Beiträge von xdrive

    Nennen wir´s dann Fahrkomfort ;)


    M.E. ist der X1 da nicht gerade die beste Wahl. Wenn ich vom 5er käme, würde ich graue Haare bekommen! Nun gut, der Einstieg ist etwas höher...nicht viel, aber "etwas"


    Beste Grüße
    Jupp

    Hey Jupp,


    na dann nenne mir doch mal einen 3er BMW der das auch wirklich schafft! Nicht die Angaben von BMW sind entscheidend, sondern wie hoch der Verbrauch im Alltag wirklich ist. Da wirst Du nicht viele finden. Und komm mir nicht mit dem... ich habe gehört, mein Kumpel hat erzählt etc. Selbsterfahrungen zählen hier.


    Zum Fahrkomfort kann ich nur positives berichten. Hatte vorher einen E39 530d und einen E60 525i. Und das über viele Jahr. Ich denke schon, dass ich das sehr wohl gut beurteilen kann.


    Ich kann auch nicht verstehen, dass der X1 bei vielen Leuten hier im Forum so schlecht weg kommt. Manche stellen Ansprüche, da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.



    Hallo, das ist ein Fahrzeug von der Kategorie 40.000 Euro (gebraucht als Jahreswagen um die 25.000 Euro). Da muss man auch einige Abstriche in Kauf nehmen.


    Dann nenn mir doch mal einen Grund warum ich wegen des Wechsels graue Haare bekommen sollte?
    Die hatte ich schon vorher :)

    Hallo nixwe,


    ich bin nach wie vor begeistert von meinem neuen X1. Ok, es brauchte seine Tage bis der Sprung "nach unten" vom 5er zum x1 vollzogen war. Meine Ansprüche haben sich ja altersbedingr etwas geändert.
    Früher war der Blick immer auf der Tachonadel...booh 240 km/h, geil :thumbup: .
    Heute setze ich die Prioritäten woanders. Mein Blick geht nun mehr auf die Verbrauchsanzeige. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zum 5er. Ich habe es schon geschafft unter 6 Liter zu fahren. Allerdings auch sehr bewusste Fahrweise.


    Im Großen und Ganzen macht es schon viel Spaß mit dem Auto zu fahren.


    Auch Dir Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Gemein, noch immer zwei Tage warten. Das ist hart, ich kenne das. Aber dann ist Freude pur angesagt. Kannst ja malm schreiben wie du mit deinem Zufrieden bist, wenn Du ihn ein paar Tage gefahren hast :thumbup:


    Bis denne


    Gruß xdrive

    Den X1 mit einem Q3 zu vergleichen ist wie Birnen mit Äpfel zu vergleichen.
    Der Q3 ist im gleichen Preissegment wie ein X3. Dann kannst du mit deinem Bekannten ja noch mal tauschen.Glaube mir, er wird den X3 nicht mehr hergeben wollen.


    Außerdem weis ich nicht wie du mit deinem X1 fährst. Ich kann mit meinem xdrive sehr wohl mit 180 km/h über die Bahn fahren. Und das sogar sehr entspannt. Du solltest deinen X1 vielleicht mal zum Freundlichem zur Durchsicht bringen, wenn Du bei 170 km/h Probleme hast.


    Gruß,
    xdrive

    Hallo Onkel,


    Steht es irgendwo geschrieben, dass ich meine Fragen nur hier oder nur in einem Forum stellen darf? :cursing:
    Ich erwarte mir halt mehr Info über BEIDE Foren. :thumbup: Ist das verboten?


    Gruß,
    xdrive

    Hallo und guten Abend


    Ich habe mir für meinen X1 die App iViNi-Apps aufs Handy geladen. Habe mit den Bluetooth OBD schicken lassen. Ich habe mit der Testversion eine Verbindung zu meinem Fahrzeug herstellen können.
    Es scheint alles zu funktionieren. Nun überlege ich mir die Vollversion zu kaufen. Hat jemand von euch mit dieser App schon Erfahrung sammeln können?
    Lohnt sich ein Kauf der Vollversion überhaupt?


    Gruß xdrive

    Hallo und guten Abend,


    habe auf der Homepage von BBS folgende Felgen gefunden. BBS SR himalaya-grau matt 19".


    http://konfigurator.bbs.com/



    Komisch finde ich allerdings, das man auf den Felgen (18" bzw 19") 235/40 bzw. 235/35 Reifen laut Angaben von BBS fahren darf. Das irritiert mich nun ein wenig.
    Haben die sich vertan oder stimmt das? Da ich Sommerreifen suche, wären die 235 auf 19 Zöllern eine klasse Alternative.


    Gruß, Falco96