Beiträge von X=1

    Das sind eigentlich schlechte nachrichten. :/
    Klingt plausibel, aber schaut man sich den preis der anhaengerkupplung an, ist das garantiert nur der haken der da eingepreist ist, keine zusaetzlichen versteifungen.
    Das bedeutet jedes auto hat diese versteifungen sowieso, ab werk. (ob anhaenger, oder nicht)
    Nur bei den hybrid bauen sie die aus, (oder vermutlich erst garnich ein).
    Das ist geraten, aber so muss es eigentlich sein. Das heisst die steifigkeit der hybrind ist schlechter, speziell auf schlechten feldwegen ein nachteil.
    Gibt BMW die steifigkeit der fahrzeuge an? Wenn ja wird man sehen das der hybrid von schlechterer qualitaet ist. :/


    Das faellt mir zumindest ein, wenn man deinen gedanken weiter spielt. (der jedoch sehr logisch ist)


    x

    Hallo X=1, die Kamera unterstützt mit ihren Hilfslinien.


    Gruß vinschi

    Ja, ich kenne die BMW rueckfahrkameras, meine anderen autos hatten das auch.
    Diesmal haette ich es nicht genommen, ich wollte aufpreis sparen und PDC langt mir.
    Jedoch die kamera hat nicht nur diese linien, sondern die hat mit der anhaenger kupplung einen speziellen modus der erleichtert (ich glaube es ist nur eine lupe) mit dem auto die haengerkupplung genau zu positionieren.
    Das hat mich dann so neugierig gemacht das ich sie dann doch genommen habe :)


    Das wird mein erster anhaenger ever, keine erfahrung mit sowas, aber es liegt auf der hand, wenn der schwer ist (beladen) dann ist es unguenstig wenn man viel drann zerren muss um ihn beim auto einzuhaken. Das versteht man auch als anfaenger schon :)



    x

    E 84 ist der "alte" X1 mit Heckantrieb > Basis 3er E9... xDrive, läuft 2014/15 aus.


    Wenn du einen Hybriden bekommst ist das ein F48 > aufgepoppter Mini, Basis UKL und das verändert die Sachlage ungemein!


    Wie schon einer der Kollegen sagte dürfen solche Autos oftmals gar nichts ziehen.

    Ah oke,
    der E84 ist der alte und der neue heisst F48. Das war mir nicht klar und hat mir geholfen, danke.


    Trotzdem duerfen die F48 auch was ziehen. ;)
    Rein elektrisch ist mal aussenvor, das gibts eh nicht bei BMW. (im X1 und ueberhaupt nicht glaube ich mit allrad.)
    Beim hybrid ist mir nicht klar warum der so wenig ziehen darf, immerhin hat er einen 100PS motor und die duerfen doch oft mehr ziehen als 750kg, oder?
    Kenne mich eh nicht so aus mit anhaenger und hier bei den E84 bin ich dann wohl falsch mit dem neuem.
    Ich suche mal nach der F48 abteilung.


    w

    Inzwischen machen sie mir hoffnung das er schon im november kommt, also weit vor weihnachten.
    Ist mir aber recht, dann kann ich den winter auf jeden fall noch voll mitnehmen.
    Auch wenn der schnee meist erst im naechsten jahr kommt, man weiss nie und ich wohne auf 430 hoehenmeter, hier gibts immer chancen.


    Austattung ist jetzt 2 mal nach gebessert, und natuerlich teurer, ich lasse das jetzt die finger weg!


    Jetzt warten bis er kommt, oder ich kann mich schon um WR kuemmern.

    Moinsen


    Hier mal ein Auszug aus meinem COC (ist allerdings eine andere Baureihe) Die Angaben sind aber bei allen Kfz. die selben.

    Danke,
    da wuerde es drinnen stehen, wenn man diese COC fuer den X1 haette :)
    Ich habe auf den webseiten gesehen:
    Zulässige ungebremste Anhängelast / Stützlast in kg 750 / 80
    Zulässige gebremste Anhängelast bis max. 12 % / 8 % Steigung in kg 750 / 750


    Gebremst steigt die stuetzlast, nicht die anhaengelast?
    Ich kenne mich mit anhaenger nicht aus, das waere mein erster, aber ist das nicht iwie komisch?


    Was die motorleistung angeht,
    so sind (hoerensagen) wandler automaten ideal fuer den haengerbetrieb und koennen mehr NM an die raeder bringen als ein handschalter.
    Allerdings kann es ein das BMW bei der leistung alleine vom otto motor ausgeht:
    Leistung in kW (PS) bei 1/min 92* (125*) / 5000-5500
    also 125PS (was andererseits fuer mehr als 750kg reichen sollte und es bei anderen autos auch tut)


    Denn der elektrische hilfsmotor taugt nicht viel wenn man das hier liest:
    BMW X1 xDrive25e:
    Leistung in kW (PS) 162** (220**)[da meinen sie wohl systemleistung nicht nur den elekrtischen]
    * Temporäre Spitzenleistung 100 kW (136 PS). Dauer der Spitzenleistung nimmt mit sinkender Umgebungstemperatur zu (ca. 5 s bei +25°C, bis ca. 40 s bei -20°C).
    ** Temporäre Spitzenleistung 170 kW (231 PS). Dauer der Spitzenleistung nimmt mit sinkender Umgebungstemperatur zu (ca. 5 s bei +25°C, bis ca. 40 s bei -20°C).


    Wobei das auch irrefuehrend ist,
    glaubt man dem ist die temporaere spitzenleistungsDAUER bei 136PS genau gleich lang wie wenn man 231PS abfordert? Warum dann die zwei angaben?


    Wobei der erste wert mit 136PS nur knapp ueber der vom otto motor alleine generierten leistung (125PS) liegt.


    Vielleicht geht BMW also deswegen nur vom otto motor aus bei der anhaengerlast, weil der elekrische zu schnell aufgibt.
    Grade sommer, sonne und wohnwagen, da kann es auch ueber 25C haben waerend es selten -20C hat hier bei uns.
    Das sind quasi schon geschoente werte.


    Ich bin schon sehr auf die praxis gespannt!

    Hallo zusammen,


    hab jetzt Abholtermin in München bekommen,,zwischen dem 17.11 - 1.12 darf ich mir einen Tag aussuchen


    Gruß vinschi

    Gratuliere, damit liegst du auf jeden fall vor mir!
    Sind wir dann (wenn ich meinen dann auch habe) die einzigen 25e im forum?


    w