Jammern auf hohem Niveau

  • Moin, moin...


    Nachtdesign - Taste 1, Tagdesign - Taste 2, Home - Taste 8 etc.....passt schon.


    Der Rest: na halt Jammern auf hohem Niveau.


    Wenn das alle Probleme sind - es möge sich bessern - oder zumindest so bleiben...


    Gruß wefriexx

  • wefriexx: jo, stimmt: den Titel hatte ich mit Bedacht gewählt ;)


    uthinger: Spiegel schau ich mal, den Tipp von toao werd ich auf alle Fälle versuchen "nachzustellen" (hab den Dicken nur ein paar Tage nicht unter dem Hintern...drum kommt da grad nix neues von mir)
    Beleuchtung: Mit Vorfeldbeleuchtung der Türen meinst Du die LED unter den Griffen, oder? SEHR g... das, ja :-D. ständige Fußraumbeleuchtung ist meines Wissens durchaus erlaubt. Regel soweit ich sie kenne lautet: alles unterhalb der Fensterlinie, dass andere nicht blendet ist Privatvergnügen. Werd ich aber nochmal checken.


    Funktionstasten: helfe mir bitte mal jemand auf die Sprünge: WAS/WO sind die Funktionstasten? Sind damit die Tasten unter dem CD Einschub gemeint?


    John

  • hi SirJohn,


    die "freiprogrammierbaren funktionstasten" sind die unter dem cd-einschub - 8 an der zahl.
    kannst Du mit den Dir häufigsten funktionen/menüs aus dem i-drive belegen.
    also einfach menüpunkt anwählen und mit etwas längerem druck auf die nummerntaste speichern.
    ganz fein: beim drüberstreichen - also noch nicht drücken - der tasten siehst Du, was sich dahinter verbürgt. und auf knopfdruck öffent sich das menü / startet die funktion (z.b. navi-zielführung)
    ich habe dort z.b. unter 1 meine heimatadresse, unter 8 den reise-bordcomputer..... was man halt sonst mit 3 klick`s ansteuern müßte kann man dort sofort abrufen.


    und mit der fußraumbeleuchtung: ich glaub` schon, das die nicht dauerhaft leuchten darf.... aber sieht ja keiner. und weiß nicht, ob das vom freundlichen eingestellt werden kann - andererseits sollte das ein pfiffiger kfz-elektriker hinbekommen, muß ja nur dauerstrom sein... sag ich mal so als laie.


    gruß

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Hi zusammen,
    nachdem nun schon VIELES besprochen wurde, möchte ich im wesentlichen uthinger anschliessen: "Das mit nicht vorhandener Sommer/Winteruhrzeitumstellung geht gar nicht". Vor allem dann nicht, wenn man GPS an Bord hat bzw. RDS-Radiosender empfangen kann. Uhrzeiten werden doch ständig (mit-) ausgestrahlt, sei es beim Navi per TMC-Meldung oder auch beim Radioempfang per TP-Verkehrsfunkmeldung.
    Allerdings jammert man dazu auch schon wieder hoch - macht doch eigentlich Spaß, sich zwei mal / Jahr durch die Menüs zu hangeln, oder :S ,
    Gruß D-W

  • Hallo zusammen,


    mal mein "Senf" zu dem Ganzen:


    - Uhrzeit: stimmt - geht gar nicht!
    - Heckwischer: Ein Witz mit dem ich aber sehr gut leben kann...
    - Fußraumbeleuchtung: dauerhaft "an" ist erlaubt und z.B. in der aktuellen C-Klasse vorhanden, da wird im Fahrbetrieb nur die Helligkeit etwas heruntergedimmt. Aber wozu? Um während der Fahrt im Fußraum rumzuwühlen??? Kein Kommentar...
    - Die vielzitierte Wertigkeit der Innenausstattung: Nun, mein Xie ist derzeit in der Werkstatt (Steinschlagschaden auf der Autobahn, neuer Scheinwerfer und Haube neu lackieren) und ich hab als Ersatz den aktuellsten Dreier. Optik- und Haptik-Unterschied der Materialien = null...


    Ich liebe meine kleine Xie und würde sie freiwillig nicht eintauschen! Warum einige jammern werde ich niemals verstehen... :D


    Gruß,
    Mike

    Is there any life after driving a BMW X1 ...???

