sDrive im Schnee

  • Jetzt ist es ja mal schön glatt bei uns :thumbup: . Wer sich Sandsäcke oder Gehwegplatten in den Kofferaum legt fährt wie ein Mädchen :lol: .


    Nicht mal meine Frau mit ihrem 1´er macht so´n Quatsch. :respekt:


    Ich fahr nun seit 33 Jahre alles Räder oder Ketten hat(te), ich bin noch nie im Schnee liegengeblieben.
    Heckantrieb ist doch Geil. Nur Kutschen werden gezogen. :applaus:


    Spaß beiseite, zusätzliches Gewicht im Kofferraum ist doch Sinnfrei. Die Gewichtsverteilung beträgt 50:50 und wenn dann noch vollgetankt was kann dann noch passieren?! Und ansonsten wenn Schneemassen auftreten Allrad fahren oder Schneeketten.


    Nur Mut Jungs, man kann auch ohne lenken um die Kurve driften 8)


    Als dann, schönen glatten Dienstag


    Shooter

  • Also mien xdrive ist schon klasse im Winter. Ich schalte das DSC eine Stufe runter wenns wirklichn sehr glatt ist, da dann die Räder etwas mehr durchdrehen und Grip aufbauen. Das Heck geht dann auch leicht nach außen aber noch im regelbaren Bereich. Wenn ich bei Glätte das DSC so lasse wie es ist, dann schiebt der X1 über die Vorderräder nach außen also untersteuert. Bei einer stufe DSC runter dann leichtes übersteuern was im Schnee schöner zu fahren ist.

  • Also nur die erste Stufe des DSC abschalten...

    Hallo,


    vllt. jetzt ne dumme Frage, aber: wie geht das? Ich habe dafür nur einen Schalter im X1. Wie kann ich DSC stufenweise abschalten?


    Beste Grüße
    Jupp

  • Die Taste kurz drücken = erste Stufe, die Taste länger drücken = zweite Stufe

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Ah Wahnsinn...man lernt ja nie aus! Wust ich echt noch nicht. Hab das aber auch noch nie ausgeschaltet. Muss ich Morgen mal testen. Zeigt der Wagen den Unterschied ja bestimmt auch irgendwie im Display an. oder?

  • Wenn ich mich nicht täusche, dann kann man Eure "zweite Stufe" auch mit "aus" beschreiben. Es wird als gar nicht mehr elektronisch geregelt, sondern nur noch über den eigenen Gasfuß (was im Schnee besonders viel Spaß macht)