Beiträge von noobontour

Das muesste das SZL (Schaltzentrum Lenksaeule) sein. Ob das ganze Auswirkungen auf den Airbag hat kann ich nicht beurteilen. Suche dir im www einen Anbieter, der solche Umbauten anbietet und frage dort mal nach.

Mit dem Lenkrad alleine ist es in diesem Fall wohl nicht getan. Du brauchst auch das passende Steuergeraet, welches mit den Lenkradtasten was anfangen kann. Dies muss dann dem Fahrzeugauftrag hinzugefuegt und anschließend das Fahrzeug durchcodiert werden.

für den Preis bekomm ich schon ein wunderschönes iPhone und spar mir den Umbau, und bin dabei noch sicher gegen Viren und Hacker, wenn ich mich nicht ganz dumm anstelle.

... und das hat genau was mit der Frage und dem Threadtitel zu tun?

Diesel bei 7000 Km im Jahr ist nicht so prickelnd. Da waere ein Benziner besser. Was ich euch aber empfehlen wuerde, ist ein „Probeeinsteigen“ bei den moeglichen Modellen. So viel hoeher als ein 1er ist ein E84 naemlich nicht.

Wenn der große Laster da gerade „ablaedt“, hast du u.U. Aufwirbelungen vom Dreck und Bodensatz in der Leitung. Ist wie beim Heizoel tanken … Heizung erst wieder nach ca. 2 Stunden einschalten, damit die Schwebeteilchen wieder zu Boden sinken koennen.

Warum repariert das deine Werkstatt nicht? Ist doch alleine deren Problem oder sehe ich das falsch?

Lass mich aber raten .. das war keine BMW Vertragswerkstatt oder Niederlassung?