Beiträge von Bonko

    Danke für den Link....


    Danach habe ich den N47 - Motor.
    In der EG Übereistimmungsbescheinigung steht unter Punkt 21: "Baumusterbezeichnung gemäß Kennzeichnung am Motor = N47D20C


    Und ist das jetzt der "normale" N47......oder gibt es da auch wieder einen Unterschied?
    Gruß Bonko

    Hallo,
    ich habe einen X1 E84 18d sDrive, Bj 07/2012 (das VFL Modell) und wollte mir im Internet einen Ölfilter bestellen.
    Jetzt sehe ich, dass es zwei verschiedenen Ölfilter mit unterschiedlicher Höhe gibt (134 mm oder 172 mm).
    Einmal für den Motor N47, oder den Motor N47N.


    Wie bekomme ich den die Antwort welchen Motor ich habe? Steht das irgendwo am Motor....und wenn wo?
    Für Antworten wäre ich dankbar. :)
    Gruß Bonko

    Bin gerade nach Hause gekommen....natürlich per Navi, weil ich mal wieder in zwei Dörfern war die ich bis gegen 11:00 Uhr nicht einmal vom Namen kannte.
    Und den direkten und schnellsten Weg nach Hause schon eh nicht.


    Wenn man viel Zeit hat zum suchen und eh nicht weit unterwegs ist, dann kann ich die Aussagen schon verstehen.
    Aber bei täglich 150 - 400km Außendienst, in der "weitesten Pampa" da ist man ohne gutes Navi aufgeschmissen.


    Den Bezirk betreue ich schon 6 Jahre und komme immer wieder zu Adressen (bei meiner Unfallanalyse) die ich nie kannte.


    Da sollten die Wenigfahrer (oder Diejenigen die immer die gleichen Strecken nutzen) mal drüber nachdenken.



    Gruß Bonko

    [/quote]wie oft suchst du denn in einer unbekannten Gegend einen REWE?


    Schwachsinnsfunktion in meinen Augen, aber ist ja Ansichtssache!


    Beste Grüße
    Jupp[/quote]


    Es kommt ja auch immer darauf an, was man mit seinem Navi machen will.......
    Wenn man wie ich z.B. ca. 50Tkm / Jahr unterwegs ist und in 4 Bundesländern unbekannte Adressen aufsucht,
    dann ist´s schon recht nützlich wenn man z.B. beim Bäcker (jeder REWE hat einen) mal nen Kaffee trinken kann.


    Um die Frage zu beantworten.....ich suche 3 - 5 die Woche einen REWE, oder Vergleichbares, da ich täglich ca. 3 - 6 Std. im Auto sitze.


    Naja....nicht schlimm, dann werde ich für die "Schwachsinnsfunktion" mein 150,-€ Navi mitnehmen hat eh die aktuelleren Karten drauf.
    Gruß Bonko

    Hallo,
    ich habe in meinem E84 (VFL) Bj. 2012 das Navi Business als Ausstattung drin.


    Nun frage ich mich, ob es einen Menüpunkt gibt, wo ich z.B. Aldi...real....IKEA......oder so eingeben kann und das Navi führt mich dann zum nächsten
    (oder von mir gewählten) Aldi...real....IKEA- :)


    Ich habe ein portables Navi, da kann ich diverse Kategorien eingeben (Tankstelle....Einkaufen....Krankenhäuser...usw.) und dann sucht es für mich "das Gesuchte" um meinen Standort.
    Das ist besonders praktisch, wenn man in einer unbekannten Gegend ist und z.B. den nächsten REWE sucht.


    Also....kann das Navi Business so etwas auch?
    Und wenn ja.....wie muss ich es einstellen?


    Danke für Antworten.....
    Gruß Bonko

    Hallo,
    gibt es nicht ab einem bestimmten Baujahr eine Tagfahrlicht - Pflicht???


    D.h: Wenn das Fahrzeug mit TFL ausgeliefert wurde, muss dieses auch leuchten......oder Verlust der Betriebserlaubnis.


    Und gerade nicht leuchtendes TFL, lässt sich ja schwer "vertuschen"........
    Gruß Bonko

    Hallo,


    ich habe mir vor ca. einer Woche eine abnehmbar Westfalia e AHK mit 13 poliger Steckdose für 563,-€ komplett incl. Mwst. einbauen lassen.


    Bei der "Janssen-Gruppe" http://www.kupplungsmontage.de/de


    Ich bin sehr zufrieden. Wenn der Kugelkopf nicht "eingesteckt" ist (also AHK entfernt) sieht man gar nichts.


    Einbau hat ca. 2 Std. gedauert.


    Und das tollste ist, dass diverse BMW-Händler ihre "Kundenfahrzeuge" auf einem Autotransportanhänger dort auch hinbringen.


    Als ich meinen X1 mit fertig montierter AHK dort abholte, war gerade ein "Autotransporter von BMW-Händler" dort. Und brachte einen X3 zur AHK-Montage.


    Dieser BMW-Händler hatte mir zuvor ein Preis von ca. 1300,-€ genannt, wenn ich meinen X1 dort zur Montage einer AHK hingebracht hätte......


    Und wer jetzt sich wundert, warum die gleiche Leistung dort über 700,-€ mehr kostet.......der könnte auch auf komische Gedanken kommen, da eine original BMW-Rechnung


    (ich meine jetzt das Blatt Papier) höchstwahrscheinlich mit Goldfäden durchzogen ist.


    Gruß Bonko

    Hallo
    und viel Freude mit dem 18d sDrive.
    Wir haben uns im März einen 18 sDrive geholt und sind seit dem ca. 17000km zufrieden unterwegs. (Hat jetzt ca. 61000km gelaufen)
    Davor hatte ich einen 118d (auch N47 -Motor) und bin zufrieden über 200000 km gefahren.


    Also mach Dir nicht die größten Sorgen um ein Steuerkettenproblem.........
    Und viel Freude am Fahren wünscht Bonko