Erneutes Facelift zum Frühjahr 2014

  • Hallo zusammen,


    schaut euch den Artikel mal an. Warum BMW jetzt schoin wieder optisch etwas ändert kann man sich auch kaum erklären. Für die, die im Forum wegen des Tagfahrlichts fragen ist aber zumindest ab dem erneuten FL die Antwort vorhanden. Bin auf eure Komentare gespannt.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Moinsen....


    ....Vorsicht nix missverstehen: der "Normalo" auf den Bildern hat immer noch die Taschenlampenfunzeln verbaut!


    Bei dem dort genannten "Tagfahrlicht" hat man nicht mehr und nicht weniger als eine Dauerlichtfunktion irgend welcher


    Leuchten vorne - ohne die Rücklichter (Eben so wie bei den "billigen" Modellen von VAG und Co.).


    Connected Drive wird auf den Stand der anderen Fahrzeuge gebracht (Auch hier - es handelt sich um den neuesten


    Stand der verbauten alten Generation!) Die aktuelle Generation aus den F2x & F3x Modellen mit den zusätzlichen Infos


    bei den Cockpit Instrumenten gibts nicht. Der Rest sind ein paar billige Retuschen für die verbleibenden anderthalb


    Produktionsjahre. Das ist gängige Praxis....

  • Hallo...


    Dann ist meiner ja schon nach weingen Monaten wieder "alt" schluchz...
    :rolleyes2:


    Neue Farbe Schokobraun, naja...
    Also auf Fotos und Beschreibung kann ich nichts entdecken, was zusätzliche Käufer bringen würde.
    Letztendlich wird es wohl nur für uns alle treuer, weil wieder zusätzliche Ersatzteile gelagert werden müssen.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Also die neue Frontschürze gefällt mir richtig gut!
    Das braun ist ganz ok, diese Metalleinlagen - na ja... ich vermute mal sie werden gemerkt haben, dass das Plastik irgendwann verkratzt. Aber im Kofferraum ist mir das egal...
    Ich bin mal auf die Änderungen im Innenraum en detail gespannt.

  • Also die Änderung in der Frontschürze ist der Silberstreif, der nun über die ganze Breite geht !? - OK...


    Bzgl. Tagfahrlicht wär's z.B. net zu viel verlangt, wenn BMW die H15-Entwicklung in den Fernlicht- oder Nebelscheinwerfer übernehmen könnte. Scheinbar eine nicht zu bewältigende Aufgabe (oder... nein das machen wir nicht, weil das hat ja VW....) :rolleyes:

  • Von Facelift kann wohl nicht die Rede sein. TFL wird ein paar Birnchen sein wie auch im 1er ohne Xenon, der Rest ist Geschmackssache. Und wenn man mal schaut, wieviele einen Kantenschutz für den Kofferraum gesucht haben, so besteht wohl ein Bedarf. Auch in 5er und 3er laufen diese Art "Anpassungen" inzwischen fast kontinuierlich. Der X1 ist im Hecheln nach dem Neusten und Letzten einfach ein bisschen alt, da er im Grunde über 10 Jahre zurückgeht (Entwicklungsstart des E90). Da jetzt auch noch der GLA kommt, wird einfach die Luft dünner - und der Wagen muss schlichtweg mal wieder in der Presse gepusht werden können.



    Amen

  • Ich finde die Unterschiede recht geringfügig. Den Unterschied der Frontschürze kann ich kaum erkennen. Und das Interieur ist seit dem Facelift vom Juli 2012 schon erheblich gefälliger als früher.


    Viele Grüße


    Ralph

  • Bevor dann dieser Mist mit Frontantrieb kommt, haben sie um die alte Technik schnell noch ein wenig neues Plastik herum gebaut. Der Preis wird sicherlich auch wieder erhöht.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Den Kantenschutz für den Kofferraum find ich ein wenig witzlos - da es ja nur die Kante im Kofferraumdeckel betrifft (Plastik), sinnvoller wäre imho eine Metallkante an der Heckschürze oben hinten außen.