ein U11 ohne Carplay

  • Hi zusammen,


    aufgrund eines Wechsel des Firmenwagens, ist ein Kollege jetzt mit einen X1 xDrive25e unterwegs.


    Wie man an meinem Namen und dem Titel erkennt, ist der U11 ziemlich nackt und besitzt kein CarPlay. Nicht mit Kabel und auch nicht Wireless.


    Im Store steht, dass er nicht Nachrüsten/Freischalten kann, da die passenden Komponenten (HeadUnit/Navi) nicht verbaut sind.


    Habt Ihr eine Idee, wie man am Besten, CarPlay in die Hütte rein bekommt?!



    Viele liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet!

    Yannick

  • Bei nem Firmenwagen lässt man solche Bastelumbauten am besten sein. Für private Fahrzeuge empfehlen sich in solchen Fällen am ehesten die einschlägigen Chinashops (Aliexpress und co)

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • wow. Danke für die Belehrung.

    Konsequenzen sind mir schon bewusst und die Umbauarbeiten werden iR. mit dem AG getroffen.


    Leider gehst Du gar nicht auf meine Frage ein.

    Ali Express, ChingChong-DingelDong ist für mich keine Option und diese bieten auch ausschließlich nur „Adapter“ von Cable-AppleCarPlay zu Wireless-CarPlay, indem diese ein ApplePlay Device vorgaukeln.



    Ist es möglich, zB. durch Tausch der HeadUnit oder anderen Komponenten, ein funktionierendes Apple CarPlay (egal ob Cable oder Wireless) in den X1 zu bringen?


    - Welche Komponenten müssen verbaut werden?

    - Teilenummern?


    Danke für die Antworten.

  • Ist natürlich immer günstig als relativer Neuling in nem Forum so auf Antworten zu reagieren.... :/

    Macht richtig Laune nach Lösungen zu suchen.... :rolleyes:

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben