Zwei störende Geräusche

  • So, Jetzt haben wird die ersten 500km mit unserm X1 runter. Tolles Auto. Haben nur zwei sachen die mich stören. Muss sagen das sich er peniebel bin was störende Geräusche angeht.


    1. Starke Windgeräusche Beifahrertür:
    Hier habe ich schon etwas gefunden, aber leider ist es immer noch relativ Laut. Die dichtung am Fenster die zur Fondtür steht war irgendwie verrutscht. Lässt sich schwer beschreiben. Habe die wieder richtig gesetzt, also so gut wie ich konnte, und jetzt ist es leiser. Aber Zufriebn binn ich immer noch nicht. Werde die Tage mal zum Freundliche fahren, dass er da noch was rausholt.


    2.Poltern von hinten:
    Ich habe irgend ein Poltern was von hintern so aus der Ecke kofferaum kommt. Denke so von rechts hinten. Habe schon alles mögliche versucht. Alles rausgeräumt was die geräusche machen könnte aber leider ohen erfolg. Jetzt habe ich heute mal versucht die Kofferaumklappe (diese Schreubpuffer) etwas weiter rauszudrehehn, habe den verdacht das die etwas spiel hat und bei dobenwellen poltert. Obs das auch ist weis ich noch nicht. Werde ich heute abend testen.


    Aber vielleicht hat einer von euch eine Idee was es sein könnte.




    Gruß Chris

  • Hallo


    fahre auch seit 2 Monaten einen neuen X1 25d. Ich habe auch den Eindruck, dass hinten rechts irgendwas "poltert". Hab schon auch alles aus dem Kofferraum raus gehabt, war nach meinem Empfinden besser. Jetzt ist alles wieder drin, das Poltern kommet wieder. Wenn du was raus gefunden hast, dann schreib mal, ansonsten werde ich auch berichten.



    Gruß


    Joachim

  • Wenn ich was finde werde ich mich melden. Ich werde heute nochmal auf die Suche gehen.


    Habe das gefühl das die Heckklappe was zu viel spiel hat. Werde die evtl was strammer stellen

  • Störende Geräusche


    das ist doch BMW-Premium !!


    Ist eben ein Sauteurer Premium - Kleinwagen, BMW Einstieg......hi mit einem Rappelfahrwerk. Aber im Gelände fällts ja nicht so auf.


    Gestern mit einem Bekannten auf der A45 gefahren, Er Q3 und ich ...; dann an der Raststätte getauscht und weiter gings. Nur bis zum
    nächsten Parkplatz, dann wollte er den Audi zurück.


    Kommentar: für soviel € kauf ich garaniert keinen BMW, der ist ja mit lt. Tach0 KNAPP 170km/H KAUM auf der Bahn zu halten.


    ALSO auf der Bahn hat mir der Q3 auch besser gefallen.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    das Geräusch hinten könnte auch vom Kennzeichenhalter kommen. Hatte ich mal.


    Beste Grüße
    Jupp


  • Ja das stimmt. Habe ja den direkten Vergleich zm 3er(e91) und zu unserem alten 1er.
    Also der X1 ist leiser als unser 1er. Aber im Vergleich zum 3er sehr laut.


    Ja ist schon ne Stange Geld für so ein Auto. Unser X11 hat vor einem Jahr mal eine Listenpreis von 55T€ gehabt. Das ist echt verdammt viel Geld für so ein Auto. Aber ich muss sagen das mir der X1 super gefällt. Ist ein absolut tolles Auto.


    Aber welches Auto von BMW, Audi, Mercedes und Co ist nicht teuer.

  • Hallo zusammen,


    das Geräusch hinten könnte auch vom Kennzeichenhalter kommen. Hatte ich mal.


    Beste Grüße
    Jupp


    Also das war ein guter Tipp. Habe mal geschaut. Wenn man es antippt kommt es an die Karosserie und klappert. Würde sich auch erklären warum das Geräusch nur bei kurzen Stößen da ist. Also wenn auch das ganze Auto zittert.


    Habe es mal abgebaut und mit dickem Filz beklebt und damit der Lack nicht leidet die Filzseite mit Klebeband damit sich nix abscheuert. Werde morgen mal testen obs weg ist. Hab auch mal bei meinem 3er geschaut. Da ist unter dem Kennze so ne dicke Gummimatte oder sowas geklebt. Da rappelt nix.


    Hoffe das war es. Sonst geht die Suche weiter. Habe auch schon alles unterm Auto geguckt. Mir ist nix aufgefallen. Zur mit muss der freundliche ran. Obwohl der sich sicher auch schwer tut beimder Lokalisierung.

  • Hallo...


    Wenn es nicht der Kennzeichenhalter ist, schau mal nach der Hutablage...


    Meint
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Da kann ich nicht jammern,mein 6Zyl. schnurrt wie ein Kätzchen ist leise,schaltet bei 200Kmh bei Kickdown noch runter und fährt einen super geraden
    strich bei 235Kmh auf der Bahn. :D