... merkt man es eigentlich nur am heller werdenden Warndreieck in der Mitte ...
Was genau meinst du mit Warndreieck?
... merkt man es eigentlich nur am heller werdenden Warndreieck in der Mitte ...
Was genau meinst du mit Warndreieck?
Hallo,
ich vermute eher ein Problem in der Elektrik des Fahrzeugs. Wenn es einen Wackler in der Verbindung Batterie zum Generator gibt, kann das Spannungsspitzen erzeugen, die nicht gut sind. Da sollte man bei den Batterieanschlüssen nachsehen, aber auch diesen Beitrag mal lesen.
Was sagt der Fehlerspeicher des Fahrzeugs?
Gruss
Flexrohre bestehen in der Regel aus einem inneren Wellrohr und einem äusseren Metallgeflecht. Das innere Wellrohr stellt die Dichtigkeit her, das Metallgeflecht hält es zusammen und in Form. Das komplette Flexrohr im Abgasstrang dient zur Schwingungsentkopplung zwischen Motor (inkl. Krümmer und DPF/Kat) und der Auspuffanlage.
Schadensbilder:
Es kann sowohl das Geflecht Schaden nehmen, als auch das innere Wellrohr brechen, wobei letzteres zur Undichtigkeit (mit entsprechenden veränderten Geräuschen) führt.
Ob das dein Problem abdeckt, kann man ohne das Fahrzeug vor Augen zu haben, nicht sicher sagen. Ebenso ist das Auslesen des Fehlerspeichers eine sinnvolle Massnahme bei der Fehlersuche.
Du würdest dich wundern, was die Nabenabdeckungen original so kosten.
Meine Nabenkappen hatten das Gammeln/Korrodieren im vermutlich nur alubedampften Teil angefangen, da hab ich die Dinger etwas angeschliffen und schwarz lackiert. Das passt auch besser zu meinen originalen schwarzen Felgen.
An dem Front/Heckemblem fängt es nun auch an, scheint ein bekanntes Thema zu sein.
Gab es nicht auch noch ausstattungsabhängige Dinge, die nicht miteinander zu kombinieren gingen, z:B. Lenkradpaddles, Lenkradheizung und M-Ausstattung?
Und dann sind auch noch Modelle vor und nach Facelift teils unterschiedlich zu betrachten.
Von den unterschiedlichen Motoren und Getrieben mal ganz abgesehen...
Hallo,
ecall ist schon viel älter als manche ahnen (siehe Link). Das Notrufsystem war schon in meinem X1 von 2013 verbaut.
Das Problem war, dass die Automibilindustrie und die EU halt etwas langsam reagiert hat, da wohl die schnellen Veränderungen im Mobilfunkbereich nicht zu deren gewohnten Zeitabläufen passte. Zusätzlich ist die Entwicklung der Komponenten für den Automobilbereich (Automotive Mobilfunkmodule) eben auch an die Nachfrage der Hersteller gebunden. Und wenn die nicht fragen oder die Entwicklungskosten tragen wollen, wird was veraltetes verbaut.
Info:
Für den reinen Notruf war 2G übrigens voll ausreichend und teilweise wegen der besseren Netzabdeckung auch Erfolgversprechender aufgrund besserer Reichweite/Abdeckung. Erst jetzt kommt 5G an die Preformance von 2G heran, 2G kann übrigens auch relativ problemlos mit 5G zusammen genutzt werden., 3G passt hingegen von der Frequenznutzung garnicht gut zu 4G/5G und die 3G Komponenten der Basistationen sind auch schon im Seniorenalter. 4G ist auch nicht gerade überzeugend (VoLTE, Frequenzbedarf, ...). bleibt aber noch eine Weile in Betrieb, wird aber so nach und nach von 5G ersetzt.
Für einen Motorschaden ist der Öldruckschalter viel wichtiger, und der ist seit Jahren in vielen Fahrzeugen verbaut.
Ein Ölmessstab verhindert keinen Motorschaden. Niemand kontrolliert jedes Mal vor Fahrtantritt den Motorölstand.
Langfristige Verluste zeigt die Ölstandsanzeige gut genug an und warnt afaik sogar vor zu tiefem Ölstand.
... Habt Ihr vielleicht einen Link zum entsprechenden Schloss für mich? ...
Ich denke, du hast den Thread ev. missverstanden.
In der Regel ist es nicht das Schloss, sondern nur der "Taster Heckklappe", der defekt ist. Das ist ein separates Teil.
Ich kenne zumindest mehrere Möglichkeiten, woher Probleme kommen und da ist nicht unbedingt der Schlüssel die Ursache. Warten wir mal ab, ob sich der TE nochmals meldet, was genau das Problem ist
Günstig ist relativ. Neue anlernbare Schlüssel bekommt man in der Regel nur beim Fahrzeughersteller, der neue Schlüssel muss weiterhin an das Fahrzeug angelernt werden.
Was bedeutet bitte "Verspielt"?
Was für ein System ist es denn? Keyless oder Normal?
Was wurde bisher damit gemacht?