  • Hi Mike,


    nur eine kurze Erklärung zu dem "Warum Fußraumbeleuichtung": sicher nicht, um während der Fahrt da unten rumzuwuseln ;) Es ist einfach extrem entspannend für die (meine) Augen während der Nachtfahrten, wenn es am Rande des Sichtfeldes noch Lichtquellen gibt. Vielleicht liegt es daran, dass der Helligkeitsunterschied zu den entgegenkommenden Schweinwerfern (von 0 zu xxx Lumen) veringert wird - keine Ahnung. Aber probiers mal aus, ich schätze, dann weißt/merkst Du, was ich meine :)

  • Die BMW Navis sind zwar nett anzuschauen, aber die Preise sind jenseits von Gut und Böse. Für das viele Geld sollten die schon Zusatzfunktionen bieten wie Kaffee kochen, autom.Abwasch, eingebauten Fön (wenn man mal mit nassen Haaren drin sitzt und es eilig hatte) etc.
    Für einen Bruchteil des Preises gibt es richtig tolle Navis im Zubehörhandel mit allem Pi-Pa-Po, allerdings nicht so schön eingebaut...das ist halt die Krux und das wissen die BMW-Marketing Leute natürlich genau.


    Der Rest ist alles Firlefanz. Zum entspannten und sportlichen fahren braucht man ein tolles Fahrwerk, einen tollen Motor und für den Komfort gute beheizbare Sitze im Winter, eine Klimaanlage im Sommer und los gehts!


    Der Rest ist spielerei für Leute denen es langweilig ist und die nicht wissen, was Sie mit Ihrem Geld machen sollen. Die BMW-Marketing Leute freuen sich aber darüber!
    Also ist es egal wie man es macht -viel Zubehör ordern und ordentlich löhnen oder weniger ordern und ordentlich sparen, einer von beiden ist immer besonders glücklich. Entweder die Marketing-Fachleute die einem klar machen, dass nur eine Vollaustattung glücklich macht oder die Menschen die aufs wesentliche achten und glücklich beim fahren und sparen sind.


    Das Leben ist schön!

  • Der Rest ist alles Firlefanz.

    Der Rest ist spielerei für Leute denen es langweilig ist und die nicht wissen, was Sie mit Ihrem Geld machen sollen.

    ...so drastisch würde ich es nicht sehen... ?(
    Wir reden hier immerhin von einem Fahrzeug, welches mit einigermaßen Ausstattung locker die 40 Tsd Eurogrenze überschreitet,
    und z.B. eine Uhr, welche sich dabei nicht selbständig per Funk einstellt, ist einfach für solch einen Wagen armselig (meine Meinung).
    Und so setzt halt jeder seine eigenen Prioritäten und jammert bei dem Einen oder Anderen - und immer auf hohem Niveau, was der Treadersteller ja auch explizit schreibt.
    Ob Ihm dabei langweilig ist, oder er nicht weiß mit seinem Geld umzugehen, kann ich nicht beurteilen ;)


    In diesem Sinne, always gute Fahrt
    cashi

  • Jo, das mit den Prioritäten die jeder für sich festlegt sehe ich genauso.


    MIR ist die Optik des Navis wichtig, und da nehme ich auch den Preis in Kauf (Zudem fahren ja alle namhaften Hersteller bei Navis diese unverschämte Aufpreispolitik).


    @Badener
    Ich finde beispielsweise eine Sitzheizung rausgeworfenes Geld, da ich keine warmen Oeufs beim Fahren brauche :)


    Aber das ist ja das schöne am Zubehörkatalog, jedem das seine :thumbup:


    Grüsse

  • Tach auch...


    passt hier wohl eher nicht her, aber anfangs wollte ich die Investition für´s bmw-Navi auch nicht einsehen.


    Habe dann ja einen vorhandenen Wagen genommen, der entsprechend ausgestattet ist.


    Mein persönliches Fazit: Der überaus erfreuliche Nachlass auf den Kaufpreis hat mir u.a. das Navi-Prof. kostenneutral beschert.


    Ich finde das Navi mit den ganzen anderen Funktionen derzeit unentbehrlich und würde jederzeit das Geld wieder dafür ausgeben.


    wefriexx