Beiträge von Andreasle

Sollte man nicht eigentlich glücklich sein wenn man sich ein neues Fahrzeug abholt? Irgendwie lese ich aus deinen Beiträgen Enttäuschung, oder täuscht mich das?

Ja, sicher wird das BMW machen. Blind tauscht da keiner. Allerdings wird BMW auch keine "Bastelarbeiten" durchführen, so wie jede Vertragswerkstatt, allein schon aus Gewährleistungsgründen. Ist halt eben nur ne verzwickte Situation den genauen Fehler zu finden und dabei preislich noch einigermaßen im Rahmen zu bleiben

Wird sicher das beste sein. Und BMW ist da sicher ne gute Anlaufstelle. Ich selbst würde bei mir nicht in die BMW-Werkstatt gehen, liegt aber daran, dass ich recht schlechte Erfahrungen mit den Leipzigern BMWlern gemacht haben, ist also eher was persönliches. Aber zur Fehlereingrenzung sicher der richtige Schritt

Also aufgrund der Ereignisse wäre es schon ein irrer Zufall, dass auf einmal ein Kabel den Geist aufgibt.

Ich denke, da wird Wasser in die Technik gelaufen sein und verursacht jetzt Random Fehler. So oder so, keine glückliche Sache. Da wird wohl nur ausbauen und gründliches Trocknen helfen, im schlimmsten Fall korrodieren die Kontakte, auch später noch und alles muss ersetzt werden

Also soweit ich mich erinnern kann aus meinen Zeiten mit dem E87, gab es immer mal Probleme mit bestimmten DVD-Typen. DVD+R liefen bei mir nie und DVD-R auch nur bestimmte Fabrikate. Welche Navi hast du eigentlich verbaut? Und welches Baujahr ist dein Fahrzeug? Und wieso eigentlich 3 DVDs, waren das nicht immer 2? Eine für West- und eine für Osteuropa?

Die Frage, die sich mir weiterhin stellt, woher sind die Navidaten? Original von BMW oder vom virtuellen Laster gefallen? Bei letzterem können durchaus korrupte Daten der Grund sein.