Beiträge von X=1

    Hallo , die 750Kg sind wohl ungebremst gemeint . Mit Bremsung , so viel ich weis
    geht das mit 1500Kg .

    Wenn du recht hast wuerde ich mich freuen,
    ich habe es gelesen als 750kg gebremst und ungebremst. (was eh schon komisch ist, ich weiss)
    Deswegen hoffe ich der tuev kann da auch was anderes eintragen in die papiere.


    Ist jedoch erstmal ein "nebenthema", denn ich brauche nur so ein klapperanhaenger zum wegfahren von laubsaecken und rumfahren von allerlei kerschel der mir, andernfalls, den kofferraum verkratzen und veschmutzen wuerde. Mir reichen die 750kg sogar. Mich hat es nur gewundert.

    Ich denke "selber testen" passt am besten in die rubrik "testberichte", ich werde ja danach auch berichten.


    Ich will jetzt keine grosse sache machen, ich teile mich nur locker mit und wer lust hat macht mit :)


    Zunaechst:
    mit andern autos habe ich schon mehrfach ADAC farertrainings gemacht.
    Manchmal habe ich sogar 8-12 teilnehmer zusammen bekommen, dann kann man sich beim ADAC als geschlossene gruppe anmelden und die richten das trainings ein bischen auf das spezielle fahrzeug aus. Bekommt man die leute nicht zusammen muss man sich halt einem anderem kurs anschliessen (wie es sowieso ueblich ist, auch kein beinbruch).


    Ich weiss auch schon eine person die mitmachen will,
    was ich nicht weiss ist wann mein abhol termin in muenchen ist.
    Wenn ich den habe, dann wuerde ich versuchen ein fahrtraining beim ADAC zu buchen, mit diesem freund.
    Ich wuerde es hier verlauten lassen und wer lust hat kommt mit. (viele X1 waeren lustig und wie gesagt der ADAC geht dann halt auf den fahrzeugtyp ein bischen ein.)
    Das wird irgendwo sueden stattfinden, muenchen, stuttgart, vielleicht etwas noerdlicher. Ich sage es wenn ich es weiss.
    Wer aus hamburg kommt kann gerne mitmachen, aber ob sich die tour lohnt? Ist ja ganz unverbindlich.


    Wie auch immer das wird, ich werde es auf jeden fall machen und dann hier einen "testbericht" abliefern, gerne auch mit video.
    [hier mal ein beispiel mit ganz anderen autos:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]
    Das war einsporttraining, das mit den X1en waere anders.
    Oder bei BMW selbst war auch nett:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sowas macht der ADAC auch, es kommt halt bischen auf die autos drauf an, einen allrad driften ist schwierig, habe ich aber auch schon gemacht mit dem xdrive (allerdings beim dreier der ist hecklastig. Oder einfach auf dem parkplatz:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Lange rede kurzer sinn, so ein ADAC fahrtraining macht spass und ist auch legal, ob das mit dem parkplaetzen auch der fall ist weiss ich nicht. :)



    Also wer lust hat kann sich hier mit mir absprechen, ganz unverbindlich, der kurs ist auch nicht von mir, sondern vom ADAC. Ich faende es nur reizvoll wenn andere X1en mitmachen.


    w

    ich habe ganz aehnliche probleme,
    wir brauchen eine tabelle die alle zulaessigen reifen/felgen kombinationen anzeigt.


    Gibts bestimmt im forum, wurde auch schon von anderen vermutet nur gefunden hat es noch keiner.


    w

    Und hat es dir gefallen, vermisst du es jetzt?
    Gruss, Willem

    Das ist eine schwierige frage, deswegen eine schwierige antwort:
    Es hat mit gefallen und ich vermisse es jetzt nicht. :)


    Klingt wie ein widerspruch, aber das haengt an dem was willst und zu zahlen bereit bist.
    Mit dem 3erGT hatte ich mich sehr auseinander gesetzt, das war mein traumwagen, ueber 300PS, allrad und alles moegliche. Ich fuhr zu der zeit sehr viel autobahn, es war mir wichtig, ich fand es gut.


    Der X1 wird mein winterauto, kein traumwagen, der soll einen anhaenger ziehen.
    Das ist eine sehr sachliche angelegenheit, da ist mir das egal, im gegenteil kostet nur geld.


