Beiträge von noobontour

Klingt fuer mich verdaechtig nach einem defekten Steuergeraet. Dazu sollte sich dann auch eigentlich etwas im Fehlerspeicher finden.

Wurde dieser denn schonmal mit was vernuenftigen ausgelesen?

Das hatte ich ja gemacht, und dann hatte ich 10 Fehler ausgelesen. Das muss ein Kontaktfehler sein, nur wo, oder kalte Lötstelle.

Dennoch Danke!!

Mit was liest du denn deinen Fehlerspeicher aus?

Solltest du so einen Kappes wie z.B. Carly nehmen, ist das eh fuer die Tonne, da Carly sogar Logfiles als "Fehler" auswirft.

Das muesste das SZL (Schaltzentrum Lenksaeule) sein. Ob das ganze Auswirkungen auf den Airbag hat kann ich nicht beurteilen. Suche dir im www einen Anbieter, der solche Umbauten anbietet und frage dort mal nach.

Mit dem Lenkrad alleine ist es in diesem Fall wohl nicht getan. Du brauchst auch das passende Steuergeraet, welches mit den Lenkradtasten was anfangen kann. Dies muss dann dem Fahrzeugauftrag hinzugefuegt und anschließend das Fahrzeug durchcodiert werden.

für den Preis bekomm ich schon ein wunderschönes iPhone und spar mir den Umbau, und bin dabei noch sicher gegen Viren und Hacker, wenn ich mich nicht ganz dumm anstelle.

... und das hat genau was mit der Frage und dem Threadtitel zu tun?

Diesel bei 7000 Km im Jahr ist nicht so prickelnd. Da waere ein Benziner besser. Was ich euch aber empfehlen wuerde, ist ein „Probeeinsteigen“ bei den moeglichen Modellen. So viel hoeher als ein 1er ist ein E84 naemlich nicht.