Wie oft wird Euer X1 gewaschen?

  • Wie oft wird Euer X1 gewaschen? 35

    1. 1x in der Woche (8) 23%
    2. 2x im Monat (11) 31%
    3. 1x im Monat (11) 31%
    4. 1x im Quartal (5) 14%
    5. 1x im Jahr (0) 0%
    6. Nur durch den Regen ;-) (0) 0%

    Hallo,


    meine alte Möhre hat maximal 1x im Jahr eine Waschanlage gesehen...
    Beim neuen stellt sich dann schon eher die Frage, wie oft er in die Waschstraße gehen sollte.
    Wie haltet Ihr das so?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • effektiv gewaschen (1 Stunde) alle paar Wochen. dazwischen nur abgedampft (keine Bürsten oder ähnliches Kratzzeug, einfach nur mit dem HDR abgedampft). eine gute Lackversiegelung ist eben super.


    aber nur Handwäsche. Waschstraße gibts bei mir nicht.


    :)

  • Hallo zusammen,


    ich wasche meinen jede Woche mit der Hand. Hat zur Folge, dass z.B. meine Felgen nach 3 Jahren auch noch aussehen, als kämen sie frisch aus dem Laden.


    Beste Grüße
    Jupp

  • ich wasche meinen jede Woche mit der Hand.

    Man, man, man, habt ihr viel Zeit. :)
    (ist nicht negativ, sondern neidisch gemeint)


    Ich bin mit meinem alten Auto immer in die Waschstraße (Texttilwäsche) und habe eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht. Spricht denn wirklich etwas gegen die Waschstraße?


    --


    Bei der Abstimmung habe ich nicht mitgemacht, da mir die Option "Wenn es schmutzig ist" fehlt. :) Es kommt aber wahrscheinlich auf 1x im Quartal raus (bei Garagenstellplatz über Nacht).

    Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie so recht weiß ob sie echt sind.


    Abraham Lincoln

  • Wenn er dreckig ist und ich mir die Klamotten versaue. Meistens fahre ich dann spontan in die Textilwaschanlage. Und wenn die Schlange nicht so lang ist gönne ich mir noch eine Innenreinigung.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Ich finde ein sauberer Wagen sieht einfach besser aus , vor allem der X1. So das mußte jetzt sein.
    Zaunkoenig

  • Du hast ja völlig Recht. Aber gibt es nicht wichtigeres? Hauptsache ich sehe gut aus. :D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Also 1x im Monat in die Textil-Best Carwash Anlage und gut is.
    Falls mehr Dreck, oder Salz o.ä. darauf ist halt mehrmals.
    Hat der Vorgänger (A6) mit Pravour 16 Jahre geschafft und der Lack war noch super.

    :thumbup:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Wir sehen doch ALLE alle gut aus Technikelse oder ? Aber mit sauberem X1 noch etwas mehr.



    Zaunkoenig