Liste was am X1 stört (keine Mängel, keine Ausstattungsvarianten)


  • -Elektronik des Panorama-Glas Daches (vollständiges Öffnen/Schließen ohne Rollo nur durch zwei mal Betätigen möglich)


    Ich denke, der durchaus sinnvolle Grund dafür wird in der Bedienungsanleitung erklärt. Nach einmaligem antippen öffnet sich das Dach nur so weit, solange der Geräuschpegel durch das offene Dach kaum ins Gewicht fällt. Das zweite Mal drücken öffnet das Dach dann erst ganz.


    Hier der Eintrag aus der BA:


    Komfortposition
    In der Komfortposition ist das Dach nicht vollständig geöffnet. Dadurch werden die Windgeräusche im Innenraum reduziert. Bei jedem vollständigen Öffnen oder Schließen hält das Glasdach in der Komfortposition. Wenn gewünscht, die Bewegung anschließend mit dem Schalter fortsetzen.

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Ich finde die Bordcomputeranzeige für Datum,Verbrauch,Temperatur,usw....etwas zu klein!
    Die Anzeige für Eco-Pro Modus ist nur schwer zu erkennen!

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Hallo BMWer,


    in diesem Zusammenhang:
    Nett, dass ich den Automatik Modus meines Getriebes angezeigt bekomme, aber die Anzeige des aktuell verwendeten Ganges würde mich dann doch mehr interessieren.
    Gerade bei 8 Gängen frage ich mich schon mal, wo da gerade gerührt wird..


    Ob da über Coding was geht??


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Was bringt dir diese "wertvolle" Information welchen Gang die 8 Gang Automatik gerade gewählt hat? Änderst du dadurch deinen Fahrstil?

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Wenn man auf manuelle Schaltung wechselt zeigt einem der Display schon an, welchen Gang man eingelegt hat. Bei Automatikbetrieb halt nicht.


    Aber der zu kleine Display stört mich auch! Habe jetzt einen neuen 1er als Ersatzwagen gefahren. Der hatte auch den Display mit den erweiterten Informationen. Aber auch hier alles zu klein.


    Beste Grüße
    Jupp

  • die Ganginfo ist mir zB egal...solange es läuft und alles gut schaltet soll die ZF machen, was sie automatisch am besten kann.


    Was mich in letzter Zeit aber wirklich nervt:


    - die Dämpfer der Heckklappe. Gerade bei niedrigen Temperaturen öffnet sich die Klappe dermaßen langsam, dass man nicht nur diese Schneckentempo abwarten muss, sondern teilweise nochmals nachhelfen muss! :cursing:

  • [size=12][color=#993300] :) Hallo Onkel,


    meisten bin ich Deiner Meinung. Hier jedoch nicht. Ein Peilstab ist durch nichts zu ersetzen :!: Mein 20d hat zum Glück einen. ( hier spricht
    wieder der " Fünfzigerjahre - Kutscher") Was ich jedoch wirklich vermisse, ist eine Kühlmittel - Temperaturanzeige sowie ein Öldruckmanometer. :rolleyes2:


    Salute Grösch.

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Zwei Dinge die mich stören bzw. mir fehlen:
    Eine elektrische Heckklappe wäre eine schöne Sache gewesen - meine Frau tut sich beinahe schon schwer damit, die Heckklappe zu schließen.
    Eine Öltemperaturanzeige oder zumindest für das Kühlwasser könnte auch nicht schaden.

  • Gröschraz: schade, dass es keine Kurbel mehr zum Ankurbeln gibt, so ein Anlasser ist viel zu unzuverlässig. Und warum eine elektrische Vorglühvorrichtung beim Diesel, wenn man im Winter auch einen Topf mit heißen Kohlen unter den Motor stellen kann? :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher