Beiträge von Bonko

    Hallo,
    da staune ich aber.......mein 18d hatte das 0W-30 drin.
    Und ich war vor drei Wochen zum Ölwechsel in einer BMW NL.
    Vorher fragte ich, welches Öl ich mitbringen soll und es wurde mir gesagt das 5W-30.....welches ich auch beschaffte und nun drin habe.
    Ich verwies auf das 0W-30, welches drin sei und es wurde mir erzählt, dass dies wohl auch ginge....aber nicht richtig sei.


    Naja....so erzählt offensichtlich jeder etwas anderes....
    ich bleib bei 5W-30, da ich mit dem Motor (im 1er) schon viele viele Km damit zufrieden zurücklegte.
    Gruß Bonko

    Hallo,
    ich habe am 02.12.2016 bei 79998 km einen Ölwechsel (nach Aufforderung des BC) machen lassen.
    Bin mit dem Öl ca. 35000 km gefahren.
    Der nächste Ölwechsel ist nach Anzeige im Servicemenü in 36000 km wieder dran.


    Wenn ich jetzt aber viel Kurzstrecke....oder zügig fahre.....dann könnte mich die Serviceanzeige auch schon viel eher (z.B. in 25000 km) zum Ölwechsel auffordern.


    Ach ja......wenn ich jetzt mein Auto starte, dann zeigt er an "24000 km Service" !
    Gemeint ist, dass er in 24000 km eine Durchsicht (das Symbol = Auto auf der Bühne) haben will.
    Gruß Bonko

    Hallo,
    meine Versicherung ist genauso "teuer" wie letztes Jahr.
    Aber ich habe es für 21,-€ günstiger bekommen, weil ich den Versicherungsbetrag jetzt per Lastschrift einziehen lasse.
    Bis dato habe ich immer pünktlich Überwiesen.


    Begründung des Rabatts: Lastschriftkunden sind "zuverlässiger".....daher wird dies mit entsprechenden Rabatt "belohnt".


    Ich bin schon viele,viele Jahre bei der Versicherung mit etlichen KFZ und anderen Verträgen, habe immer pünktlich überwiesen......
    und jetzt bin ich auch "zuverlässig" :thumbup: .


    Gruß Bonko

    Hallo,
    ich hatte heute bei meinem X1 E84 vFl mit dem Busniness Navi folgendes Ereignis:
    Als ich das Auto angemacht habe, leuchtete der Bildschirm komplett orange für ca. 3 - 5 Sekunden und war dann dunkel.
    Es wurde nichts mehr angezeigt, weder Karte, Telefonbucheinträge (Freisprech funktionierte aber) noch dies Bild der Parkpiepser.......Bildschirm war und blieb dunkel.


    Hatte das schon mal Jemand?


    Ich fuhr ca. 5 Minuten weiter und stellte das Auto erneut ab. Nach ca. 30 Minuten bin ich dann wieder losgefahren und der Bildschirm war wieder "erleuchtet"
    ( ich lasse die Karten des Navi immer laufen).


    Nun ist mir aufgefallen, das ich mal beim Starten des Autos vom Bildschirm mit einem BMW-Symbol begrüßt werde und dann kommt die Navi-Karte........
    und dann wieder bei anderen Autostarts wird gleich die Navi - Karte angezeigt.


    Wie ist das bei Euch? Was wird bei Eurem Business-Bildschirm direkt nach dem Fahrzeugstart angezeigt?
    Gruß Bonko

    Hallo,
    da ich mir ein neues Handy kaufen möchte, stellt sich mir die Frage ob ich da Etwas beachten muss.
    Wichtig ist mir als viel im Autotelefonierer, dass es sich per bluetooth genauso perfekt mit der FSE verbindet,wie mein jetziges Handy.


    Ich habe den X1 E84 Bj 2012 vFl, mit dem Bussiness Navi.


    Wie und wo kann ich evtl. heraus bekommen, welches Handy zu meinem BMW passt?
    Gruß Bonko