Liste was am X1 stört (keine Mängel, keine Ausstattungsvarianten)

  • Mich stört, dass die Drehmoment Kurve die nicht eines Diesels enspricht (unter den 1750 kommt da gar nichts) dann das er relativ viel braucht. 6.8-7.0. Finde ich für einen Diesel Baujahr 2013 zu viel. Da braucht mein Arbeitsgerät das wirklich nicht geschont wird einen Liter weniger und der(das) Drehmoment entspricht (nicht) (320nM) einem Diesel (Skoda). Bin mir da schon wieder am überlegen ob ich den X1 verkaufe und gegen einen neuen Skoda eintauschen werde. Denn von Premium und Qualität ist da nicht so das Wahre. :(

    Ja Pdengel , da hilft nur der SKODA ! ?( Die anderen Forumisten haben sonst schon alles gesagt.


    Sofort den X1 hier für 20Tsd.€ anbieten und weg isser.

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Lieber Onkel


    Die Frage war ja was stört mich am X1. Das habe ich geschildert (Drehmoment,Verbrauch und was Premium). Und wenn dir der X1 gefällt ist das ja dein gutes Recht. Nur mich stören diese Dinge. :(


    Skoda Octavia 4x4 Verbrauch 5.8 Literlt. Papieren(auch bei BMW) :rolleyes: bei fast nur Bergfahrten, würde ich so mit meinem BMW fahren ist bei 7L weit gefehlt.

    :applaus: :drink2: :floet:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:



  • Was immer du geraucht, geschnupft oder geschluckt hast, du solltest die Dosis reduzieren.


    Die Frage war, was uns stört.


    Du schreibst, dass es dich stört, dass das Navi keine POIs hat. Das stimmt nicht, dein Navi hat vielleicht keine POIs. Dann solltest du es auch so schreiben. Das Navi Professional hat POIs und eine Google Suche. Damit hast du ALLE POIs auf diesem Planeten. Wenn dein Kanninchenzüchterverein nicht dabei ist, solltest du dem Vorstand sagen, er soll mehr Werbung machen, dann erscheint er auch bei Google. Wenn du die Schmalspurvariante gewählt hast, somit also nicht für ein Navi mit POIs bezahlt hast, solltest du dich auch nicht wundern wenn du keine hast. Das wäre genauso als würde ich schreiben, mich stört, dass der X1 keine Ledersitze und keine 18' Felgen hat. Ja Kunststück, meiner hat diese Teile nicht, weil ich sie nicht gewählt habe.


    Und das mit dem iPod war ein Beispiel. Du kannst auch einen Radiorekorder oder eine Bontempi-Orgel mit USB Anschluss nehmen. Das Gerät baumelt sichtbar in der Mittelkonsole herum, man sieht Kabelsalat und es klappert. Anstatt wie beim E87 den Anschluss unter der Armlehne zu verstecken, haben sie ihn beim X1 offen in der Mittelkonsole positioniert. Ein BMW Ingenieur, der mich auch Anfrage zurückgerufen hat, hat mir Bestätigt, dass es schwachsinnig umgesetzt wurde.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • TE>"Du schreibst, dass es dich stört, dass das Navi keine POIs hat. Das stimmt nicht, dein Navi hat vielleicht keine POIs. Dann solltest du es auch so schreiben. Das Navi Professional hat POIs und eine Google Suche. "


    Hallo Else,


    ich sach doch, Du kannst nicht lesen.... ;(
    :fechten:


    Habe 2x "eigene Pois" geschrieben, also Discounter oder Dönerbunden meines Vertrauens, die halt nicht von BMW ausgeliefert werden.
    Und ohne die Sonderausstattung "Internet" gibt es auch keine Google Suche.


    :fail:
    Also locker bleiben und die Texte lesen ...
    :popcorn:


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Mich stört nur der fehlende Ölmessstab . Irgendwie ungewohnt mich nur auf die elektr. Anzeige zu verlassen. Kann aber auch am Alter liegen.



    Zaunkoenig

  • Zitat

    TE>"Du schreibst, dass es dich stört, dass das Navi keine POIs hat. Das stimmt nicht, dein Navi hat vielleicht keine POIs. Dann solltest du es auch so schreiben. Das Navi Professional hat POIs und eine Google Suche. "


    Habe 2x "eigene Pois" geschrieben, also Discounter oder Dönerbunden meines Vertrauens, die halt nicht von BMW ausgeliefert werden.
    Und ohne die Sonderausstattung "Internet" gibt es auch keine Google Suche.


    Aber sicher gibt es die Google Suche ohne die Sonderausstattung Internet. Die habe ich nämlich nicht. Ich habe das Navi Prof mit Connected Drive (während der ersten 3 Jahre kostenlos) ohne Internet. Trotzdem habe ich unter Online Dienste die Google Suche. Da tippe ich Wurstbude oder Aldi oder Baumschule ein und er sucht mir diese. So viele eigene POIs gibt es gar nicht, wie man über Google angezeigt bekommt.


    @zaunkönig: bei mir ist es umgekehrt. Ich habe keinen Bock auf schmutzige Finger. Mein E87 hatte eine elektrische Ölstandsanzeige. Beim X1 vermisse ich diese ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Mich stört das es keine automatische Heckklappenöffnung/Schließung gibt!

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Moin....


    Ich habe die Liste mal etwas zusammengesetzt. Ausstattungsvarianten lasse ich mal außen vor...



    • die beiden vorderen Gurte können nicht in der Höhe eingestellt werden
    • beim Aussteigen wird die Hose am Schweller ständig Nass
    • keine Automatische Schaltung Tag/Nacht Modus im Navi
    • beim Innenlichtpaket gibt es keine aktiven Türrückstrahler
    • keine Datumsanzeige im Navi Display (nur die Uhrzeit)
    • die Türen müssen relativ feste zugeschlagen werden
    • billiger Getränkehalter zum stecken
    • Handschuhfach zu klein
    • Keine Funkuhr
    • Airbagwarnaufkleber außen auf der Sonnenblende
    • Kofferraumabdeckung gerne als Rollo
    • Spiegelanklappen über FB nur über Coding
    • Geschwindigkeit in BC nur über Coding
    • LED Innenlicht nur als Nachrüstung
    • ECO Pro Modus nicht speicherbar
    • S/S Modus nur über Coding speichrbar
    • Position dieser sinnlosen LED für den Regensensor.
    • Position der USB Buchse
    • Miese Verarbeitung, Klappergeräusche nerven.
    • Motorgeräuschpegel beim 2.0d.
    • Fehlende Kühlmitteltemperaturanzeige
    • fehlender Ölmessstab / fehlende Elektronische Ölstandsmessung
    • keine automatische Heckklappenöffnung/Schließung

    2 Mal editiert, zuletzt von X1-Sven ()

  • Hallo Sven,


    >22.fehlender Ölmessstab


    Dann bitte ergänzen: Fehlende elektronische Ölstandsmessung..
    :P
    Habe erst einmal ins Handbuch geschaut, es gibt da Unterschiede. Mein 18d hat einen Ölmessstab, aber wohl keine elektrische Anzeige. Bei anderen Motoren is es umgedreht....
    Ich würde lieber auf den Stab verzichten und elektrisch informiert werden.


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung