• Ja hab gute Erfahrungen mit den Dingern gemacht, schon paar eingebaut ob nun im E91, E92, X3 etc., da gibt's unzählige Varianten bzgl. Speicher GB MHz usw.


    Ich glaub ich zerlege die Tage einmal mal den Monitor oder suche im Netz mal nach jemanden der das schon gemacht hat und check mal die Verbindungen ab, wenns vorhanden ist, cool, wenn nicht dann kommt so ein AliE ins Auto.

    Danke :)

  • Die Alidinger können meines Erachtens immer RFK und das sogar mit dynamischen Linien. Und für 500€ kriegste bei denen auch schon die Nobelversion mit Carplay, OBD-Abgriff usw.

    Die haben sich echt weiterentwickelt und sind besser geworden

    Ja, wenn er ein komplettes System holt mir Radio

  • Das originale Soundsystem inkl. Radio bleibt sowieso immer erhalten und wird durchgeschleift, von daher kann man wenig falsch machen

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • An sich bin ich kein Fan von diesen Android Dingern... diese laufen immer über Aux.

    Deshalb habe ich mir meistens immer nur diese Mr12Volt Boxen geholt die zwischengesteckt wird und das Bildschirm bleibt dann Original.


    Mr12Volt sind die einzigen die die Originale Soundqualität beibehalten, hätte ich Harman Kardon so würde ich wieder nach sowas Ausschau halten, da im X1 aber nur Hi-Fi verbaut ist, ist mir der Klang nicht soooo wichtig.


    Problem bei den Android Navis ist, das diese ob man will oder nicht, die Soundqualität vom AUX übernehmen.

  • Ja sie laufen über Aux. Aber jetzt mal ganz ehrlich, die originale Soundqualität im X1 ist ja nun auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Ich weiß nicht, welche Arien man hören muss um währende der Fahrt und den entsprechenden Nebengeräuschen ein Opernsaalgefühl zu haben.

    Ich hab vielleicht "Aldi" Gehör, aber für mich ist die AUX-Augabe völlig ausreichend

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Hi Fi im E92 LCI war gut, aber Hi Fi im X1 ist nicht gut, im G31 hab ich Harman, gefällt mir sehr.

    Mein A3 hat Bose, ist auch nicht schlecht, Sound ist für mich schon wichtig, erwarte kein High End, aber AUX geht gar nicht.


    Und weil der im X1 nicht wow ist, ist ein Android in Ordnung, wäre das Harman oder im allgemeinen der Sound besser, so hätte ich auch kein Android geholt.