Ist das nicht eher ein 6 Gang ZF?
Ich möchte noch ergänzen, dass es einen Unterschied macht, ob das Getriebe hochbelastet wurde (Viele Fahrten mit schwerem Anhänger) oder eher nur leicht herumgeschaukelt wurde (z.B. lange Autobahnfahrten mit mässiger Geschwindigkeit). Getriebeöle werden ja nicht so hoch belastet, wie Motoröle. Es gibt keinem Blowby, Russeintrag usw. Von daher kann ein Getriebeöl auch 200tkm halten, aber auch schon bei 120tkm sich stärker verändert haben. Echte regelmässige Wechselintervalle sind daher schwierig vorherzubestimmen,
Beim Automatikgetriebe sollte man nicht zu oft aber auch nicht zu spät wechseln. Wenn durch dem Abrieb sich das Getriebe nur noch mit dem Dreck im Getriebeöl gut schaltet, kann ein Wechsel unter Umständen mehr Probleme machen, als ohne. Und dann fangen einige an, mit dem verwendeten Öl zu spielen, um die Probleme wieder in den Griff zu bekommen.
Mein Fazit: Wenn Wechsel, dann je nach Alter richtig (Spülung statt nur Wanne raus) und auch auch an die Differentiale mitdenken.