Beiträge von Andreasle

Das muss nicht stimmen, aber alle Anzeichen stehen dafür. Allein der Seiten- und Symbolaufbau spricht dafür. Abgesehen davon ist es, zumindest bei mir sehr unzuverlässig gewesen. Gern mal kein Netz oder gar keine Funktion.

Ich würde mal sagen, das hängt vom Baujahr ab. Wenn ich mir meine Verbindungsgeschwindigkeit im Connected-Drive (2012) anschaue, dann würde ich eher Edge, also 2G, sagen. Laut Berichten in anderen Foren ist die aber nicht fest verlötet und kann getauscht werden, was aber nix bringt, da die ganze Geschichte nur mit ner ordnungsgemäß bei BMW registrierten Karte funktioniert.

Okay, ich habe das Gleiche. Der Einbau war wirklich etwas tricky, aber ich würde es immer wieder machen.

Mein Handy ist zum freisprechen auch immer über das BMW-BT gekoppelt. Ich habe das China-Mikro zwar angeschlossen, aber irgendwie funktioniert das nicht bzw. ist viel zu leise. Muss ich mir bei Gelegenheit nochmal anschauen, da ich Carplay schon gern auch mit Siri bedienen würde und SMS und co einfacher zu versenden sind.

Aber insgesamt bietet das Carplay schon einen gehörigen Mehrwert