Zwei störende Geräusche



  • Ok, schaue ich mal nach. Wobei ich Harten Kunststoff auf dem Blech auch nicht so dolle finde. Wenn ich bei meinem auf die ecken drücke hört man es schön klappern am Kofferaumdeckel Ist natürlich die Frage ob es auch beim Fahre dagegen kommt bzw. dann so sehr schwingt das es drann kommt.


    Eine weiter Alternative habe ich noch gefunden. Selbstklebendes Moosgummiband. Das würde auch was dämpfen.


    Heute abend wenn ich und meine Frau zu Hause sind amche ich den Test bei einer Probefahrt. hoffentlich war es das.

  • Also das Kennzeichen war es leider nicht. Ist immer noch da. Habe auch nochmal alles aus dem Kofferraum geholt. Ohne Erfolg. Geräusch ist nach wie vor da und auch nicht lauter oder leiser mit leerem Kofferraum. Muss was anderes sein. Evtl Baue ich bzw der freundliche mal die Abdeckung von der Heckklappe innen ab. Vielleicht ist ja da was lose. Oder unterm Auto bzw da irgendwo in den radkästen ist was was klappert.

  • Den X1 mit einem Q3 zu vergleichen ist wie Birnen mit Äpfel zu vergleichen.
    Der Q3 ist im gleichen Preissegment wie ein X3. Dann kannst du mit deinem Bekannten ja noch mal tauschen.Glaube mir, er wird den X3 nicht mehr hergeben wollen.


    Außerdem weis ich nicht wie du mit deinem X1 fährst. Ich kann mit meinem xdrive sehr wohl mit 180 km/h über die Bahn fahren. Und das sogar sehr entspannt. Du solltest deinen X1 vielleicht mal zum Freundlichem zur Durchsicht bringen, wenn Du bei 170 km/h Probleme hast.


    Gruß,
    xdrive

  • Ich hatte auch mal ein nervendes leises Geräusch von rechts hinten - Schuld war die Plastikleine die den Tankdeckel von innen notentriegelt, vielleicht ist das ja auch bei Dir so.....

  • das mit dem Tankdeckel und den Geräuschen von der rechten Seite würde sogar passen, ich nehme die Geräusche auch bei meinem X1 war. Was wurde da gemacht? Musste man die Plastikleine neu befestigen oder ?

  • auf.[/quote]

    Gestern mit einem Bekannten auf der A45 gefahren, Er Q3 und ich ...; dann an der Raststätte getauscht und weiter gings. Nur bis zum
    nächsten Parkplatz, dann wollte er den Audi zurück.


    Empfehle mal die A45 Sauerlandlinie zu fahren mit mind. 170 Km/h und dann ....kommentieren


    Dann lernt man das Fahrwerk kennen.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup: