Liste was am X1 stört (keine Mängel, keine Ausstattungsvarianten)

  • Hallo Leute, ich denke es ist genug.
    das kann man ja kaum noch ernst nehmen. sicherlich fehlen viele nützliche Parameter, aber dafür habt Ihr ja allen möglichen unnützen Schnick - Schnack als Entschädigung :spinn:
    Salute Gr.

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Tja - die jenigen, die diesen Fred ernst meinen sind beim Posten klar in der Überzahl.


    Die unzähligen Anderen halten sich anscheinend komplett raus.........bis auf einen...


    Na denn :D

  • einen Punkt hab ich vergessen... :


    Trotz Serienfahrwerk etwas zu straff bei schlechten Straßen. Manche Kanaldeckelvertiefungen sind echt stark zu spüren und teilweise gibt es etwas zu starke Wankbewegungen, das einem je nach Straße und Fahrweise schon mal anders :wacko: werden kann :D


    aber der X bleibt trotzdem ein super Auto. Mir passt die Verarbeitung (meiner knarzt und quietscht nicht, vorbildlich!). Mit einem komfortableren Fahrwerk wäre der Fahrspaß auch sicherlich geringer, somit passt das schon.

  • Tja - die jenigen, die diesen Fred ernst meinen sind beim Posten klar in der Überzahl.


    Die unzähligen Anderen halten sich anscheinend komplett raus.........bis auf einen...


    Na denn :D


    Ich denke, der bin wohl ich ?(


    Bei Rols oder Bentlay mit Chaufeur wäre das wohl kein Thema :thumbup:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:


  • Trotz Serienfahrwerk etwas zu straff bei schlechten Straßen [...] teilweise gibt es etwas zu starke Wankbewegungen


    Sind das nicht zwei ziemlich gegensätzliche Wünsche? Ein weiches Fahrwerk zieht bei sportlicher Fahrt Wankbewegungen nach sich und ein hartes Fahrwerk - um die Wankbewegung zu minimieren - hat den Nachteil, dass die Bodenunebenheiten stärker zu spüren sind. Beides zusammen geht nur mit einem adaptiven/verstellbaren Fahrwerk.

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Sind das nicht zwei ziemlich gegensätzliche Wünsche?


    eigentlich schon, wenn mein Fokus auf den Wankbewegungen liegen würde. ;) die stören mich nicht wirklich, die sind logischerweise stärker vorhanden, was auch mein Smiley am Ende ausdrücken sollte. wirklich "störend" finde ich das holprige Überfahren von Unebenheiten. das fühlt sich bei manchen Fugen wie mit Holzrädern an. :rolleyes:


    Zitat

    Beides zusammen geht nur mit einem adaptiven/verstellbaren Fahrwerk.


    ja das wäre toll, aber hätt ich da so viel Wert draufgelegt hätt ich nen X3 kaufen müssen. ;) aaaaaaaaaaber: mein Kritikpunkt bzgl. Federung ist nicht wirklich stark ausgeprägt, soll heißen: es stört mich an manchen Stellen, ist aber nach nicht mal ner Sekunde vergessen und die anderen positiven Punkte des X überwiegen das allemal.

  • Mich stört das was meine vorgänger geschrieben haben und:


    wenn die sonnenblende heruntergeklappt wird beeinträchtigt sie die sicht im rückspiegel


    früher wie zb im e 46 konnte man den tempomat im multi-lenkrad bedienen

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.

  • früher wie zb im e 46 konnte man den tempomat im multi-lenkrad bedienen

    Und heute bei den neuen F-Modellen auch wieder! Der X1 ist einer der wenigen, wo man dies noch an einem Hebel hintzerm Lenkrad macht. Ich find´s aber ganz praktisch!


    Beste Grüße
    Jupp

  • Folgende noch nicht gelistete Punkte stören mich:


    -Handbremse lässt sich bei nach vorne geschobener Armlehne nicht fest anziehen
    -Elektronik des Panorama-Glas Daches (vollständiges Öffnen/Schließen ohne Rollo nur durch zwei mal Betätigen möglich)
    -keine Gebläsedüsen hinten (nur im Fuß-Bereich)
    -Fernlichtassistent braucht sehr lang zum Aufblenden

    • die beiden vorderen Gurte können nicht in der Höhe eingestellt werden
    • beim Aussteigen wird die Hose am Schweller ständig Nass
    • keine Automatische Schaltung Tag/Nacht Modus im Navi
    • beim Innenlichtpaket gibt es keine aktiven Türrückstrahler
    • keine Datumsanzeige im Navi Display (nur die Uhrzeit)
    • die Türen müssen relativ feste zugeschlagen werden
    • billiger Getränkehalter zum stecken
    • Handschuhfach zu klein
    • Keine Funkuhr
    • Airbagwarnaufkleber außen auf der Sonnenblende
    • Kofferraumabdeckung gerne als Rollo
    • Spiegelanklappen über FB nur über Coding
    • Geschwindigkeit in BC nur über Coding
    • LED Innenlicht nur als Nachrüstung
    • ECO Pro Modus nicht speicherbar
    • S/S Modus nur über Coding speichrbar
    • Position dieser sinnlosen LED für den Regensensor.
    • Position der USB Buchse
    • Miese Verarbeitung, Klappergeräusche nerven.
    • Motorgeräuschpegel beim 2.0d / 1.8d
    • Fehlende Kühlmitteltemperaturanzeige
    • fehlender Ölmessstab / fehlende Elektronische Ölstandsmessung
    • keine automatische Heckklappenöffnung/Schließung
    • Geschätzte Dauer bis Ankunft in hh:mm Anzeige im Navi (Professional)
    • Keine automatische Zurücksetzung des Reiseboardcomputers nach längerer Standzeit
    • Deaktivierung von Bluetooth Audio Streaming bei Anschluss des iPhones per USB Kabel (und natürlich keinem reaktivieren wenn USB abgesteckt wird)
    • zu geringer Winkel vom Heckscheibenwischer
    • Handbremse lässt sich bei nach vorne geschobener Armlehne nicht fest anziehen
    • Elektronik des Panorama-Glas Daches (vollständiges Öffnen/Schließen ohne Rollo nur durch zwei mal Betätigen möglich)
    • keine Gebläsedüsen hinten (nur im Fuß-Bereich)
    • Fernlichtassistent braucht sehr lang zum Aufblenden
    • keine Navigation im Tacho (beim umschalten auf Radio z.b)