, Sommer Alus + Winterräder Stahl usw.usw.) für 19500,-€
    Ja....keine Automatik.....aber 1 Hd. + 1 Jahr Garantie inkl. großer Inspektion (Öl-Filterwechesel, Bremsflüssigkeit, Kraftstofffilter, Pollenfilter)


    Ich bin mit dem 143Ps Motor sehr zufrieden und erstaunt das der X1 damit auch sehr sparsam ist.
    Eigentlich bleibe ich im "Mischbetrieb" (Landstraße, Autobahn wenig Stadt) immer unter 5,5 Liter / 100km.
    Letzte Woch war ich im Schwarzwald (ca. 530 km eine Tour) hin habe ich gebraucht, trotz Klima volle Leistung bei 37Grad Außentemp. = Verbrauch errechnet 5,7 l/100km.
    Zurück mit wieder Klima volle Leistung und vielen Vollgas-Strecken (ca. 200 -210km/h nach Tacho) 6,22 l/100km.
    Da ich jede Tankfüllung errechne, dank Fahrtenbuch, denke ich das man bei dem Verbrauch für so ein großes Auto nicht meckern kann.


    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.


    P.S.: Was ich noch erwähnen möchte.....
    ich habe 2010 einen BMW 118d als 3 jährigen Leasingrückläufer mit 34 Tkm dort gekauft.........war weit und breit der Günstigste.
    (über 200000km absolut sorgenfrei gefahren)
    Auch mein X1 18d, den ich März 2015 als 23/4 Jährigen dort gekauft habe war auch weit und breit der Günstigste
    (wenn man Laufleistung, Ausstattung und persönlich Anforderungen wie Farbe usw. verglichen hat)
    Natürlich gibt es immer Jemanden, der einen noch Günstigeren gesehen hat.......z.B. in München.....und wenn man dann von BS fast nen ganzen Tag unterwegs war,
    um dies "Schnäppchen" zu bewundern.....ist er evtl. schon verkauft, oder doch nicht so doll.


    BMW - NL lassen auch teilweise die Autos anliefern....dann kann man sie sich anschauen.....und wenn´s dann doch nicht der Richtige war......geht die Suche weiter.
    Diesen Service sollte man "im Auge behalten".