Beiträge von Andreasle

    Schau mal hier, da wurde das Thema schon mal diskutiert.
    Steuerkette


    Auf ne mögliche Kulanz von BMW würde ich mich allerdings nicht verlassen, Ich hatte das Steuerkettenproblem beim E87, trotz lückenloser Wartung beim "Freundlichen" gabs keinen Cent.


    Vielleicht findet ihr einen, bei dem die Steuerkette schon gewechselt wurde, dann wäre ja alles schick.
    Ansonsten kann man mit dem E84 wirklich nicht viel falsch machen.

    Mal ne Frage an die Carplay-Nutzer. Mir ist aufgefallen, dass die Lautstärke der Navigation (nicht die BMW-Navi, sondern die Apple-Navi oder auch die Google-Navi) beim Carplay sehr zickig ist. Die laufende Musik wird zwar abgesenkt, aber die Navistimme kommt oft nicht auf das Lautstärkelevel der zuvor gehörten Musik. Leider gibts im Menü vom iPhone keine Regelmöglichkeit der einzelnen Lautstärken. Ist zwar ein Luxusproblem aber trotzdem irgendwie nervig.
    Ist das "normal" so oder nur bei mir?

    Ich musste kurz schmunzeln, ich glaube auf die Idee sind schon einige gekommen :)
    Seit ich BMW fahre lasse ich die Klima einmal im Jahr desinfizieren, kostet meist so um die 50€


    Es gibt aber auch die Möglichkeit das selber zu machen, ob das den gleichen Effekt hat kann ich nicht beurteilen. Hierzu wird das Reinigungsmittel im Innenraum versprüht während die Klima mit eingeschalteter Umluftfunktion mit maximaler Leistung bläst


    https://www.youtube.com/watch?v=Bq6FLNTGQc8

    Also ich kann zwar nur für den E84 sprechen, aber du elektrisch anklappbare Spiegel hast sollte es sich auf jeden Fall codieren lassen.
    Meine Spiegel habe ich so codiert, dass sie bei jedem Abschliessen abklappen und beim Aufschliessen wieder ausfahren ohne dass ich ne extra Taste lang oder sonstwie drücken muss.
    Ich denke das wird bei den F-Modellen genauso sein

    BMW war bei Multimedialität noch nie vornedran. Wenn ich an die Navis in den E-Modellen der 90er/2000er denke wird mir jetzt noch ganz übel. Die aktuellen sind zwar besser, aber auch nicht wirklich das gelbe vom Ei. Vom Preis rede ich da noch gar nicht.
    BWM-Online ist gefühlt seit 20 Jahren im Entwicklungsstadium und Handykompatibilität war auch schon immer so ein Pferdefuss.


    Das Einzige was meines Erachtens BMW sehr clever gelöst hatte war die Aufbewahrungsmöglichkeit des Handys in der Armlehne per Snapin. Allerdings hat man auch hier den Trend verschlafen. Die Dinger waren/sind sündhaft teuer und zur Anfangszeit nur für Nokia und Sony/Ericsson erhältlich. Später auch für die iPhone-Modelle und wenige Samsung-Handys. Aber auch immer mit gehöriger Verzögerung nach Einführung der Handys. Wenigstens gibt es jetzt einen der induktives Laden ermöglicht, allerdings passen da auch nicht alle Handys rein.


    Was Android angeht scheint aber nun doch Bewegung in die Kompatibilität zu kommen, wenn auch nur in den neueren Modellen, da das erst mit dem BMW OS 7.0 funktionieren wird, welches aber per Update auch für bisherige Modelle erhältlich sein soll.


    https://t3n.de/news/bmw-android-auto-ota-update-1240309/


    Ich fahre zwar einen älteren E87 mit Navi Prof., habe demzufolge von BMW nichts zu erwarten, aber zum Glück bieten Dritthersteller ganz passable Nachrüstungen an, mit denen man auch Carplay und co in ältere Fahrzeuge bekommt. Ich gehöre zu Fraktion der iPhone-Besitzer und möchte Carplay wirklich nicht mehr missen, kann von daher alle Android-Nutzer gut verstehen, wenn sie Frust über die fehlende Integration schieben.

    Na dann sind wir mal auf deine Berichte gespannt.


    Ich selbst finde die Hybridmodelle immer irgendwie nix halbes und nix ganzes. Ist aber meine ganz persönliche Meinung, der keiner folgen muss.