Ach sorry, ganz vergessen Wenn man das Thema ständig im Kopf hat, vergisst man schnell das Wesentliche. Es waren die Ventilschaftdichtungen die gewechselt wurden. Ist bei meinem Motor (N46B20) ne bekannte Geschichte, wie du ja schon erwähnt hast. Sorry nochmal für das Versehen
Beiträge von Andreasle
-
-
Termin ist gelaufen, blauer Dunst ausm Auspuff ist Geschichte. Ölverbrauch bisher bei 0 - beobachte ich jetzt mal, bin aber erstmal guter Hoffnung - Preis 70% weniger als in der Vertragswerkstatt
-
Ohje, hoffentlich Nix schlimmes
-
Möglicherweise wurde das per Codierung deaktiviert.
Manche Anzeigen gibt es in der Tat nur bei bestimmten Betriebszuständen, also nicht während der fahrt usw.
Vielleicht mal genauer beschreiben was da gesperrt ist, dann wird das Fehler Bild vielleicht klarer. Oder mal beim Freundlichen vorbeischauen
-
Naja bei der Niere haben sie sich wohl noch nicht zwischen Größenwahn und Schönheit entscheiden können, zumindest soweit man das erkennen kann. Die Dachlinie ist hinten aber schon recht weit heruntergezogen, der Dachspoiler für meine Begriffe etwas sehr tief, Sicht nach hinten dürfte nicht die tollste sein. Mal sehen wie er in echt dann daherkommt
-
-
Update: Habe am Dienstag einen Termin Fahrzeugtechnik Farid in Berlin und hoffe, dass die es hinbekommen
-
Aktuell ist 5W30 drin. Ich weiß, das könnte ich auch noch tauschen, werd ich Montag mal besprechen
-
Naja ich bin am Montag eh nochmal in der Werkstatt zum Reifenwechsel, die sollen das nochmal eingrenzen und dann schaue ich mal was Berlin dazu meint. Ich habe noch einen Anbieter in Bayern gefunden, der nimmt pauschal 499,-.
Mit diesem Preis könnte ich leben aber alles was über 1500 geht lässt mich überlegen, eben weil man nicht 100 pro sicher sein kann ob es die Ursache ist.
Berlin wäre mir nur lieber weil es näher an Leipzig ist und ich dort ggf. auch jemanden zum Übernachten hätte
-
Hm, ja ich weiß. Turbolader kann ich ja schon mal ausschliessen, weil den hab ich nicht
Kilometerleistung sind 120000, also jetzt nicht wirklich zuviel - denkt man zumindest so.
Ich weiß auch, dass hier keiner ne Glaskugel hat, aber ggf. findet sich ja wirklich jemand mit dem gleichen oder ähnlichem Problem.
Ich hab jetzt mal Fahrzeugtechnik Farid in Berlin kontaktiert, die scheinen sich drauf spezialisiert zu haben, scheinbar ist das wohl doch kein seltenes Phänomen bei N46 ?. Bin mal gespannt was mich da erwartet