    Also die einfache antwort:
    Fuer ein brot und butter auto spar dir das, braucht kein mensch.
    Fuer ein traumwagen, fuer den eine lange haltezeit geplant ist, ist es ein grosser spass, ich wuerde es wieder nehmen.


    Da ist halt das problem (bei mir) das geld.
    Kostet und es gibt viele dinge (wie die gute musik anlage, das gute licht, volleder, dicke reifen) die find ich gut, das alles zusammen macht beim preis dann aber doch einen batzen aus.


    Ich neige manchmal dazu das naechst groessere auto ohne ausstatung zu nehmen.
    Kann sein ein voller x1 kostet aehnlich wie ein magerer X3. (zum beispiel)
    Du musst das entscheiden, da kann dir keiner helfen :)


    w

    Das fahrwerk kann weicher und haerter,
    je nach stellung des fahrerlebnisschalters, als auch automatisch durch "lesen" der fahrbahn.


    Ich hatte das im Z4 und im 3er, beide autos habe ich nicht mehr im x1 habe ich es nicht.


    w

    Ei,
    auf jeden fall habe ich letzte woche bestellt, ob das nun ein F48 war (wie hier verlangt) da bin ich mir garnicht sicher.
    Auf jeden fall ein X1 mit dem beinamen 25e. (also der hybrid)


    Der kommt dann zu weihnachten (+- einige wochen, genau weiss man es noch nicht)
    Bist dahin werde ich versuchen alle fragen im vorfeld zu klaeren, mit eurer hilfe versteht sich. :)


    Uebrigens mein erster X ever,
    wobei ich mal einen mini countryman ALL4 hatte, ich denke das ist schon sehr aehnlich. Der hat mir auch sehr gut gefallen.
    xDrive von BMW hatte ich auch schon allerdings im 3er und der allrad vom hybrid ist auf jeden fall anders. (je achse ein motor ist anders) Bin schon gespannt ob das funzt :)

    Was mir auch nicht klar ist warum die anhaengelast nur 750kg sein darf.


    Was ist denn da die schwachstelle?
    Staerkere otto und diesel X1 duerfen deutlich mehr, wobei die systemleistung des 25e eigentlich auch sehr gut ist.
    Kann das noch an anderen dingen liegen ausser an der motorleistung?
    Das auto selbst (fahrwerk, karosse) sind doch weitgehend gleich, das wird nicht der grund sein, denke ich.
    Vielleicht traut bmw dem batterieantrieb nicht, weil der nur kurzzeitig kraft hat.
    Andererseits, wenn man das gespann erstmal auf 80, oder 100km/h hat braucht man nur wenig leistung um es am rollen zu halten. Da kann sich die batterie wieder ausruhen, nur beim anfahren und beschleunigen auf reisetempo braucht man mehr kraft.
    Bergstrecken sind gewoehnlich auch nicht "ewig", auch da braucht man natuerlich kurzfristig (oder sagen wir mittelfristig, also fuer einige minuten) mehr kraft.
    Hat da einer eine idee zu?


    Mich persoenlich kuemmert es nicht sehr, ich komme mit 750kg fuer einen kleinen klapperanhaenger aus. Aber wer wowo ziehen will, oder hier im forum war einer mit pferdeanhaenger, der kann mit 750kg nicht zufrieden sein.

    offenbar wissen wir alle nicht viel ueber den
    xdrive25e



    ich frage mich wie die schnee und schlechtwege faehigkeiten sind.
    Allrad hat der ja automatisch, aber halt nicht das klassische xDrive wie alle anderen, oder welche ich aus dem 3er schon kenne. (da fand ich das nahezu perfekt, das einzige problem vom dreier war die bodenfreiheit, aber nix das xDrive)
    Ob das mit den 2 motren auf 2 achsen genauso funktioniert?
    Eigentlich noch unklar, oder?



    w

    Hallo,


    hast Du inzwischen eine Kupplung montiert?
    Hast Du bei der Last etwas erreichen können?


    Der Onkel

    Ja, wuerde mich auch interresieren, weil mein baby X1 hat nur 750kg eingetragen fuer anhaenger. Im augenblick reicht mir das sogar, aber so sicherheitshalber waere es nett zu wissen ob man da was drehen kann.
    Der thread ist offenbar uralt, aber vielleicht gibt es neue erkenntnisse auch von anderen lesern.
    w