Ach herje, das hatte ich im E87 ständig. Da gabs beim Controller ne "kalte" Lötstelle, die konnte man mit etwas Geschick selbst beheben. Kam aber immer wieder
Beiträge von Andreasle
-
-
-
Naja die Laufflächen sind schon leicht geschmiert, aber ruckeln darf das so oder so nicht. Vielleicht ist in der Führung irgendwas defekt, bei meinem ruckelt nix, das surrt langsam vor und hinter.
Wirste wohl deinen nächsten Urlaubsaufenthalt in der Nähe des BMW-Händlers machen dürfen
-
Schau mal hier, da wurde das Thema schon mal diskutiert.
SteuerketteAuf ne mögliche Kulanz von BMW würde ich mich allerdings nicht verlassen, Ich hatte das Steuerkettenproblem beim E87, trotz lückenloser Wartung beim "Freundlichen" gabs keinen Cent.
Vielleicht findet ihr einen, bei dem die Steuerkette schon gewechselt wurde, dann wäre ja alles schick.
Ansonsten kann man mit dem E84 wirklich nicht viel falsch machen. -
MIr fällt da irgendwie die Heckscheibenantenne als Fehlerquelle ein. Einfach mal so ins Blaue gesprochen, vielleicht ist da irgendwo ein "kurzer"
-
Mal ne Frage an die Carplay-Nutzer. Mir ist aufgefallen, dass die Lautstärke der Navigation (nicht die BMW-Navi, sondern die Apple-Navi oder auch die Google-Navi) beim Carplay sehr zickig ist. Die laufende Musik wird zwar abgesenkt, aber die Navistimme kommt oft nicht auf das Lautstärkelevel der zuvor gehörten Musik. Leider gibts im Menü vom iPhone keine Regelmöglichkeit der einzelnen Lautstärken. Ist zwar ein Luxusproblem aber trotzdem irgendwie nervig.
Ist das "normal" so oder nur bei mir? -
Ich musste kurz schmunzeln, ich glaube auf die Idee sind schon einige gekommen
Seit ich BMW fahre lasse ich die Klima einmal im Jahr desinfizieren, kostet meist so um die 50€Es gibt aber auch die Möglichkeit das selber zu machen, ob das den gleichen Effekt hat kann ich nicht beurteilen. Hierzu wird das Reinigungsmittel im Innenraum versprüht während die Klima mit eingeschalteter Umluftfunktion mit maximaler Leistung bläst
Klimaanlage desinfizieren / Klimaanlage reinigenWenn die Klimaanlage einen üblen Geruch verströmt, dann haben sich vermutlich Bakterien Lüftungssystem angesiedelt, die auch eine Gesundheitsgefahr für die I...www.youtube.com -
Ich hatte das zwar noch nicht mit dem E84, aber mit meinem damaligen 1er (E87).
Damals war es die iDrive-Einheit, die einen Defekt hatte. Habe mir dann einen gebrauchten Knopf bei Ebay geholt, danach hatte ich nie wieder Probleme.Allerdings stimme ich Wachbaer zu, es könnte auch an der Batterie liegen.
-
Ich musste bei mir gar keine extra DAB-Antenne einbauen. Ich weiß nicht ob es an meiner Ausstattung liegt (Navi Prof), aber mit der Originalantenne angeschlossen über einen aktiven Splitter empfange ich alle DAB-Sender
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also ich sehe das eigentlich auch recht entspannt. Betrifft mich mit meinem "alten" Schinken jetzt auch nicht unmittelbar.
Aber wegen sowas auf meinen BMW zu verzichten fände ich jetzt auch drüber