Hybrid

  • offenbar wissen wir alle nicht viel ueber den
    xdrive25e



    ich frage mich wie die schnee und schlechtwege faehigkeiten sind.
    Allrad hat der ja automatisch, aber halt nicht das klassische xDrive wie alle anderen, oder welche ich aus dem 3er schon kenne. (da fand ich das nahezu perfekt, das einzige problem vom dreier war die bodenfreiheit, aber nix das xDrive)
    Ob das mit den 2 motren auf 2 achsen genauso funktioniert?
    Eigentlich noch unklar, oder?



    w

  • Was mir auch nicht klar ist warum die anhaengelast nur 750kg sein darf.


    Was ist denn da die schwachstelle?
    Staerkere otto und diesel X1 duerfen deutlich mehr, wobei die systemleistung des 25e eigentlich auch sehr gut ist.
    Kann das noch an anderen dingen liegen ausser an der motorleistung?
    Das auto selbst (fahrwerk, karosse) sind doch weitgehend gleich, das wird nicht der grund sein, denke ich.
    Vielleicht traut bmw dem batterieantrieb nicht, weil der nur kurzzeitig kraft hat.
    Andererseits, wenn man das gespann erstmal auf 80, oder 100km/h hat braucht man nur wenig leistung um es am rollen zu halten. Da kann sich die batterie wieder ausruhen, nur beim anfahren und beschleunigen auf reisetempo braucht man mehr kraft.
    Bergstrecken sind gewoehnlich auch nicht "ewig", auch da braucht man natuerlich kurzfristig (oder sagen wir mittelfristig, also fuer einige minuten) mehr kraft.
    Hat da einer eine idee zu?


    Mich persoenlich kuemmert es nicht sehr, ich komme mit 750kg fuer einen kleinen klapperanhaenger aus. Aber wer wowo ziehen will, oder hier im forum war einer mit pferdeanhaenger, der kann mit 750kg nicht zufrieden sein.

  • Nabend zusammen,

    hat BMW hat ein neues Einnahmefeld aufgemacht ?. Wollte meinen Abhholtermin am 20.11. in München kündigen und den X1 beim Händler abholen. (ist mir wegen Corona zu unsicher, und Werksführung mit Museum wahrscheinlich gekürzt)). Geht nicht muss dann Überführung 876,33 und BMW Welt 755, 64 = 1631,97 bezahlen.


    Toll BMW. Nix mehr mit freundlichem. Ich finde das ist eine Frechheit

  • Hallo zusammen,


    heute wurde der F 48 an Privat für 18 000,00 verkauft. r


    Freitag wird der neue in der BMW Welt abgeholt.


    Laden bei LIDL und Kaufland kostenlos.


    Parken in der Stadt (Schw. Gmünd ) auf städtischen unbeschrankten Parkplätzen ohne Zeitbeschränkung frei.

  • IMG_20201120_142237 (2).jpgHallo zusammen,


    gestern meinen Hybrid in der BMW Welt in Empfang genommen.


    Auf der Heimfahrt nach ca. 20 km. meldet sich das Info Fenster, Reifendruck überprüfen,

    den nächsten Parkplatz angefahren, alle 4 Räder angeschaut, nichts aufgefallen, Reset gedrückt und weiter.

    nach 10 km. zeigt das Infofenster Reifendruck 3x 2,3 bar, 1x 3,3 bar, an nächster Tankstelle alle 4 Räder korrekt gefüllt und weiter.

    Umzudrehen und zurück war mir zu weit, hab denen mal ne Mail geschickt, mal sehn welche Ausflüchte da kommen.


    Gruß vinschi

  • Sollte man nicht eigentlich glücklich sein wenn man sich ein neues Fahrzeug abholt? Irgendwie lese ich aus deinen Beiträgen Enttäuschung, oder täuscht mich das?

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Hallo zusammen, bin neu hier.


    Habe meinen X1 über 1 Monat, ich habe bisher gar keine Fehler oder irgendwelche Meldungen. Der läuft bei mir einwandfrei. Bin jetzt bei gefahrene 890 Km und kein einziges mal tanken gewesen. Allerdings muss ich sagen, bin 4x Autobahn von ca. 55Km gefahren, ansonsten nur Stadt. Habe noch ein viertel Tank Benzin. Aufladen bei mir in der Nähe kostenlos von der Stadtwerke.


    Das Gefühl beim X1 anfahren ist genial. Der hört sich an wie so ein Fensterdurchzug, leises pfeifen.


    Habe für den Winter extra schwarze Felgen genommen, für Sommer gibts dann die Sportfelgen. Bei mir ist das komplette Paket dabei.

    Leider kann ich das Bild nicht hochladen, ist zu gross, ich versuch’s nachher nochmal.