Fußmatten Winter Velours vs. Gummi

  • Bei mir ist es auch so das ich wechsel, bei Winterreifen Gummimatten und Sommerreifen die Velour.........ich brache wieder Gummimatten für den E84 welche sind zu empfehlen die originalen oder Zubehör hat jemand Tipps??

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

  • Hallo....ich will das Thema noch mal "beleben".


    Ich fahre ausschließlich mit Gummifußmatten.
    Nun ist die Gummifußmatte / Fahrerseite nach ca. 5 Jahren und 170000km im Bereich der Schuhauflage /Hacken durchgescheuert.
    (so etwas hatte ich noch nie und bin seit vielen Jahren Vielfahrer)


    Jedenfalls möchte ich Ersatzt kaufen, bin aber total erschrocken, dass man die Fahrerfußmatte nicht einzeln bekommt.
    Das heißt ja, ich muss beide vorne kaufen (günstig sind die originalen Gummimatten auch nicht) und kann die fast neuwertige Fußmatte der Beifahrerseite entsorgen.
    Und das in der Zeit, wo Umweltschutz, Kunststoffmüll usw. großes Thema ist.


    Habt Ihr eine Idee, wie und wo ich an eine einzelne Gummi-Fußmatte komme? Sollte schon die Originale sein (Artikelnr.: 51472336798), da die anderen Drei dazu passen sollten.


    Wo gibt es den die Originalen BMW-Gummimatten halbwegs günstig?


    Gruß Bonko

  • Hallo....
    danke für den Tip.
    Ich habe unter das Loch auch schon etwas verklebt.....soll ja dicht sein .....und nicht die Feuchtigkeit in den Fahrzeugteppich "wandern".


    Dennoch find ich diese Lösung nicht "standesgemäß" ......ist ja ein "Premiumfahrzeug"....und nicht ein "ausgelutschter Billigheimer".


    Gruß Bonko

  • Der Fünfziger für die Originalen vorne ist dir zu teuer(siehe Lebmann24)? Oder geht es dir wirklich um die Umwelt? Dann bringe die alten Matten zum Recycling.


    Und dann gibt ja noch die "Universalmatten" vom Discounter, passen halt nicht so ganz perfekt und dann wirft man 3 Stück weg (4-er Pack).


    Als letzte Möglichkeit gibt es noch den Verwerter. Ev hat da einer eine einzelne.

    X1 E84 xDrive 20i - Bj 2013

    2 Mal editiert, zuletzt von Wachbaer ()

  • Hallo,
    es geht mehr darum, dass man die Fahrerfußmatte, die ja am meisten beansprucht ist und somit offensichtlich als erste ausgetauscht werden muss,
    nicht einzeln bekommt.
    Bei Universalfußmatten ist dies evtl. verständlich.....aber bei original Fußmatten in der Preisklasse sollte man schon "Einzelteile" bekommen.
    Gruß Bonko

  • Hallo,
    danke mit der Bezugsquelle.....es gib BMW Händler, die unterbieten Lebmann noch.
    Da werd ich dann wohl auch bestellen.


    Zu dem "und was nun?"......dann habe ich eine neuwertige Beifahrerfußmatte zum wegschmeißen.....


    Gruß Bonko

  • Oder du tauscht die Beifahrerseite auch aus, und erfreust damit deine Mitfahrer mit der frischen Matte auf der Beifahrerseite.


    Die alte kannst du ja an ein bedürftiges Auto verschenken. :)