Meine hochgradig laienhafte Anwort: Da gibts keine speziellen Punkte. Ich hab mir ab und zu mal einen Jetbag bei BMW ausgeliehen und der Grundträger wurde immer an anderen Stellen befestigt. Ist ja letztlich mit "Krallen" nur eingespannt
Beiträge von Andreasle
-
-
Durch den gerippten Kunststoffschlauch. Das ist echt ne Fummelarbeit, aber mit viel gutem Willen und einigen Wutausbrüchen hats dann geklappt. Habe dann einen relativ stabilen aber leicht flexiblem Draht als Führung genommen. Also erst Draht durch, dann die Kamerakabel dranbasteln und vorsichtig durchziehen
-
Nein, sind sie nicht. So zumindest meine Info, die ich bekam, als ich meine RFK nachgerüstet habe. Da man die Verkleidung der Heckklappe aber sowieso abnehmen muss, um die Kamera unterzubringen, ist das nicht ganz so tragisch. Einzig, die Kabel durch die Führungen von der Klappe in die C-Säule zu führen war etwas frickelig.
-
Ich schiebe mal hoch, falls hier jemand Interesse haben sollte - Forumspreis 300€ - auch wenn die Felgen ein paar Bordsteinkontakte hatten möchte ich nicht unbedingt weiter im Preis heruntergehen
-
ich würde meinen, dass man die Blende rund ums Radioteil raushebeln kann. Man erkennt es auf dem Foto schlecht, aber kann man die Schrauben des Radios trotz Blende entfernen?
-
Naja im F48 ist das sicher etwas ausgereifter. Im E84 hatte das Ganze in etwa Gameboy-Niveau, nette Spielerei ohne wirklichen Nutzen
-
Laut der unten angehängten Website hat BMW eCall serienmäßig bei allen neuen Fahrzeugen seit 2007 eingebaut. Die Seite ist jedoch von BMW Österreich, allerdings steht dort auch drin, dass unter anderem Deutschland den Service unterstützt. Ob damit auch automatisch ein Auslesen von Fahrzeugdaten möglich ist, können hier vielleicht die Experten beantworten.
eCall Funktion ab Januar 2007 in allen neuen BMW Automobilen verfügbarAutomatischer Notruf mit Ortung rettet Menschenlebenwww.press.bmwgroup.comOb das jetzt auch für Deutschland Gültigkeit hatte weiß ich nicht. Allerdings musste man bei den E84 der ersten Reihe die Telematik (damals BMW-Online mit Mailabruf und so Kleinkram) dazubuchen, teils war sie in Paketen enthalten.
Möglicherweise ist das dem Mitarbeiter nicht so bewusst und er denkt, dass jeder BMW sowas hat, die wissen ja auch nicht alles oder sind (nicht negativ gemeint) oftmals betriebsblind.
-
Falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt usw.
Allerdings ausschließlich Abholung in Leipzig, kein Versand
-
Leidiges Thema, hatte ich damals auch. Bei mir hatte sich am Dachhimmel durchs heraushebeln etwas das Material des Himmels verformt und war damit nicht mehr passgenau. Profitipp von mir daher: fummeln bis es irgendwann einschnappt
-
Kann es sein, dass der Beitrag im falschen Unterforum gelandet ist? Aktuell liegt er im E84-Bereich. Evo ist doch erst ab den F-Modellen oder?
Ungeachtet dessen kommt es in der Tat auch aufs Baujahr der Navi an, die ersten hatten 8GB internen Speicher, der für spätere Updates nicht mehr ausreichte. Später wurde dann verdoppelt auf 16GB - auch wenn es nur indirekt hilft, aber eigentlich sollte hier ein BMW-Händler anhand der Fahrzeugdaten herausfinden können, bis zu welchem Jahr ein Update der Kartendaten möglich ist