Bisherige Probleme im X1

  • Ähem, der X1 ist ein 1er!
    Laut Aussage meines Händlers.
    Er ist in vielen Bereichen auch konzipiert wie der 1er. Der 3er ist einfach ein wenig besser...
    Der X1 ist eine einzige Enttäuschung für mich. Auch wenn er gut aussieht und top beschleunigt, das macht es aber nciht wett, dass er dafür bei Nässe Bremsprobleme hat und die Heizung für Menschen mit Wechseljahresproblemen konzipiert ist :-((
    Und weitere "Kleinigkeiten", diefür einen BMW indiskutablel sind.


    Ähem Hamster.....


    Der X1 ist kein 1er....


    nur weil eine 1 hinter dem X steht ist er noch lange kein 1er BMW.


    Ebenso wenig ist ein X3 kein 3er, und ein X5 kein 5er, usw.


    Die Nummerische Kennzeichnung stellt innerhalb der X Baureihe eine eigenständige Klassifizirung dar.


    Was mich angeht, so bin ich von diesem Fahrzeug begeistert, möchte nichts anderes haben, da es für mich genau der fehlende Link zwischen Limousine und schwergewichtigen SUV darstellt.


    Deine Meinung zu den Bremsproblemen kann ich nicht teilen, ebenso wenig kann ich mir etwas unter "Heizung für Menschen mit Wechseljahresproblemen" vorstellen.


    Tut mir leid das du so enttäuscht bist von dem X1, aber konntest du das nicht vor dem Fahrzeugkauf abwegen?


    Gruß Space

  • Ich habe auch ein Kupplungsrutschen-voll nervig. Man könnte meinen ich könne kein Auto mehr fahren.


    Außerdem rosten bei mir die Radnaben. Ist das bei euch auch der Fall?

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i

  • Hallo liebe Forumsmitglieder !


    Nach langer Abwesendsheit bin ich mal wieder hier , mich nervt im Moment ein Knacken im Amaturenträgerbereich vorne rechts wenn man über Schlaglöcher oder Kanten fährt , es klingt wie wenn man eine PET Flasche eindrückt und sie sich zurück ausbeult !


    Gruss an alle ! :wacko:

    Grüner Gruss vom Frosch ...
    [size=14][color=#00ff00]Don´t :drink: and :auto: !

  • Ich hatte die Probleme bei meinem 1er. Die haben dann immer was "untergelegt" und dann war wieder für 1-2 Wochen Ruhe. Insgesamt war ich deswegen bestimmt 5 mal in der Werkstatt.


    Also ich denke da führt kein weg vorbei, wenn du mal bei BMW vorbeischaust.

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i

  • Fahre den x1 18i seit gut 3 Wochen und mein Eindruck ist, tolles Auto, gutes Fahrgefühl aber im Hunsrück Land ist der 6te Gang völlig unbrauchbar, auch ist der Spritverbrauch nicht mehr zeitgemäß!
    Sehr nagativ: das Rauchfeindlichste Auto das ich je hatte, fahre nun schon den 11ten BMW, aber wie man seine Kippen rechts fast hinten in so ein kleines Döschen rein balancieren soll, ist mir ein Rätsel, habe mir vor dem Schalthebel eine eigene Lösung gebastelt und zwar von einem 3er Golf die Halterung entsprechend der Öffnung gekürzt und der Aschergriff links pass. abgeschnitten.
    Das war`s für`s erste.


    gruß clain

  • Hi,clain
    Dazu fällt mir nur eines ein gib das Rauchen und derx1 ist wieder OK (kleiner Scherz )
    klausi22 :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ...macht er spätestens dann wenns regnet...Denn durch den normalen "Raucherspalt" kommt dann soviel Wasser.... 8) 8) (Scherz mit ernstem Unterton ;) )

    Gruß


    cashi