Batterie wechsel beim x1 E 84

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• X1-2010 schrieb:

Hallo
      Ich habe mal bei meinem Vorgänger aus 04.10 auf anraten der Werkstatt bei ca. 60000km Batteriewechsel machen lassen. Das war im Winter 2018.Der X1 hatte kein Start Stopp. Es war eine normale 75ah Batterie verbaut und musste angemeldet werden. Jedenfalls laut Rechnung ca. 50€. Gesamt ca. 250€ wenn ich mich richtig erinnere. Alles bei BMW.
      Gruß Bernd
      50€ fürs anmelden ist aber auch heftig - klingt ja eher nach "mit goldenem Weihwasser gesegnet"
      ""
    • BMWfan75 schrieb:

noobontour schrieb:

BMWfan75 schrieb:

Ja habe Bimmercode mal im Demo Modus installiert und musste leider feststellen das es Bimmercode beim X1 E84 nicht kann wie es bei anderen Fahrzeugen aussieht weiss ich nicht.

Zum Registrieren der Batterie wird nicht BimmerCODE, sondern BimmerLINK benötigt, kostet einmalig 23 €, keine weiteren Kosten. Die App kann auch den Fehlerspeicher auslesen und löschen, aber nicht codieren (Das macht BimmerCODE).
    Ihr Experte Für BMW Ersatzteile im Internet www.AUTOERSATZTEILE.DE