Am Rücklicht abgreifen funktioniert gut und ohne Fehlermeldungen. Allerdings muss man einen Entstörfilter dazwischenschalten , da die Stromversorgung getaktet ist.
Ich hab’s seit knapp zwei Jahren und es funktioniert super
Am Rücklicht abgreifen funktioniert gut und ohne Fehlermeldungen. Allerdings muss man einen Entstörfilter dazwischenschalten , da die Stromversorgung getaktet ist.
Ich hab’s seit knapp zwei Jahren und es funktioniert super
Mag sein, aber wenn man schon solche Fragen stellt (selbst wenn sie ironisch gemeint sein sollten), wäre es nur konsequent, die Antworten zum eigenen Status hinzuzufügen ![]()
Das die Beiträge auch der allgemeinen Steigerung unterliegen, ist aber auch keine wirkliche Überraschung. Kleiner Funfact von meiner Seite: Die HUK24 wäre für mich die einzig günstige Alternative gewesen (womit sie auch massiv werben) - haben mich abgelehnt. Ich war noch nie Kunde bei der HUK oder HUK24 - hatte keine Schadensmeldungen im letzten Jahr usw.... Heisst für mich, dass die wohl auch mehr oder minder aussieben wen sie nehmen
Bei mir leider deutlich gestiegen.
Verti - HP mit 150 TK und17000 km (Stadt Leipzig)
Alt 397,60 (Typklasse 19, SF-Klasse 21)
Neu 519,60 (Typklasse gleich, SF-Klasse 22 und km auf 12000 gesenkt)
Hatte eigentlich vor zu wechseln, aber es gab für mich nichts günstigeres
Also bei mir isses so, dass ich zum neu verbinden eines iPhones am BMW selber ne PIN festlegen muss, die dann im iPhone bestätigt werden soll.
Alles anzeigenDanke
Also die Soundausgabe wenn du im Android -/Carplay Modus bist ist über AUX und dadurch qualitativ schlechter als wenn Du über den iDrive MenüKnopf zur BMW Oberfläche wechselst und FM DAB CD etc hörst. Ist das so richtig?
Und ich nehme an wenn ja gibt es auch keine Möglichkeit dies zu ändern-/verbessern ?
Ich hab zwar nen E84, aber auch so ein Androidteil über Aux-Anschluss eingebaut. Die Diskussion über die Klangqualität hab ich irgendwie nie verstanden. Das originale Soundsystem im Standard-BMW ist eh nicht die Welt und wer da eklatante Unterschiede hört, der hat meine Hochachtung. Der Komfort den mir so ein Androidteil bringt macht eventuelle Klangunterschiede definitiv wett
Ich hatte die Federn auch beim E87 (1er) eingebaut. Beim jetziger E84 hab ich drauf verzichtet, beim 1er haben sich nach einiger Zeit durch den stetigen Druck, den die Federn verursachen (weil sie ja permanent öffnen wollen bzw. auf Spannung sind) sowohl die Halterungen der Heckklappe, als auch der Schließmechanismus des Schlosses verabschiedet.
Insgesamt aber trotzdem ne sehr nette Bastelidee
Genau, den E84 gabs nur von 2009 bis 2015, danach folgte der F48 bis 2022 und ab dann bis dato heute gibts den U11
siehe auch hier: BMW X1 – Wikipedia
Wie es bei den F-Modellen ist weiß ich nicht, aber bei den E-Modellen konnte man den Bildschirm ohne Codierung einfach austauschen. Nachbauten sollten aber auch funktionieren.
Aber was mich wundert - da hat ja schon mal ne Werkstatt drüber geschaut, die sind nicht auf den Fehler gekommen?
Und noch ne Idee, am lila Kabel bzw. dem Stecker kanns nicht liegen? Möglicherweise wäre dieser Tausch erstmal günstiger als ein neues Display
Ach herje, solche Fehler sind ja wirklich mies. Sieht aber irgendwie eher wirklich nach nem Kabelproblem aus. Ich hab keine Ahnung wie es bei den neueren Modellen ist, aber wir hatten vor 10-15 Jahren beim 3er mal was ähnliches, da gingen die Komponenten auch teils nicht mehr und obwohl es laut Werkstatt nicht möglich ist, war der Fehler nach Austausch der Lichtleiterkabel behoben.
Wahrscheinlich muss die Werkstatt wirklich mal alles durchmessen, ist wahrscheinlich arbeitsintensiv
Thema erledigt, war tatsächlich die Pumpe, die defekt war. Rechnung in freier Werkstatt inkl. Arbeitszeit ca. 170€